forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handschützer Dakar 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IxteOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
XT 600 Tenere 34L
 →  60.000 km
690R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 11:28    Titel: Handschützer Dakar 2017 Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Motorräder bei der Dakar oft die ollen Brush Hand- Hebelschützer von Acerbis mit Spoiler fahren. Weiß jemand wieso das so ist? Sonst setzten immer alle auf Alu verstärkte Teile.
Ich hatte die damals an meiner TT.

Image 12676 

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 591
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Was der Spoiler oder die ollen Handprotektoren?

Bei den Handprotektorn würde ich darauf tippen, dass sich bei einem Sturz der Lenker nicht verbiegt.... wär für die einzige Erklärung, die Aluteile sind ja schon ziemlich massiv.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1115
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spoiler Schütz deine Hände mehr z.B. Bei Steinschlag zusätzlich wird der kalte Wind abgehalten. Wie man gerade in der aktuellen Dakar sieht.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, daß die Frage eher darauf abzielte, warum die meisten Amateure die Alubügel fahren, während die Profis mit dem Plastikgedödel unterwegs sind.

Würde mich auch interessieren.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1487

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 7. Jan 2017, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, daß die Frage eher darauf abzielte, warum die meisten Amateure die Alubügel fahren, während die Profis mit dem Plastikgedödel unterwegs sind.

Würde mich auch interessieren.


..weil sie sich bei einem abstieg, nicht auch noch die hände brechen wollen

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Nicht ohne Grund sind beim Motocross geschlossene Handschützer (egal ob Kunststoff oder Alu) verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
XT 600 Tenere 34L
 →  60.000 km
690R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

.... ja es geht um die Schützer eben ohne Aluverstärkung, wundert mich halt, das die alten Teile noch verwendet werden. Sind ja schon ein Auslaufmodell.
_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ixte.

es gibt von Acerbis nur diese mit Spoiler ohne Alu. Rally Brush

Oder die Rally Profile, nur Kunststoff, aber ohne Spoiler

Oder die Rally Pro mit Spoiler, aber auch mit Alu.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1115
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Jan 2017, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre immer an der LC8 ohne Alubügel ,denn beim Sturz und dem Gewicht vom Motorrad sind sie schon mal verbogen . Können einen dabei die Finger einklemmen oder der Handhebel blockieren. Ohne massive Richtarbeiten oder Sanitäter gehts dann nicht weiter. Ich habe die Hebel gekürzt oder kurze gekauft. Seit her habe nie wieder einen gewechselt.
P.S. die Ausführung mit Spoiler gab es mit und ohne Alu.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14190
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Jan 2017, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich bleib bei geschlossenen ohne bügel...


IMG-20170108-WA0003.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20170108-WA0003.jpg
 Dateigröße:  35.62 KB
 Heruntergeladen:  374 mal


_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2017, 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 8. Jan 2017, 13:13 hat folgendes geschrieben:
ich bleib bei geschlossenen ohne bügel...


blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1461s ][ Queries: 32 (0.0690s) ]