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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 8:54 Titel: |
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ich habe den Hausfrauentest schon gemacht und die SE ist ungeeignet .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 9:09 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 11. Sep 2017, 8:54 hat folgendes geschrieben: | ich habe den Hausfrauentest schon gemacht und die SE ist ungeeignet .... |
Vielleicht warst Du zu schnell? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 9:30 Titel: |
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@flame: der Hausfrauentest findet im Stand statt _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 9:59 Titel: |
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kampfschnecke @ Mo, 11. Sep 2017, 8:45 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, daß Lumberjack mit seiner Einschätzung nicht richtig liegt, was die Adventure betrifft...
...Da ist so viel hochwertiges Zeug dran verbaut...
Stelle die Adventure neben eine neu Africa Twin und du siehst relativ schnell, wo Einsparpotential genutzt wird, was der Kunde erstmal nicht so merkt... |
Eingeschränkte Zustimmung Es gab am Anfang ne Menge Dinge, die nicht zu toll waren aber es wurde nach und nach behoben.
Ist halt so wenn man ein nagelneues Segment betritt. Und ich bin froh, das KTM diesen Schritt gemacht hat. Was bleibt sind die recht schon fast überteuerten Ersatzteile.
Zitat: | Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda) |
Volle Zustimmung was die 9x0er betrifft Ich habe meine @ so oft weggeschmissen.
Bis auf 1x neue Spiegel, Lenkerehöhung, 3x Fußrastenträger hinten rechts und zig Fußbremshebel alles OK. Nie wurde ein Plastikteil bei mir ersetzt. Kratzer gehören dazu. Zu den 1xx0er kann ich nichts sagen _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 14:13 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 11. Sep 2017, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Zu den 1xx0er kann ich nichts sagen |
1190R zerkratzte Sturzbügel, rechts ist der Auspuff mit bei , bei den Umfallern nach Hausfrauenart...... _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 22:23 Titel: |
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kampfschnecke @ Mo, 11. Sep 2017, 8:45 hat folgendes geschrieben: |
Meine "Hausfrauentest" wäre so: Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda) z.B. |
Da ist das Plastik der Verkleidung noch dein geringstes Problem.
Die Motorgehäusedeckeln halten gerade mal soviel aus wie vierfach gefaltetes Stanniolpapier - ist auch nicht recht viel dicker.
Auf der rechten Seite würde bei diesem Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 die Fahrerfußrastenhalterung brechen (nein, nicht die Raste selbst).
Mit gebrochenen Plastik kannst - wie auch immer - wieder weiter fahren. Mit löchrigen Gehäusedeckeln oder einer gebrochenen Fußrastenhalterung eher schlecht bzw. gar nicht.
Gegen die Schäden bei den Gehäusedeckenl kann man sich aus dem Zubehörmarkt wappnen ... z.B. ein Motorschutz der Fa. BUMOT ... aber das ist schon eine echte Badewanne. Gegen die gebrochene Fußrastenhalterung gibts z.Z. noch nix ... außer nicht nach rechts umfallen. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 8:12 Titel: |
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Danke Kurt für die Aussage.
Eine AT Brille kann man dir offenbar nicht unterstellen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 9:13 Titel: |
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kampfschnecke @ Di, 12. Sep 2017, 8:12 hat folgendes geschrieben: | Danke Kurt für die Aussage.
Eine AT Brille kann man dir offenbar nicht unterstellen. |
Genauso wenig wie eine KTM-Brille.
Ich versuche das Ganze halt immer objektiv zu betrachten.
Aber viele hier (aber auch im CRF-Forum) tun so, als wäre es Häresie wenn man gegen die Marke/gegen das Motorrad im jeweiligen Forum was schreibt. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 11:14 Titel: |
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Das mit dem objektiv betrachten fällt mir beim Motorrad ebenso schwer wie bei der Frau.
Sagen wir es so, ich weiß um ihre Macken und liebe sie trotzdem (beide) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 11:29 Titel: |
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Moin,
die 950/990er sind beszüglich Hausfrauentest schon ziemlich unempfindlich.. Und die kleinen Schwachstellen kann man mit Zubehörteilen ganz gut in den Griff bekommen. Ich hatte den Hausfrauentest letztes Wochenende etwas erweitert.. Zweimal auf die rechte Seite am Steilhang..leider über die Hangabwärts-Seite.. also der Lenker hatte so gut 2,5m zum Schwung holen.. und das auf ordentlichen Fels.. Naja, Handguard verbogen und die Motobau-Fußraste is nu viereckig.. Der Heed-Heckschutz hat ca.2cm nachgegeben..ohne den hätte ich nun nen Flachpuff.. Dekor aweng zerfleddert..
Irgenwie beeindruckt das schon für nen Moped in der Gewichtsklasse...
Naja, der Kurt hatte es bezüglich Fußrasten bei seinen Honda-Forums-Kollegen ja auch nicht leicht... Beim verbalen Nahkampf hat er da auch die Hondabrille abgelegt.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 20:14 Titel: |
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kampfschnecke @ Di, 12. Sep 2017, 11:14 hat folgendes geschrieben: | Das mit dem objektiv betrachten fällt mir beim Motorrad ebenso schwer wie bei der Frau.
Sagen wir es so, ich weiß um ihre Macken und liebe sie trotzdem (beide) |
Ein Motorrad lieben?!?! Das käme mir nicht in den Sinn. Das Teil bzw. die Teile sollen funktionieren - und zwar so, wie ich mir das vorstelle. Der Kauf meiner jeweiligen Motorräder (vom ersten vielleicht mal abgesehen) ist ja eine überlegte Sache und keine intuitive. |
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