forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahren im Regen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 443
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2018, 20:40    Titel: Fahren im Regen Antworten mit Zitat

Da wir im Oktober noch mal über die Alpen wollen, sollten die Klamotten passen!

Diesen Samstag war perfektes Wetter zum testen...
Nieselregen und 14 °C

Getestet haben die jeweils ca. 20 - 30km hier in der Umgebung.
Helm:
Nishua Carbon - ohne PinLok nach 10km total beschlagen und da hinten recht offen, Haaransatz nass / mit PinLok konnte ich noch nicht testen
Airoh Commander - ohne PinLok nach 10km gut beschlagen, Mundstück muß geschlossen sein! /mit PinLok kein Beschlagen (hätte ich nicht gedacht) aber das Visier schließt oben nicht 100% und beim bremsen und bei langsamer fahrt läuft Wasser oben rein (lässt ich auch nicht nachstellen)
Suomy MX Tour - der kommt komplett OHNE PinLok System, braucht er auch nicht, da NIX beschlägt!!! Erstaunlich, da auch nix zu und auf zu machen geht und auch nix zieht... ABER - auch hier schließt das Visier nicht 100% und es läuft wieder Wasser von oben hinter das Visier. Durch die gebogene Form perlen schon bei geringer Geschwindigkeit die Tropfen ab.


Handschuhe:
Klim Quest short - einfach genial, geht nix durch, tolles Griffgefühl, Heizung auf Stufe 2 voll ausreichend
Dane ?? long - auch GoreTex, werden aber nicht der 2. Fahrt innen naß! Was wichtig ist!!! das Wasser läuft die Ellenbogen runter und in die Handschuhe! Darum kurze Handschuhe die unter die Jacke ziehen...
ICON Raiden - Alles trocken, nur die Dinger färben die Finger blau (Farbe)

Stiefel:
Alpinestars Tourcan - nach 170km wurde es innen ein wenig feucht, die Teile sind aber auch schon ca. 3 Jahre alt und 20.000 km gefahren
SIDI Adventure2 sind bestellt...

Jacken:
Klim Badlands - Was soll ich sagen - geil... bis auf ein paar feuchte Geldscheine die ich in der Brusttasche hatte alles trocken
ICON Raiden - Auch alles trocken, alles gut

Hosen:
Klim Bandlands - auch hier keine Enttäuschung, alles trocken(auch der Arsch!)
Klim Torrent (Regenhose) - darunter eine normale Motorradhose - alles trocken und warm (wohl die beste Kombi wenn man vorher weiß, dass man im Regen fährt - weil auch sehr schnell wieder trocken)
ICON Riaden - Protektoren sitzen nicht dort wo sie hin gehören, sehr weit geschnitten und alles flattert - Arsch wird naß!!!


Problem:
Nicht nur nass - auch kalt. Darum lieber eine weitere Schicht oben drüber ziehen
Multi Problem #1 Du sitzt voll in der Suppe! Also alles läuft an Dir runter und sammelt sich auf dem Sitz. Somit sollte die Hose am Po nix durch lassen...


So, jetzt seit Ihr dran - was habt ihr so an?
Die Schönwetterfahren dürfen natürlich mit lesen.
Und glaubt mir - mit der richtigen Ausrüstung macht das fahren im Regen auch Spass


ps. Gefahren bin ich mit einer 2013er Ducati Multistada Mad

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 106
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  71.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Sep 2018, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich hoffe, Du machst nicht vor jeder Fahrt so einen Aufwand Very Happy

Ich fahre mit Modeka Ventura GT Kombi. Mit eingezippter Membran ist das für kurze Regenfahrten ausreichend, bei Dauerregen kommt ne normale Regenjacke und eine Regenhose mit durchgehendem Reißverschluss an den Beinen drüber.
Schuhe Daytona Trans Open GTX, 100 % Wasserdicht seit 10 Jahren
Helm Arai Tour X mit Pinlock, da läuft leider auch das Wasser von oben ins Visier, das scheint bei vielen Helmen ein Problem zu sein...

Der Herbst kann kommen!

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 219
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 4. Sep 2018, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt bei Regenfahrten immer noch die gute, alte Regenkombi zum Einsatz. Zieh ich sie an, regnet meistens es nicht Mr. Green

Solltes es wider Erwarten doch regnen, es kommt nix durch

Helm: Scorpion Race - R auf Touren - es läuft auch Wasser rein, mit Pinlock wenigstens kein Beschlagen

Schuh: Forma FORC50 W-9938, bis auf leichte Feuchtigkeit sehr angenehm und warm, für mich ein perfekter Schuh

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1425s ][ Queries: 27 (0.0699s) ]