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Mike990 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.08.2015 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 11:03 Titel: 2 in 1 Anlage |
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Hallo zusammen!
Ich hätte mal ne Frage. Gibts für die 990er Adventure einen 2 in 1 Krümmer bei dem der rechte Endtopf in der selben Position bleibt wie bei der Originalanlage? Hab hier im Forum nur die Lösung vom Rade gefunden die mir a bisserl zu steil ist. Hat irgendwer sowas?
MfG
Mike
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 11:26 Titel: |
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Schau mal in der Verkauf Bereich, ollo 950 will seins grad loswerden.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1592 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 11:33 Titel: |
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Hallo Mike,
ich hatte mal ein 2-in-1-Stück von Sebring, da mußt Du mal in deren Gesamtkatalog suchen. Auch ADV-Spec hat was:
http://www.adventure-spec.com/default/fuel-tank-ad ....... xhaust-adapter.html.
Beide haben den Dreiecksflansch für die üblichen Zubehörenddämpfer wie z.B. Akra, Sebring usw. Unterschied: Das Zwischenstück von ADV-Spec wird an den beiden Krümmerenden genauso wie das Serien-H-Stück aufgeschoben und dann mit den Serienschellen fixiert. Das Zwischenstück von Sebring hat dort keine Schlitze, es ist paßgenau im Durchmesser und wird nur aufgeschoben, ohne diese Schellen und ohne Dichtungen. Sowohl bei ADV-Spec wie auch bei Sebring behält der Endschalldämpfer die Serienposition bei. Keines der Zwischenstücke hat eine ABE. Denk´ dran: eine Umrüstung auf 2-in-1 erfordert auf jeden Fall einen Endschalldämpfer mit einem größeren Durchsatz als einer der beiden Seriendämpfer, ein Akra geht m.E. nur ohne Kat, sonst wirkt der Motor zugeschnürt. Speziell bei der 990ADV kann der Motorlauf erstmal zickiger werden - zumindest war das so bei meiner 990ADV aus 2012. Ich würde hier dringend eine Anpassung der Einspritzung empfehlen. Über die Suchfunktion findest Du hierzu etliche Beiträge und Erfahrungen.
Hakim
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Mike990 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.08.2015 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:27 Titel: 2 in 1 |
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Hi und danke für die Info!
Ich hab derzeit Akras drauf und würde natürlich einen davon verwenden. Wir das Teil dann heisser bzw. lauter?
LG
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Mike990 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.08.2015 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:40 Titel: 2 in 1 |
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@Hakim!
Hab gesehen du hast auch einen Powercommander verbaut. Hab ich auch. Ist der der Sache zuträglich? Kann sich der im Ini-Lauf der Anlage anpassen?
LG
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 13:18 Titel: |
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ist zwar jetzt nicht direkt auf deine Frage bezogen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gut für den Motor ist, das Abgas aus 990ccm durch eine Tröte zu jagen, die nur für die Hälfte gedacht war
just my 50 cents
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 13:24 Titel: |
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@quirler: geht schon, solang mehr als durch eine originale Tröte durch geht. Beim Akra ist das definitiv nicht der Fall! Also,
@Mike990: Nicht mit einem Akra machen bitte, das schnürt den Motor komplett ab. Nimm Sebring oder Remus.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 13:36 Titel: |
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evtl. hat Adventure09 noch so ein Teil anzubieten, ihn mal fragen.
Aber das Angebot von Ollo ist gut und hat gleich den richtigen Dämpfer dabei.
Unten und in der Mitte soll das Drehmoment fülliger sein, evtl. obenraus etwas weniger, ich glaube aber nicht, daß es Messungen gibt, ist wohl eher subjektiv. Da lass ich mich aber gern korrigieren.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 19:52 Titel: |
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Outdoorer @ Mo, 11. Jul 2016, 13:24 hat folgendes geschrieben: | .... Beim Akra ist das definitiv nicht der Fall! Also,
@Mike990: Nicht mit einem Akra machen bitte, das schnürt den Motor komplett ab. Nimm Sebring oder Remus. | Seit wann hat ein Remus oder Sebring mehr Durchlass als ein Akra? Ist doch von der Bauart her das gleiche Prinzip, der Anschluss und der Auslass sind gleich.... mit dem original Topf wegen den Kat´s bzw. einem Endtopf mit Kat würde ich das ja verstehen, aber bei einem Zubehörtopf ohne Kat
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 20:12 Titel: |
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nein der Alte Sebring läßt die Abgase Außenrum raus und das ist größer als der innen Auslass ..... wir haben noch 3 von 4 950er mit Sebring
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 22:50 Titel: |
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Was ollo sagt und ich dachte, dass das beim Remus auch so war.
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Mike990 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.08.2015 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 7:30 Titel: 2 in 1 |
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Also, wenn ich mir das so anschau (hab jetzt glaub ich alle Beiträge betreffend 2 in 1 gelesen) bleibt mir wohl nix über als einfach ausprobieren. Nen gscheiten Krümmer, vielleicht den von Rottweiler, einen meiner Akra Endtöpfe drauf, Kat raus und ev. den Sport-db-Killer gegen den Originalen tauschen. Sollte das mit dem Durchlass dann nicht reichen?
LG
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 9:01 Titel: |
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Hi,
ich bin 2-1 mit Akra jahrelang gefahren und habe keine Probleme damit feststellen können.
Im übrigen fahren die Gebückten 4-1 mit mehr Hubraum und wesentlich mehr Leistung auch mit einem Akra-Topf.
Also keine Sorge, hol dir den Krümmer und schraub deinen vorhandenen Akra drauf - und gut isses
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 8:15 Titel: |
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Ich hatte das auch ausprobiert - 2in1 plus Akra plus Sport DB Eater.
Die Farbe der Krümmer zeigt dir schon, daß da Hitzerückstau entsteht, der weniger wird, wenn du den DB Killer komplett rausnimmst.
Durchzug von unten ist besser, wobei man bei Umbau auf Blades und guter Abstimmung das auch haben kann.
Obenrum für mein Gefühl deutlich abgeschnürt. Sie dreht nicht mehr so frei.
Fährst du viel Offraod ist es eine Überlegung wert (mit Sebringtopf) wegen Gewicht und Durchzug, bei überwiegendem Starßenbetrieb würde ich es lassen, da hast du mit 2in2 und Akras schon das optimale.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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