forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tachoscheiben zerkratzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lu PingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2016, 8:55    Titel: Tachoscheiben zerkratzt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meiner 950 Adventure sind leider die Tachoscheiben zerkratzt.
Wenn die Sonne drauf scheint, ist es kaum möglich den Tacho abzulesen.

Da ich mal davon ausgehe, dass es die Scheiben nicht einzeln gibt...
Besteht die Möglichkeit die Kratzer wieder auszupolieren oder ähnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1061
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2016, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Poliermittel für Handys mit Plastikscheibe ( die Alten) . Geh mal in die Suchfunktion, da gibt es einen Beitrag wo diese Scheibe nachgebaut wird.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3021
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2016, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hat im Amiland wohl mal einer mit nem 3D Drucker hergestellt, aber die Kosten sind so bei 50$, wenn ich mich richtig erinnere. Poliermittel hab ich bei Tante Luise gekauft.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 155
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

der ami hat sie nicht gedruckt sondern gegossen.
hab das dann aber aufgrund der kosten wieder vernachlässigt. er wollte glaub ich 35$ oder 45$ für einen satz, mit versand und evtl zoll bist da in regionen, wo ich lieber den zerkratzen tacho anschau...

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2136
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Garmin nehm ich immer Klarlack aus dem Kfz-Handel. Alle Kratzer, die feinen wie die groben, alles weg. Und die Displays sehen nach ein paar Jahren beim mountainbiken übel aus. Der dünnflüssige Lack setzt sich in jede Ritze, allerdings ist das Display danach empfindlicher. Mit viel Wasser reinigen hilft.
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3021
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2016, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was fuern Lack ist das genau? Hoert sich interessant an.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 195
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2016, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Panzerglas-Folie fürs Handy missbrauchen und Ruhe ist am Display (Spiegelungen ausgenommen wacko )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2136
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 7. Jun 2016, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Was fuern Lack ist das genau? Hoert sich interessant an.

Ich nehm den für Klarlack glänzend aus der Sprühdose für Felgen (sehr fein und hochflüssig, alle Schlieren und Kratzer sind dann weg), der Schutzlack für zuletzt, wird extrem hart. Funzt schon lange und das Display sieht aus wie neu. Die Variante mit der Folie ist klasse, die kleb ich zukünftig dann auf den Klarlack Very Happy

_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 652
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem LC4 Forum hat jemand eine neue Abdeckung gebastelt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-62 ....... ;utm_content=app_ios

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Feb 2018, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte das mit einem 3D Drucker zu machen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 370
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2018, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

den Rahmen eventuell ja, die Scheibe glaube ich nicht, das wird bestimmt nicht klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1495s ][ Queries: 27 (0.0658s) ]