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matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
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Verfasst am : Do, 7. Sep 2017, 21:42 Titel: |
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wieso werde ich das Gefühl nicht los, das der letzte Post nicht ganz ernst gemeint ist?
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 9:41 Titel: |
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Das Quietschen hatte meine auch ohne Öler. Jetzt ists allemal vorbei und die Kette muss weniger gespannt werden und hält somit länger. Der Oiler amortisiert sich irgendwann und ist zudem praktisch. Ich hab übrigens einen Tutoro- Oiler
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 15:30 Titel: |
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matt-FXD @ Do, 7. Sep 2017, 21:42 hat folgendes geschrieben: | wieso werde ich das Gefühl nicht los, das der letzte Post nicht ganz ernst gemeint ist? |
Nein, das kann durchaus ernst gemeint sein! Er schreibt ja, dass er das Fahrzeug mit 19.000km erst übernommen hat und das da schon die Nieten nicht mehr zu sehen waren. Wenn also der Vorbesitzer keinen Wert auf Kettenpflege gelegt hatte, immer mit Dry Lube oder mit wenig Kettenspray auf der Kette gefahren ist, anstatt einen Öler zu benutzen, dann kann sich der Gleitschutz schon soweit abgenutzt haben.
Mit seinem Zusatz "Das Gas ist rechts" hat das natürlich nix zu tun......
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 15:45 Titel: |
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Ich hab ein paar Fotos von dem Wechsel damals, den ich mit ca. 24.000km an meiner "R" hab durchführen lassen. Leider sind die Fotos grottenschlecht, da ich in der Werkstatt auf Kreta damals nur mein kleines Handy dabei hatte.
Ich hatte die "R" auch gebraucht gekauft, mit 15.000km auf dem Zähler. Den Kettenöler habe ich erst dann mit ca. 16.000km dran gebaut. Der Gleitschutz ist also vorher 16.000km ohne Öler in Nutzung gewesen.
Sorry für die miesen Fotos, aber ein bißchen läßt sich drauf erkennen und der Verschleiß war von 0 km auf 24.000km ca. 2mm. Ein Wechsel wäre aber damals nicht nötig gewesen. Habe auch Panik gehabt (wegen der Betriebsanleitung), da man die Nieten nicht mehr gesehen hatte........das Teil wäre sicherlich (dann mit Öler) noch gut für weitere 15-20.000km gewesen.
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:43 Titel: |
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bogu @ Mi, 6. Sep 2017, 18:29 hat folgendes geschrieben: | , meine hat nun 25.000km, ich hab sie mit 19.000km gekauft und da hatte man schon keine Nieten mehr gesehen.
Gruss Guntram
PS: Das Gas ist rechts |
Dann geht´s gleich in einem ,wenn der Gleitschutz durch ist kannst gleich eine neue Schwinge kaufen.!!
Ich glaube da sparst Du am falschen Ende. Ich hätt den schon längst getauscht
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 10:15 Titel: |
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doohan @ So, 10. Sep 2017, 8:43 hat folgendes geschrieben: |
Dann geht´s gleich in einem ,wenn der Gleitschutz durch ist kannst gleich eine neue Schwinge kaufen.!!
Ich glaube da sparst Du am falschen Ende. Ich hätt den schon längst getauscht |
Keine Sorge, ich kontrolliere regelmäßig.
Die neue Schiene habe ich schon gekauft und kann dadurch gegenkontrollieren. Was mich ein wenig wundert ist das die eingebaute Schiene im Bereich der Schwingenlagerung sowie am hinteren Ende praktisch keinen Verschleiss hat und nur im Bereich der Kontrollstelle knapp 3mm verloren hat, bis die Kette an dieser Stelle an der Schwinge schleift fehlen aber noch gut 5mm und das sollte die nächsten 5000km reichen, viel länger wird der Kettensatz höchstwahrscheinlich nicht halten (hat aktuell knapp 0,5% Längung).
Im Gegensatz zu Kretas Teil hat meine ein sehr schönes Laufbild, die Oberfläche ist sehr glatt ähnlich dem Neuteil welches in Österreich 27,10€ kostet.
Ich habe da ein lustiges Sprichwort als Ausrede: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 10. Sep 2017, 10:55 Titel: |
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bogu @ So, 10. Sep 2017, 10:15 hat folgendes geschrieben: |
............ Was mich ein wenig wundert ist das die eingebaute Schiene im Bereich der Schwingenlagerung sowie am hinteren Ende praktisch keinen Verschleiss hat und nur im Bereich der Kontrollstelle knapp 3mm verloren hat........... |
Wahrscheinlich "schwingt" die Kette an dieser Stelle am meisten (die Meßstelle ist fast mittig zwischen Ritzel und Kettenrad-Ausgang). Vorne liegt sie kaum an dem Schutz an (hab mal mit der Taschenlampe reingesehen)...das Ritzel hebt sie etwas hoch und hinten läßt die kurze Distanz zu dem Kettenrad wohl auch einen gleichmäßigeren Kettenlauf zu.......theoretische Gedanken meinerseits .......
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 9:36 Titel: |
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Da muss ich doch jetzt glatt mal bei meiner R messen...
Sie hat jetzt 25tkm runter, ich habe keinen Öler und sehe die Nieten noch.
_________________ Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...
>>>Unser Blog<<< |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 11:15 Titel: |
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Werwolfi @ Di, 12. Sep 2017, 9:36 hat folgendes geschrieben: |
............... und sehe die Nieten noch. |
Ich denke Du mußt Dir überhaupt keine Sorgen machen, wenn Du die Nieten noch im Meßbereich siehst.............
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 2. Feb 2019, 10:04 Titel: |
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Habe mir den Spass erlaubt die 30.000km alte Schiene zu vermessen, es war überall noch 4-5mm Material bevor die Schiene durch ist, einzig ganz vorne beim Ritzel gibt es eine Stelle wo auf der Unterseite ein kleine Ausnehmung hat, dort war noch 2,5mm Material. Aber auch hier kann ich Entwarnung geben da es gesamt noch 5mm bis zur Schwinge sind.
Wenn bei der Kontrollstelle keine Kette mehr sichtbar ist dann brennt der Hut
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