|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1689 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 7:55 Titel: Ein Grund die SE zu verkaufen....??? |
|
|
http://www.motorrad-magazin.at/modellnews/africa-twin-enduro
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.21 MB |
Angeschaut: |
401 mal |
|
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:08 Titel: |
|
|
das was ich die letzten Tage so gesehen habe Honda nein ...
Yamaha durfte nicht probesitzen..
.....obwohl mehr Geld als jetzt gibts nie mehr
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
147.23 KB |
Angeschaut: |
328 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
539.08 KB |
Angeschaut: |
318 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
528.48 KB |
Angeschaut: |
302 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
359.98 KB |
Angeschaut: |
271 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1689 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:22 Titel: |
|
|
Yamaha Tenere...? Optisch gesehen, gefällt mir die Honda wirklich gut.
Über den Charakter kann ich leider noch nix sagen.
Aber wenigstens, (wenn sie den kommt) stellt sich nicht die Frage, der Ersatzteile wie bei der SE...(z.B. Kühler)
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:03 Titel: |
|
|
Ich würd mir keine Superenduro mehr kaufen.
Der Drops ist gelutscht.
Den Hype um die AfricaTwin versteh ich allerdings auch nicht.
Ein Kumpel von mir hat dafür seine 1290 SuperAdventure abgeben...
Die AT ist für mich immer noch ein von BWL'lern zusammen gesetztes Mopped 2.Klasse (u.a. Reihenmotor anstatt V, billige Komponenten im Vergleich zu KTM) mit laaaangweiligem und schwachbrüstigem Motor.
Allerdings hatte ich mir auch etwas mehr von der 700er KTM-Adventure erhofft. Die ersten Bilder überzeugen zumindest optisch nicht.
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:10 Titel: |
|
|
Honda Motoren haben an für sich aber einen guten Ruf und die Ersazteile sind nicht so teuer
Optisch gefällt mir die AT sehr gut.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der @ denke, ann muß der BWL´er wohl einen älteren Bruder gehabt haben
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:26 Titel: |
|
|
The Kid @ So, 10. Sep 2017, 9:03 hat folgendes geschrieben: | Ich würd mir keine Superenduro mehr kaufen.
Der Drops ist gelutscht. würde ich so nicht sagen !
Den Hype um die AfricaTwin versteh ich allerdings auch nicht.ich auch nicht
Ein Kumpel von mir hat dafür seine 1290 SuperAdventure abgeben...entweder er wurde dafür bezahlt oder hat seine pillen nicht genommen!
Die AT ist für mich immer noch ein von BWL'lern zusammen gesetztes Mopped 2.Klasse (u.a. Reihenmotor anstatt V, billige Komponenten im Vergleich zu KTM) mit laaaangweiligem und schwachbrüstigem Motor.
Allerdings hatte ich mir auch etwas mehr von der 700er KTM-Adventure erhofft. Die ersten Bilder überzeugen zumindest optisch nicht. |
na warte erst einmal die eicma ab, da steht ein vorserien modell, nur genau sooo, kommt sie nicht; ktm geht bei den neumodellen im gegensatz zum mitbewerb einen anderen weg; auch die duke790 kommt nicht so wie in dem ktm video gezeigt;
aaaaber dafür gibts endlich einen reihenzweier der was kann
eckdaten für die adv.790:
270 grad hubzapfenversatz
105 ps
gleich viel nm
sehr sehr schlank, schlanker als die affen twin mit wieder durchgehender sitzbank (ähnlich der 701er); auspuff scheisse wie bis dato
21/18 felgen/reifen
klangkulisse von einem v fast nicht mehr zu unterscheiden;
und schiebt mächtig an
gewicht derzeit noch nicht final aber unter 180 mals ehen? da bleib ich noch skeptisch;
und vom aussehen her wird sie wieder sehr sehr stark polarisieren; entweder man findet sie potthässlich oder man sie;
für die die noch warten wollen: @ kommt erst 2019
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:51 Titel: |
|
|
Lumberjack @ So, 10. Sep 2017, 9:10 hat folgendes geschrieben: | Honda Motoren haben an für sich aber einen guten Ruf und die Ersazteile sind nicht so teuer
Optisch gefällt mir die AT sehr gut.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der @ denke, ann muß der BWL´er wohl einen älteren Bruder gehabt haben |
An der Honda-Qualität gibt es nichts zu mäkeln - klar.
Bei KTM von 2003...sollte man allerdings auch in dem Kontext sehen was die bis dato gebaut hatten...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 10:02 Titel: |
|
|
v2lover @ So, 10. Sep 2017, 9:26 hat folgendes geschrieben: |
aaaaber dafür gibts endlich einen reihenzweier der was kann
eckdaten für die adv.790:
270 grad hubzapfenversatz
105 ps
gleich viel nm
...
gewicht derzeit noch nicht final aber unter 180 mals ehen? da bleib ich noch skeptisch; |
Und damit wieder ein Motor, der, weil er sehr hochgezüchtet ist, ständig was haben wird und kein Dauerläufer sein wird. Hätten 90-95 PS net auch gereicht?
Und beim Gewicht bin ich mir sicher, dass die Fuhre vollgetankt, fahrfertig (natürlich ohne weitere Zubehöranbauteile) auch auf 200-210 kg kommen wird.
Was nützen Gewichtsangaben bei denen die notwendigen Betriebsstoffe nicht oder nur zum Teil eingefüllt sind?!?!
Auspuffe müssen heutzutage so aussehen wie sie sind, um die entsprechenden Lärmemmissionswerte zu erreichen -> GsD
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:00 Titel: |
|
|
naja ich hab ja den Grund eine SE zu kaufen schon nicht verstanden
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:52 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 10. Sep 2017, 12:00 hat folgendes geschrieben: | naja ich hab ja den Grund eine SE zu kaufen schon nicht verstanden |
ich auch nicht , habs aber trotzdem getan
Wäre ich vernünftig, hätte ich ne BMW
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 13:14 Titel: |
|
|
Die SE kann von allem etwas,aber nicht´s richtig.
Von daher passt sie perfekt zu mir...
Die Honda sieht schon geil aus,was sie taugt wird sich zeigen - sollte sie denn kommen. Ich denke da an das ganze Elektronik-Gedöns heutzutage...
@ Ingo: Nicht die SE verkaufen,max. die Honda dazu. Ich fand´s geil,wie Du die SE in Jüterbog bewegt hast,das würd´ich gern nochmal sehen.
Und ich übe weiter...
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 13:36 Titel: |
|
|
also ich platziere die se gleich der sm-t;
beide können alles, vielleicht nicht am besten aber in summe immer
mehr als der/die die sie bewegen; daher alles bestens
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1689 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 13:56 Titel: |
|
|
Langusto @ So, 10. Sep 2017, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Die SE kann von allem etwas,aber nicht´s richtig.
Von daher passt sie perfekt zu mir...
Die Honda sieht schon geil aus,was sie taugt wird sich zeigen - sollte sie denn kommen. Ich denke da an das ganze Elektronik-Gedöns heutzutage...
@ Ingo: Nicht die SE verkaufen,max. die Honda dazu. Ich fand´s geil,wie Du die SE in Jüterbog bewegt hast,das würd´ich gern nochmal sehen.
Und ich übe weiter... |
Hi Sascha.., so schnell wird mich die SE nicht los...😄 Bin eh seit dem Training nicht mehr zum Offroad fahren gekommen. Ich finde es gut, das jetzt wieder paar Alternativen auf den Markt kommen, zumal die Ersatzteillage für die SE immer dünner wird. Das wäre mein einzigster Grund dafür. Mit der Leistung der Honda wäre ich zufrieden. Wär Bitteschön brauch mehr als 100Ps. Da sind schon manchmal die 98Ps der SE zuviel.
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 16:16 Titel: |
|
|
Gemessen an den km sind es über 20 Weltumrundungen auf zwei Rädern in meinem Motorradleben, die schönste Runde war auf der SE, Punkt.
Die neuen Motoren, die mit einem Huftritt aus dem Kurvenscheitel grinsen lassen sind aber die andere Seite.....
Wenn's die SE in neu noch gegeben hätte......., die Honda ist einfach nur langweilig.....aber auf dem Bild recht hübsch.
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 8:45 Titel: |
|
|
Für die, die schwerpunktmäßig Offroad fahren, wäre die Yamaha schon eine schöne Alternative - wenn sie denn so kommen würde.
Aber wenn die Einkaufsabteilung den Stift schwingt, geht alles das verloren, was jetzt den Reiz ausmacht, abgesehen davon, daß sie keine Typzulassung mit dem Auspuff bekommt.
Bleibt alles dran, sind 25000.- € fällig.
Die AT versuchen sie halt Richtung Offroad zu schieben, aber vorwiegend aus Marketinggründen, weil diese Ecke ja von niemanden mehr so richtig bespielt wird. (außer 1090/1290 R)Und scheinbar wollen sogar reine Straßenfahrer das "Offroadimage" nicht missen.
BMW hält sich aus den Konkurrenzwettbewerben raus und macht eine Art Markenpokal, damit die Blamage nicht groß ist.
Ich glaube, daß Lumberjack mit seiner Einschätzung nicht richtig liegt, was die Adventure betrifft. Die hätte 2003 ganz anders ausgesehen, wenn der BWLér das Sagen gehabt hätte - oder sie wäre garnicht gekommen.
Da ist so viel hochwertiges Zeug dran verbaut.
Stelle die Adventure neben eine neu Africa Twin und du siehst relativ schnell, wo Einsparpotential genutzt wird, was der Kunde erstmal nicht so merkt.
Meine "Hausfrauentest" wäre so: Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda) z.B.
Würde ich im Moment mit dem Gedanken spielen, was Neues mit Schwerpunkt Offroad zu kaufen - Husqvarna 701 mit Omega Umbaukit!
Aber die Ersatzteillage bei mir ist entspannt - bis auf den Rahmen habe ich eigentlich alles doppelt
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|