forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Helm-Aktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 278
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2018, 18:17    Titel: So schlimm isses ja nu wirklich nicht.... Antworten mit Zitat

Na,
so empfindlich sind die Dinger ja nu wirklich nicht!
Ich fahre wirklich gerne und oft mit offenem Visier und runtergelassener Sonnenblende.
Ausserdem hat so ein Teil echte Vorteile,da man dann mit einem klaren Visier ,ohne Tönung im Dunkeln fahren kann.....
Früher war das immer ein Graus mit der zunehmenden Dunkelheit mit getöntem Visier.....
(Oder liegt das am zunehmenden Alter meinerseits und der damit verbundenen Bequemlichkeit?) gruebel
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 171
KTM 1190 Adventure T
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2018, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! Das ist nämlich genau der Punkt, der mich von Euphorie abhält. Das integrierte Sonnenvisier bei meinem Schuberth S2 ist Spitze, da labert auch nach vier Jahren nichts.

Klar ist es etwas fummelig beim Reinigen. Aber das mache ich nach jeder grossen Tour mit Genuss, mehr braucht´s nicht.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 381
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

the Wanderer @ So, 18. Feb 2018, 17:41 hat folgendes geschrieben:
Nein, ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! Das ist nämlich genau der Punkt, der mich von Euphorie abhält. Das integrierte Sonnenvisier bei meinem Schuberth S2 ist Spitze, da labert auch nach vier Jahren nichts.

Klar ist es etwas fummelig beim Reinigen. Aber das mache ich nach jeder grossen Tour mit Genuss, mehr braucht´s nicht.


habe zwar auch einen Crosser und noch einen offenen Jethelm aber auf Reisen will ich meinen Schuberth C3 pro nicht missen. Da klappert nix , die Sonnenblende ist auch nach 3 Jahren nicht verkratzt und er sitzt super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 148
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei einem Helm mit Schild die Sonnenblende lange nicht mehr so wichtig ist wie ohne Schild.
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4944
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch selbsttönende PinLock. Bei meinem Arai möchte ich das nicht mehr missen. Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5345
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Feb 2018, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Passt einigermaßen. Etwas eng in XL. Das gibt sich vielleicht noch? Schwer ist er. 1430g angegeben, 1539g laut meiner Waage.

Verglichen mit dem Suomy Mr Jump, den ich gern fahre, das eineinhalbfache. Uff. Nur gibt's den Suomy Mr. Jump nicht mehr in meiner Größe, scheint's ... L ist deutlich zu klein, XL deutlich zu groß.



Touratech Adventure Helm.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.12 KB
 Angeschaut:  21 mal

Touratech Adventure Helm.jpeg



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2206s ][ Queries: 32 (0.0160s) ]