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Thor_ Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Sa, 20. Aug 2016, 18:06 Titel: Hitzeschutz unterm Tank rechts - in den Ferien - Heimfahrt? |
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Hallo zusammen
Ich weile zur Zeit in den Ferien am Meer.
Vorher als ich ankam hat sich auch bei mir die Hitzeschutzfolie unterm Tank rechts beim Krümmer des vorderen Zylinders gelöst.
Ich bin hier nun in Italien und weiss nicht, ob ich gestranded bin oder ob ich die Heimfahrt so antreten kann / darf.
Ist es sicherheitsrelevant, bzw muss ich damit rechnen, dass plötzlich der Tank undicht wird und das Moped in Flammen aufgeht?
Die Heimfahrt sind ca. 600KM, teilweise "flinke" Autobahn
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Aug 2016, 19:25 Titel: |
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Im Baumarkt eine Hitzeschutzfolie für den Heimwerkerbedarf besorgen, zuschneiden und mit Montageband, ebenfalls vom Baumarkt befestigen und dann ab nach Hause
Bei meinem neuen rechten Tank ist die Hitzeschutzfolie zum Glück nach dem Säubern der in der Garage abgefallen. Mit dem Montageband hält es.
Ich glaube schon, daß die in Mattighofen während der 10-jährigen Produktionszeit was dabei gedacht haben, genau dort einen solchen Schutz zu verbauen.
Gute Heimreise
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Thor_ Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Sa, 20. Aug 2016, 20:18 Titel: |
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Ich habe befürchtet das das jemand sagen würde ^^
Wollte doch eigentlich morgen (Sonntag) noch eine Runde drehen.
Naja, mal schauen ...
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Aug 2016, 21:07 Titel: |
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fahre seit Jahren ohne das Zeugs
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Aug 2016, 21:42 Titel: |
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Braucht keine Sau
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 21. Aug 2016, 1:02 Titel: |
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sach ich ja
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 21. Aug 2016, 6:41 Titel: |
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Bei Entwicklungstests werden extreme Fahrzustände simuliert, z.B. Stadtverkehr, Stop and Go bei 40°C Außentemperatur, kein Fahrtwind.
Und das über Zeiträume die in der Realität äußerst selten vorkommen.
Auch dann sollten die Tanks nicht anschmilzen.
Da es bei Kraftstoffsystemen immer auch einen besonderen Sicherheitsaspekt gibt, darf man hier eben nichts dem Zufall überlassen.
Bei normalen Fahrzuständen im Alltag braucht man die Folie anscheinend tatsächlich nicht. Bei vielen ist sie wohl schon abgefallen ohne dass etwas passiert wäre. Aber da KTM hier haftet wenn einem die Mühle unterm Arsch wegbrennt, hat man sich wohl für den sicheren Weg entschieden.
Ich würde ohne fahren
Gruß
Goran
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Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 129 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
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Verfasst am : So, 21. Aug 2016, 9:31 Titel: |
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Hat sich auch bei meiner irgendwann gelöst. Wenn es denn zu stinken anfing, war es die Folie selbst. Ansonsten gut gemeinte und beruhigende Detaillösung, die du später mal wieder ergänzen kannst.
Hatte ich mir schon vor zwei Jahren vorgenommen :-)
_________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : So, 21. Aug 2016, 10:48 Titel: |
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Habe das Ding auch schon vor Jahren verloren. Scheint kein Problem zu sein, bin auch schon bei großer Hitze usw. gefahren.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Aug 2016, 13:33 Titel: |
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Auf keinen Fall weiterfahren .... .Angst
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Aug 2016, 7:00 Titel: |
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Auf keinen Fall weiterfahren .... .Angst
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Thor_ Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Di, 23. Aug 2016, 15:45 Titel: |
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Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten.
Aufgrund dieser habe ich mich dann auch entschieden es zu riskieren.
Kurz: geht problemlos
Lang: Ich konnte auch in der Italienischen Mittagshitze Enduropassagen absolvieren, im Stop-and-go Verkehr unterwegs sein sowie Hochgeschwindigkeitsetappen auf der Autobahn fahren (140 km/h ohne Unterbrechung bis der Tank leer ist), alles ohne Probleme.
Ich habe regelmässig die "Flexibilität" des Kunststoffs über dem Krümmer getestet (mit dem behandschuhten Finger dagegen gedrückt) und konnte keine Unterschiede feststellen.
Dennoch werde ich den Mechaniker beim nächsten Service bitten, das Teil zu ersetzen.
liebe Grüsse
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Aug 2016, 16:12 Titel: |
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Bedenkenträger eben ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 6. Mai 2018, 15:17 Titel: Lamdasonde Tank angeschmort |
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Hallo zusammen,
mir ist kürzlich das gleich passiert was Thor beschrieben hat.
Motorrad auf dem Seutenständer warmgelaufen und plötzlich haben sich Rauchwolken gebildet.
Die Hitzeschutzfolie ist auf den Krümmer gefallen und der Schaumstoff hat angefangen zu kokeln.
Und das nach 11 Jahren und 75 tkm.
Ich schätze es lag daran, dass einige Zeit vorher ein Ölschlauch auf dem Stutzen des Öltanks undicht war und Öl am Tank entlang unter die Folie gelaufen ist und den Klebstoff gelöst hat.
Naja, Da die Investition für den Hitzeschutz nicht besonders hoch war habe ich mir eine bestellt und mich heute daran gemacht die Überreste der alten Folie vom Tank zu entfernen.
Dabei musste ich feststellen, dass der Einschraubstutzen der Lambdasonde meinen Tank leicht angeschmolzen hat.
Wenn man die Folie dranhält stellt man fest, dass der Bereich der Lambdasonde zusätzlich abgeschirmt wird.
Ich glaube ich besorge mir hier noch etwas mehr Folie um den Bereich noch besser zuschützen.
Keine Ahnung wie dick der Tank in dem Bereich ist, aber ein Paar Milimeter sind auf jeden Fall verloren gegangen.
Und da der Tank ja durch Wasseraufnahme wächst macht das denke ich Sinn.
Evtl. Möchte ja jemand von Euch mal checken wie der Zustand seines Tanks in dem Bereich ist.
Beste Grüße,
Goran
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