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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 20. Okt 2017, 22:11 Titel: |
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Squisher @ Do, 19. Okt 2017, 12:03 hat folgendes geschrieben: | Für den km Stand - schaut sie gut aus. Vorallem in schwarz und "endurotypische Gebrauchsspuren" sehe ich auf den ersten Blick nicht.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=407130#407130
noch Akras dran und hotte hüü |
...und das Ding anschauen lohnt sich 1000mal...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Okt 2017, 14:50 Titel: |
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Wie gesagt, danke für die Tipps ich werde mich mal über den winter noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen und dann eventuell zuschlagen
Ich kann ja hier im Forum vorerst etwas stöbern, gibt ja genug zu lesen.
Gibt es bei mir in der Ecke jemanden wo ich eventuell mal kucken bzw. probesitzen könnte ? (Münsterland/Kreis WAF)
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2198 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 19:36 Titel: |
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Gute Entscheidung.
Wenn dir der Akra zu laut ist, melde dich per PN, was du dafür haben willst.
(ernstgemeint)
Das mit den Blasen ist leider eine Krankheit, die viele haben. Der Original Aufkleber satz kostet bei KTM mittlerweile über 200.- €!
Da würde ich eher mal Folie vom Folierer nehmen, deutlich günstiger.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1817 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 19:55 Titel: |
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Akra zu laut Nieten auf, neu stopfen mit Akrawolle, dann sollte es eine Zeitlang wieder gehen . Fahr doch einfach im Sommer öfter mal durch Tunnel bevorzugt in Oberitalien - die Akustik dort, einfach zum Niederknien... aber ausgebrannte Akras bei uns in Dtld. sind schon grenzwertig, da hast schon recht. Da bekommt beileibe nicht jeder das orange Grinsen.
Habediere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 20:52 Titel: |
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Naja zu laut habe ich ja nie gesagt, hatte lediglich angemerkt das er sich im ersten Moment recht laut anhört. Die Tunnel in den Dolomiten eignen sich für solche Test schon recht gut, kenne ich
Ich hole das gute Stück nächste Woche ab, dann kann ich ja beide mal gegenüber stellen. Vielleicht kommt es einem auch nur so vor weil ich schon seit Oktober nicht mehr auf der Kati gesessen habe.
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2607 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 21:00 Titel: |
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Beste Baujahr! Glückwunsch und viel Spaß damit!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 7:49 Titel: |
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Hallo,
meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der 950er.
Für die Akras gab es von KTM komplette "Innenleben"-Sets als Ersatzteil. Also keine lose Wolle, sondern den kompletten, textilumhüllten Dämmeinsatz zum leichten Einschieben + die nötigen Stahlniete. Falls nicht mehr als Rep.-Satz erhältlich, tut es handelsübliche Dämmwolle aus dem Motocross-Shop. Wichtig: VA-Niete, keine Aluniete verwenden, die rütteln sich lose.
Nachgefertigte Dekore gibt es von Decalmoto aus Italien, auch das serienmäßige. Meins für die 950S/´03 hätte ich mir etwas passgenauer gewünscht. Die Seriendekore liegen ja unter Klarlack und nach dem Herausschneiden bleiben feine Schnittkanten im Lack. Da hinein passten die Sticker nicht 100%-ig. Aber die Folie ist gut und mit etwas Wärme konnte ich sie am Tank so hinrakeln, daß es letztendlich gut aussieht.
http://www.adesiviestampe.it/320-ktm
Hakim
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 12:47 Titel: |
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Danke für die Tipps und besonders für den Link.
Ich werde aber wohl ein komplettes Dekor von https://crispydesigns.co.uk/products/ktm-adventure-repsol-rally-1
ausprobieren. Wie macht man das am besten mit dem defekten Dekor ?, mittels Teppichmesser vorsichtig am Rand ausschneiden und abziehen ?
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 15:32 Titel: |
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Hallo,
ja, genau so. Wenn Du zum Abziehen leicht anwärmst, geht es leichter. Klebereste mit Spiritus oder Silikonentferner wegmachen. Es bleiben halt die entlang des Serienstickers geschnittenen Kanten im werksseitig relativ dick aufgetragenen Klarlack erhalten. Eventuell diese leicht runterschleifen, damit sie sich nicht unschön durch den neuen Sticker durchdrücken. Besorg´ Dir vielleicht trotzdem mal zusätzlich das nachgefertigte Seriendesign aus Italien. Wenn Du später mal die 950er verkaufen solltest, könnte das Überkleben mit dem Crispy-Design sich nachteilig auswirken. Ich jedenfalls würde mich als Interessent fragen, welche Macken da vielleicht verborgen wurden. Und auch ein Händler wird sie lieber in Zahlung nehmen, wenn die Gute original aussieht.
Hakim
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2198 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 17:31 Titel: |
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Die Aufkleber von Crispy-design sind relativ dick, ich denke, die zeichnen sich nicht ab an der Kante. Wenn du sowieso überklebst, kannst du auch evtl, nur die Blasen glätten durch anstechen und dann die Crispy Aufkleber drübermachen.
Die Passform ist ok, aber nicht perfekt, erwarte nicht zuviel. Die kleinen Teile gehen ganz gut, die größeren eher nicht so gut. Hatte Probleme an den Hamsterbacken und den Seitenteilen mit der Flucht der Löcher.
Klebt sehr gut ist aber auch rückstandsfrei zu entfernen mit Wärme und Geduld (eigene Erfahrung)
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 12:16 Titel: |
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@hakim
ich denke mal das wird bei einem Dekor auf dem Motorrad nicht so zum tragen kommen wie bei den Folierten Autos.
Wie schon geschrieben wurde, das Dekor passt ganz gut aber nicht perfekt.
Konnte mich aber nie wirklich beschweren.
Habe es aber auf aufkleben lassen, für solche Arbeiten bin ich zu ungeschickt.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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690er Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2010 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 67.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 42.000 km KTM LC4 640 Duke, 2005 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 10:49 Titel: |
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Hallo zusammen.
Wollte meine eigentlich auch mal folieren. Konnte mich aber, weil sich das Orange eingebrannt hat und die Blasen mich nicht wirklich stören, nicht dazu durchringen.
Ich fand diese Option, wegen der vielen Gestaltungsmöglichkeiten, ganz gut:
http://www.hyena-mx.com/en/search?keys=ktm+950+adventure
_________________ Gruß Stephan |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 10:54 Titel: |
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@Alex81:
Jetzt geht die SM aber schnell in den Ruhestand
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Dez 2017, 12:24 Titel: |
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@Outdoorer:So wie es aussieht zugunsten einer VTR1000 SP2
@690er: danke für den Link, auch eine gute Option
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