forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

News 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allseits!

Kurz zu mir: Ich bin neu hier, deshalb eine kleine Kurzvorstellung. Heiße in RL Thomas, bin 34 Jahre alt und wohne in Himberg (A). Fahre eine Fazer 1000, und eine 400 EXC. Durchs EXC fahren habe ich Lust auf eine LC8 bekommen. Deshalb habe ich einige Fragen.

Laut 2Rad Grisse wurden an der LC8 2005 folgende Verbesserungen vorgenommen:

Motor:
Neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad der Multifunktionswelle zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors
Kupplungsdeckel von innen verspannt für weniger Körperschall und somit weniger Geräusche des Motors
Elektrische Vergaserheizung zur Verhinderung von eventueller Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte
Neue Ventilatorhaube für verbesserte Hitzabfuhr von den Kühlern nach außen und Reduzierung des warmen Luftstroms Richtung Beine
Fahrgestell:
Federwege vorne und hinten um 20 mm reduziert, dadurch entsprechend niedrigere Sitzposition: 860 (895) mm
Vorderrad mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit
Hinterrad mit breiterer 4,25" Zoll Felge (statt 4,00" Zoll), dadurch spürbar besseres Handling und weiter verbesserte Stabilität
Neue Bremskolben hinten mit Hitzeabschirmung für noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen
Neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz vom Luftfilter und der Elektrik fern
Krümmer-Hitzeschutz nach hinten verlängert für effizientere Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine
Ausstattung:
Niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie für Fahrer und Beifahrer


Gibt es Insiderwissen, ob noch andere Dinge "heimlich" verbessert wurden?

Die neue Sitzbank ist nicht wirklich niedriger als die alte. Die 20 mm reduzierte Sitzhöhe kommt nur von der Änderung des Federwegs. Ist die neue Bank wirklich komfortabler? Hat das schon wer im Vergleich getestet? Eventuell mit Sozius?

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Bank ist bequermer da zumindest in den ersten minuten auffällt das die Kanten gerundeter sing und die Poltsterung weicher ausfällt. Das mit dem Vorderrad ist neu -auf der Messe stand jedenfalls das gleich drauf wie 2004/2003
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0712s ][ Queries: 28 (0.0275s) ]