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neue Maschine mit zündaussetzern

 
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MidgardOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 7:20    Titel: neue Maschine mit zündaussetzern Antworten mit Zitat

Moin moin aus dem hohen Norden. Bin der neue.
Ich habe seid Samstag eine 990 Adventure Baujahr 2011 mit 28 tkm. Habe sie aus Frankfurt hier hoch geholt von einem Händler. Gestern nun das erste mal gefahren.
Meine Vorbildung in Sachen motorrad beschränkt sich auf Suzuki Dr Big (3jahre) und Yamaha tdm 850 (2 jahre).

Gestern bei meiner ersten Tour fiel mir auf das sie ab ca. 8000 u/min richtig krasse zündaussetzer hat sodass man sich nicht weiter zu beschleunigen traut. . .
Ich selbst habe ein bisschen den Sprit im Verdacht wobei das nicht die plötzlichen Aussetzer erklärt. Was meint ihr wie ich mich verhalten soll da ich quasi noch Garantie habe.

Mfg rene
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also bring sie zum händler wegen garantie;
denke es wird ein kleiner fehler sein wie kerzenstecker oder die kerze ist nicht ganz reingedreht worden oder ein zündkerzen defekt kündigt sich an;
schlechter sprit wäre nur denkbar in zusammenhang mit abgehängter zündkurven verbindung (unter der sitzbank);
eventuell auch ein verdrecktes sieb an der benzinpumpe!

good luck und eine schöne saison

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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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MidgardOffline
Fahrschüler
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KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Zum Händler zurück bringen ist leider nur schwer möglich da dieser 410km entfernt ist. Eine probefahrt war auch nicht möglich da zum Bearbeitungszeitpunkt eben Schnee lag.
Der Händler hat gerade telefonisch gemeint das ich mal mit konstanter Drehzahl eine längere Strecke fahren soll. Sie lief ja den Winter über nur mal immer kurze Zeit und da könnte sich ruß an den Kerzen gebildet haben. . . so seine Aussage..
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann geh selber drann is keine hexerei;
an den hinteren kerzenstecker kommt man leicht ran; der/die kerzenstecker müssen stramm sitzen und gehen die letzen 3mm schwer rauf; hinten geht sogar der kerzenschlüssel noch drann, daher auch die kerze prüfen;
vorne siehts schon etwas schwieriger aus da muss zumindest der re. tank runter um einigermaßen an den kstecker zu kommen; aber geht; gleiches prozedere zuerst kerze prüfen dann kstecker wieder ordentlich drann; und wenn du schon dabei bist dann kannst du auch gleich iridium kerzen reindrehen; schadet nicht!

good luck

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat eine 10er - da ist Iridium m.E. Serie und von KTM damit "vorgeschrieben".
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Gruß
to.we
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