|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2017, 18:21 Titel: Überlaufschlauch tropft... |
|
|
Servus.
Hab heut festgestellt das meine 990 R im Stand aus dem durchsichtigen Entlüftungsschlauch tropft...der dickere Schlauch der links am Fussrasten rauskommt... Es kam Benzin und auch ab und an leicht Rauch raus
Karre ist knappe drei Monate gestanden.
Bervor ich jetzt alles zerpflück, wäre es super ob wer weiß wo der durchsichtige dickere Schlauch hinführt, damit ich weiß was ich "alles" wegbauen muß.
Wahrscheinlich zieh ich dann gleich den Ölwechsel vor und behebe das dabei.
Habs wohl nicht bemerkt weil sonst läuft se ja nich länger im Stand
Dank im Voraus _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2017, 19:56 Titel: |
|
|
Sofort prüfen , das ist der Ablauf des Lufi Kasten , da ist eine Benzinverbindung undicht oder ein Schlauch defekt |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2017, 7:27 Titel: |
|
|
Hallo,
dito - nicht weiter fahren, bald Airbox öffnen und prüfen. Es kann u.a. ein undichter Benzinschlauch Tankpumpe zu Einspritzung sein - es gab bei den letzten Modellbaujahren etliche fehlerhafte Multilayer-Benzinschläuche. Kein Rückruf bzw. TI seitens KTM, der Schlauch wurde nur bei Defekt erneuert, dann aber - während der Garantiezeit - kostenlos. Vermutlich waren die Defekte nicht auf eine bestimmte Schlauch-Charge einzugrenzen... Bei meiner 990ADV aus 2012 war der Schlauch kurz vorm oberen Anschlußstück punktiert. Genauer ausgedrückt: der Multilayer-Schlauch besteht aus mehreren Lagen, nur die innerste Kunststofflage ist dicht und benzinfest. Durch einen Material- oder Verarbeitungsfehler hält diese Lage dem Leitungsdruck nicht stand, es bildet sich ein winziges Loch. Da die weiteren, äußeren Lagen aus nicht benzinfestem(!) Gummi sowie einer Gewebeeinlage bestehen, wird schnell der ganze Schlauch von innen nach außen durchstoßen.
Kurz die Zündung einschalten, dann wirst Du beim Anlaufen der Pumpe gleich sehen, wo Benzin rausspritzt. Kann in Deinem Fall natürlich auch eine andere Undichtheit im Bereich Einspritzkörper/-ventile sein. Nur weiterfahren solltest Du so nicht mehr (Brandgefahr!!).
Hakim |
|
Nach oben |
|
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2017, 11:06 Titel: |
|
|
alles klar. Werd das unverzüglich checken...
Danke _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Feb 2017, 17:54 Titel: |
|
|
Servus.
Also. Es war die Benzinleitung direkt an der Einspritzung im Luftfilterkasten die gepiselt hat
Schlauchklemme wohl nicht optimal positioniert bzw. ermüdet....
Schlauch selber schaut weder porös noch rissig aus, also bleibt er drin
Habe jetzt ne Schraubschelle genommen und nun ist es wieder dicht
Der Überlaufschlauch aus dem es getropft hatte war auch nicht mehr richtig aufgesteckt, sondern hing direkt unter dem Stutzen...zum Glück ist es doch noch reingeträufelt...
Dank an alle und den Ölwechsel hab ich jetzt auch gleich mit erledigt
Auf baldige Fahrt _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
|
|