forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Albanien im Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 17:35    Titel: Albanien im Oktober Antworten mit Zitat

Hi,

bin gerade noch im Urlaub, aber die Planung für den nächsten Urlaub steht an.

Wir (3 Mann / 3 LC8) planen im Oktober ggf. nach Albanien zu fahren. Anreise soll mit Auto und Hänger erfolgen.

Hat jemand eine Adresse bei der man das Auto und Hänger sicher für 1-2 Wochen abstellen kann? Soweit wie im Süden (z.B.Dubrovnik) wäre natürlich ideal.

Für Tips zu Routen /Tracks im Norden Albaniens und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten (kein Zelt geplant) wären wir auch sehr dankbar.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  86.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hotel Turizmi in Puka http://hotel-puka.com/ war Etappenort beim Albania Raid, dem Hotelchef gehört auch ne Brauerei

Gruß
Axel

_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 900
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2016, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Turbo

wir fahren am 3. oder 4. September für 14 Tage bis da runter. Evtl kann
ich Dir dann kurzfristige aber aktuelle Eindrücke übermitteln.
Es wird bei uns eine eher On Road- lastige Runde auf kleinen und kleinsten Strassen wo hoffentlich öfter der Asphalt fehlt.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2016, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst gar nicht wie oft auf diesen kleinen und kleinsten Straßen der Asphalt fehlt.

WEnn du/ihr so plant, dann werden da nicht viel Kilometer auf Asphaltstraßen zusammen kommen.

Vom Kartenbild kann man in Albanien nicht immer auf die Oberflächenbeschaffenheit der Straßen rückschließen - bestenfalls auf die Breite. Aber macht euch selbst ein Bild.

DIese Straße (SH74) z.B. war auf der Karte von Freytag/Berndt als breiter oranger Strich eingezeichnet - ich bin davon ausgegangen, dass die Straße asphaltiert sei. Eine grobe Fehleinschätung, die mir den Zeitplan zweier Tage ziemlich durcheinander gebracht hat.






Albanien.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111.5 KB
 Angeschaut:  157 mal

Albanien.JPG


Nach oben
BlindmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2016, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden am 17.09. starten und ab 19.09. in Albanien sein, vielleicht trifft man ja mal jemanden. Rolling Eyes

VG,

BM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1786
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2016, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Blindman @ Di, 9. Aug 2016, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wir werden am 17.09. starten und ab 19.09. in Albanien sein, vielleicht trifft man ja mal jemanden. Rolling Eyes

VG,

BM




@VaraKurt: In unserer war die auch orange eingezeichnet, stand aber direkt dran "only 4x4" Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy Das gilt ja nur für Autos ... und wer verfügt schon über ein allradgetriebenes Motorrad. Cool

Scherz beiseite ... auf meiner Karte war hievon nix zu sehen. Werde aber am WE, wenn ich die Karte wieder in die Hand nehmen kann noch mal nachsehen.
Nach oben
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  106.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2016, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbo,

falls Du diese Seite (http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewforum.php?f=3) noch nicht kennen solltest, schau da mal rein.

Es gibt meiner Meinung nach tolle Tipps zu Strecken, Übernachtungen, Kultur und allen anderen wichtigen Sachen in Albanien.

Auch der Wohnmobilreiseführer ja ja, Wohnmobilreiseführer! von Volker Grundmann (Achtung, es wird teilweise noch eine alte und nicht die 2016er Auflage verkauft) ist hilfreich.

Auch die hier (http://www.palmtreeproduction.com) haben unter "Locations and travel" schöne Streckenbeschreibungen von Albanien und anderen Ländern.

Grundsätzlich gilt aber für Albanien: Heute eine Streckenbeschreibung geliefert, morgen ein Unwetter, eine Mure und schon kann alles ganz anders ausschauen.

Viel Spass in Albanien

Ipse

Edith sagt: Wenn ich im Oktober nicht schon in Schottland wäre, würde ich fragen, ob ich mich einklinken kann.

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlindmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2016, 7:36    Titel: Albanien Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mich nur anschließen, lasst euch einfach überraschen und bringt etwas Zeit mit. Planung ist schnell obsolet in Albanien...Wetter, Strassen und Gesundheitszustand der KTMs können sich schlagartig ändern Very Happy

https://vimeo.com/105486529
https://vimeo.com/110047841

VG BM

@OUTDOORER: Einfach kräftig Babääähm und Ihr seid 72h später unten Very Happy, Murat hat ja schon Stollen drauf! Ich würde Dir auch den Mitas spendieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1786
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Blindman: Wenn ihr startet kommen wir gerade wieder zurück aus dem Urlaub Wink Danke für das Angebot aber heuer und nächstes Jahr bin ich raus. Dieses wegen Urlaub mit besserer Hälfte und Freundin, nächstes Jaht wegen Umzug, Projekt- und Diplomarbeit^^. Danach darf wieder kräftig BaBääähmt werden Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1450
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 47
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
cb 1000
 →  125.000 km
Dominator
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Turbo,
schick mir mal Deine E Mail, dann bekommst Du meine Tracks, die Bilder kennst Du ja.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2016, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.... aber das was ich/wir eigentlich wollten - Angaben für einen sicheren Standplatz für Auto und Hänger- waren nicht dabei. Nun hat sich Albanien erst mal erledigt und wir fahren in die Pyrenäen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2016, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Dir einer tatsächlich nutzbare Adressen geben kann bezweifele ich sehr. Es müssten zu viele Kriterien gleichzeitig erfüllt werden: die gedachte Route sollte genau dort voebei führen, die Tageszeit soll passen, die Leute sollen daheim sein etc, etc. Persönlich habe ich das mehrfach auf dem Weg nach Albanien oder Südfrankreich oder Rumänien so gemacht: einfach ein schönes Dorf aussuchen und dort einen schöben Hof Smile . Mit den Leuten reden und für en Appel und en Ei alles dort in dörflicher Sicherheit abstellen Rolling Eyes . Bisher bestimmt 20x gemacht und noch nie einen afehlgriff gehabt Smile .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
......Es müssten zu viele Kriterien gleichzeitig erfüllt werden: die gedachte Route sollte genau dort voebei führen, die Tageszeit soll passen, die Leute sollen daheim sein etc, etc.
Ich hatte eigentlich keine großartigen Kriterien aufgestellt, außer dass der Standplatz soweit wie möglich im Süden Kroatiens liegen sollte. Unsere Anreise und anschließende Tour hätten wir da schon angepasst.

Zitat:
Persönlich habe ich das mehrfach auf dem Weg nach Albanien oder Südfrankreich oder Rumänien so gemacht: einfach ein schönes Dorf aussuchen und dort einen schöben Hof Smile . Mit den Leuten reden und für en Appel und en Ei alles dort in dörflicher Sicherheit abstellen Rolling Eyes . Bisher bestimmt 20x gemacht und noch nie einen afehlgriff gehabt Smile
Und genau das geht aus gewissen Gründen leider nicht.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2671s ][ Queries: 47 (0.1309s) ]