forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Drosselklappenkörper: Fehler, Auswirkungen, Lösungsansätze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GasGockelOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.06.2018
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  51.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2018, 16:46    Titel: Hallo alle miteinander :) Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander Smile

Habe seit Frühjahr 2017 eine @ und bis jetzt gut 10.000 km damit zurück gelegt. Schon vor längerem haben sich manche der hier beschriebenen „krankhaften“ Symptome der Leerlaufdrehzahl bemerkbar gemacht. Meist hat sich das nach ein paar km oder einem Neustart gelegt. Zuletzt war es dann leider so, dass sie mir nach dem Starten UND dem ersten Mal Anfahren beim Kupplungsziehen ausgegangen ist. Nur mit etwas manuellem Gasgeben habe ich sie dann noch vor dem Ausgehen retten können.
Nachdem ich jetzt das Adapterkabel für TuneECU habe, kann ich mich auf die Fehlersuche begeben. Habe mit der Test Funktion von TuneECU die Leerlaufdrehzahlregelung und die 2. Drosselklappe getestet.

Nun zu meinen Fragen, bevor ich versuche die beiden TPS zu justieren wie hier beschrieben:

Erstens: Passt das so wie der Schrittmotor für die Leerlaufdrehzahl arbeitet? Siehe Änderung der TPS Spannung im Video?

Zweitens: Soll/Darf sich die 2. Drosselklappe bei dem Test so anhören wie in dem Video?

Video ist hierzu finden: https://www.dropbox.com/sh/awbrkdcflo6e6h0/AAAvyHYrqEOkyAvvndxbUS2ha?dl=0

Bin schon gespannt ob ich das alleine richten kann Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3064
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2018, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn mich mit der Einspritzanlage nicht so aus, aber Freund hat staendig Probleme und meinte, es wuerde die Drosselklappen jetzt auch irgendwie 'einzeln' geben, ohne das ganze Zeugs dran. Fuer rund 350,- Euro.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 219
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2018, 20:36    Titel: Re: Hallo alle miteinander :) Antworten mit Zitat

GasGockel @ Mi, 27. Jun 2018, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle miteinander Smile



Zweitens: Soll/Darf sich die 2. Drosselklappe bei dem Test so anhören wie in dem Video?

V Rolling Eyes


Also, nö... meine 2.Dk macht ein leises.. tzzz tzzz... Im Video dat klingt ja nach nem alten Rasierapparat.... wacko

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1306s ][ Queries: 27 (0.0681s) ]