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Erfahrungen Heidenau K60 Scout
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the WandererOffline
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Anmeldungsdatum: 15.06.2007
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vorletzte Woche in Tschechien und der sächsischen Schweiz unterwegs. Da sich meine originalen Scorpio schneller runtergerubbelt haben als erwartet, musste ich Ersatz besorgen. Das Städtchen Heidenau liegt ja genau dort, und so war ich frohgemut vorgefahren.



Der Kauf war noch das Einfachste. Allerdings begannen genau in der Woche in Sachsen die Ferien, und eine - für mich neue - Erkenntnis brachten Probleme: wer montiert mir die jetzt? Die Reifenhändler der Region bauen keine Motorrad-Räder mehr aus. Das hätte ich selber tun müssen. Haben mich alle abgelehnt.
Und die Motorrad-Händler hatten keine Zeit für mich, da kaum Personal anwesend.
Dank der vielen Telefonate des Herrn vom Heidenau Verkauf fand sich dann doch noch einer, der mir helfen konnte. Und das sah dann so aus:



Letztes Wochenende fuhr ich dann nach kurzem Zwischenstopp zuhause weiter nach Korsika. Und nach insgesamt etwa 3300km sieht der Hinterreifen nun so aus:



Mein Fazit: Ich habe den Umstieg keinen Meter bereut. Die Einschränkung auf 190km/h ist kein Problem für mich. Ansonsten derzeit alles gut. Die Laufleistung werde ich beobachten, allerdings kommt mein Kumpel (bei seiner GS) auf 10000km.

Übrigens, Luftdruck-Empfehlung des Herstellers sind 2,4bar vorne und 2,8bar hinten.
"Und wennst dei dicke Mutti dabei hast, kannst auch 3bar reingeben" (Original-Zitat)

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beatleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2018, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht eh in etwa gleich aus, wie bei uns der Reifen der 1190er nach 2900km.......aber nach 10000km Laufleistung sieht das wohl leider nicht aus......
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the WandererOffline
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Anmeldungsdatum: 15.06.2007
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten und weiterfahren. Warum jammerst du jetzt schon?
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beatleOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2018, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

the Wanderer @ Mo, 30. Jul 2018, 22:27 hat folgendes geschrieben:
Abwarten und weiterfahren. Warum jammerst du jetzt schon?



Ich jammere nicht, ich bin Realist. . . Ich würde mich jetzt mit dem Reifen von der 1190er nicht mehr trauen noch einmal auf einen Urlaub nach Albanien mit 3.000 Kilometer zu fahren....
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neo71Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

beatle @ Di, 31. Jul 2018, 22:53 hat folgendes geschrieben:
the Wanderer @ Mo, 30. Jul 2018, 22:27 hat folgendes geschrieben:
Abwarten und weiterfahren. Warum jammerst du jetzt schon?



Ich jammere nicht, ich bin Realist. . . Ich würde mich jetzt mit dem Reifen von der 1190er nicht mehr trauen noch einmal auf einen Urlaub nach Albanien mit 3.000 Kilometer zu fahren....


Warum nicht? Das schafft der locker. Am Anfang ist der Verschleiß noch relativ "hoch" aber dann hält der doch noch ziemlich lange.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2018, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein einziger K60 wird mein einziger K60 bleiben. Anfangs 1000km Autobahn, der Hinterreifen wurde schnell kastenfärmig - und blieb so, egal wieviel Kurven ich anschließend fuhr. Kurvenverhalten fragwürdig, mir ist das Hinterrad mehrfach ausgebrochen beim Hineinbremsen in Kurven - das kenne ich so nicht und finde ich nicht akzeptabel. Jetzt weiß ich, warum manche ihn als Holzreifen bezeichnen.
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2018, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

... mag ihn auch nicht. Wurde aber eigentlich schon genug drüber debatiert.
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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2018, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rezept für den Scout: Gschmeidig rein und gschmeidig raus Mr. Green

Er verträgt kein Nachkorrigieren in Kurven, keine spontanen Lastwechsel und ähnliches, aber wenn man ihn ganz rund durch die Kurven fährt, geht mit dem Teil unheimlich viel. Es ist kein Straßenreifen, klar, aber bis auf die Kante geht der Vordere ohne Murren, der hintere bis fast ganz ran (bleiben so 2-3mm übrig). Hartes aus der Kurve beschleunigen kündigt er sanft an, man kann wunderbar dosieren und kontrollieren wub

Als Reisereifen mit Option für fast alles nutze ich ihn immer wieder gern Smile

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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2018, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 2. Aug 2018, 8:11 hat folgendes geschrieben:
Mein einziger K60 wird mein einziger K60 bleiben. Anfangs 1000km Autobahn, der Hinterreifen wurde schnell kastenfärmig - und blieb so, egal wieviel Kurven ich anschließend fuhr. Kurvenverhalten fragwürdig, mir ist das Hinterrad mehrfach ausgebrochen beim Hineinbremsen in Kurven - das kenne ich so nicht und finde ich nicht akzeptabel. Jetzt weiß ich, warum manche ihn als Holzreifen bezeichnen.


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