forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akra-Mapping ohne Akras?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2017, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines und vorläufig finales Update der Geschichte:

Ich habe nun mit TuneECU das 2007er-Mapping für den Serienauspuff (KM601EU0704501) eingespielt und einen Inilauf gemacht.

Bereits während des Inilaufs konnte ich sehen, das die beiden Druckwerte der Drosselklappen bis auf kleine Schwankungen identisch waren. Passt also.

Dieses Mapping ist das bisher beste was ich drauf hatte und das Motorrad läuft damit wirklich gut. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich irgendwo eine Undichtigkeit habe, aber darum kümmere ich mich jetzt nicht.

Seit der Softwareumstellung weg vom 2006er Akra-Mapping ist mein Verbrauch nun regelmässig bei 6.4 - 7.1 l/100km und damit so tief wie noch nie und das bei deutlich runderem und weicherem Motorlauf.

Auf den Frühling hin werde ich mir mal die SLS-Schläuche etwas genauer anschauen....ich meinte ich hätte Risse gesehen.
Ausserdem schau ich mir mal wieder die linke Dichtung am Endtopf an.....die war schon mal zerbröselt.
Was den Graphitring angeht, werde ich mal auf Undichtigkeiten achten.

Danke an alle Beteiligten für Tipps und Rat.

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8276
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  87.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  21.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2017, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir auch mal den hinteren Krümmer an, nicht, daß sich dort ein Riß ankündigt.
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Okt 2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, dass jetzt alles passt.
ich persönlich war mit akra oval ohne Kat und akra-map viel zufriedener als mit den oem-auspuffen und oem map.

im direkten vergleich (bin paarmal die 07er adv und die 11er smt nacheinander gefahren) läuft der facelift-motor viel ruhiger als akra+map. ohne jedoch im vergleich power vermissen zu lassen.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2064s ][ Queries: 28 (0.1338s) ]