|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mo, 30. März 2015, 20:31 Titel: |
|
|
Danke für die Info _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
Kengopro Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.06.2016 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2016, 14:36 Titel: |
|
|
There are certain things that I want and need to know. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2016, 15:58 Titel: Re: Der TÜV und die Eintragerei |
|
|
FlameDance @ Mo, 30. März 2015, 9:51 hat folgendes geschrieben: | http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf
Vielleicht hilfreich vor dem nächsten Versuch, etwas eintragen zu lassen. |
Wenn Du danach gehtst, werden 90% der im Forum fahrenden Mopoeds keine Plakette mehr bekommen .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2016, 15:58 Titel: |
|
|
Kengopro @ Mi, 15. Jun 2016, 14:36 hat folgendes geschrieben: | There are certain things that I want and need to know. |
Seh ich jetzt erst .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2016, 20:17 Titel: |
|
|
Ueber TUV Pruefer kann man sich aufregen, klar, aber ich moechte hier auch mal die Seite der Pruefer aufzeigen. Ein guter Freund ist in Hannover bei der DEKRA. Im Winter kam ein Rennsemmel mit roter Nummer zur HU. Alles ok, nur das Standlicht ging nicht. Ok, denkt er sich, geht als kleiner Mangel durch und gibt Plakette. Ein paar Wochen spaeter bekommt er eine Rechnung ueber 1000,- Euro von einem Haendler in Bremen. Dieser hatte die Semmeln gekauft und ist natuerlich davon ausgegangen, dass das Teil ohne grosse Macken ist. Es stellte sich heraus, dass da wo jetzt die Blinker sind, eigentlich das Standlicht in der Verkleidung eingebaut ist. Der Besitzer hat also sehr ordentlich umgebaut und man kann nicht erwarten, dass der Pruefer jedes Model zu 100% kennt. Und um die Karre wieder in den Originalzustand zu bringen, waren halt 1000,- Euro noetig.
PS: Der Haendler hat spaeter die Rechnung reduziert, weil er es billiger hinbekommen hat, und die DEKRA hat die Kosten uebernommen.
Aber oft kann sich das ein Pruefer nicht erlauben. Sonst wirds teuer oder er verliert sogar den Job. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
|
|