|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2016, 15:25 Titel: |
|
|
wetter wird toll und Scheffi hat noch Plätze frei ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 306 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2016, 20:45 Titel: |
|
|
Na dann los Ollo!
Der Zinken zählt nich - zur Not machste anner Strecke den professionellen Analysten und abends den Biersommelier... und fahren kann ja Sonne
Rinnjehaun bis Samstach !!!
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 306 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 306 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 8:28 Titel: |
|
|
Kurzes Fazit:
teilnehmende LC8: ganze 2 !
Aber Tobias hatte wie angekündigt seinen BMW-Kumpel dabei - netter Typ!
Zum Training - top organisiert,struktureller Aufbau der Übungen auch top,super Trainer und die abendliche Videoanalyse als Highlight
Ein Wort zu unserem Trainer:
Unsere Dickschifftruppe (Zitat Scheffi: "die Queen-Mary-Gruppe") wurde
vom Kai (MotoBau) betreut.Ein geiler Typ,der die Ruhe weg hat und die Abläufe super erklärt,während des Trainings individuell auf den einzelnen Teilnehmer eingeht und ein klares Feedback liefert.
Und so ganz nebenbei mal bei verschiedenen Teilnehmern Standgas einstellt,Fahrwerkseinstellungen optimiert oder Armaturen umbaut,damit der große Kerl mit den kurzen Fingern die Hebelei optimaler nutzen kann.
Danke dafür !
Von meiner Seite also eine 1 + und eine absolute Empfehlung!!!
Achso - der Scheffi hat den Ollo vermisst aber Kai meinte,er steht nich so auf Rundkurse und Jüterbog eh nich...
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 20:44 Titel: |
|
|
nein er hat immer noch Zeh .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 21:24 Titel: |
|
|
bei unserm Training Anfang April waren wir 3 SE und 1ADV , der Rest auch Quietschemopeds
Hat Spaß gemacht und viel gelernt bzw. geübt.
Aber leider seitdem noch nicht wieder zum Fahren gekommen, SE steht noch immer dreckig rum.
Immer was anderes .... ein blödes Jahr !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 21:53 Titel: |
|
|
Und nu der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe… Ich will die Werbehaue für den Scheffi und seine Banausen trommeln.
Ich hatte mich fürs letzte WE mal für son Dickschiff-Training in der „Schwarzen Pfütze“ beim Scheffi angemeldet. Das Ding sollte eigentlich „Braune Kruste“ heißen… die Jungs und Mädels haben dort ne echt schöne Strecke geschaffen und basteln immer weiter. Da kommt der Neid auf…
Die Betreuer waren der Chef, der Manuel Schad (e, dass er das falsche Moped fährt) für die Dickschiffe und der schwarze Hund mit seinem persönlichen Ballassistenten Kai (im Nebenerwerb vertickt er Fußrasten, Zubehör und macht noch Moped) für die Untergewichtigen.
Wir Dickschiffe ( wir haben halt schwere Knochen) mit unseren >150kg Mopeds hatten jedenfalls mächtig Spaß. Am Start waren ne Transalf, ne AffenTwin, ne 950er, meine 990er….und ein Rudel Propeller. Eins haben/hatten wir aber alle gemeinsam.. keine Fahrtechnik, vollkommene Beratungsresistenz aber ne Menge Spaß am Fahren. Fahrtechnik muß bei uns halt durch Fahrzeugtechnik, Schweiß und Schmerz (es hat sich keiner ein Aua getan) kompensiert werden.
Bilder gibt es auf der Fratzenbuch Seite vom Scheffi. Auf einem Bild findet ihr das morgendliche Ritual: „Die Anbetung der 950er“.. Alle im Kreis aufgestellt und davor verbeugen.. den anderen hat der Scheffi eingeredet, dass es sich hierbei um ein lockeres Aufwärmtraining handelt… .
Geht dem Scheffi mal auf den Sack! Er würde, wenn mehr Nachfrage (kommt halt von Nachfragen) existiert öfters für uns Übergewichtige was anbieten..
An den schwarzen Hund.. Sag mal deinem Ballassistenten neben den Fußrasten, Seitenständerverlagerungen brauchen wir noch nen Seitenständer mit Propellerknick (mit meinen 46er Stiefelchen drück ich das Original immer runter) und en Unterfahrschutz (so wie der GIT nur ohne Bodenhobel-Funktion). Hat der Hund eigentlich ne Bestellnummer?
Gruß
Plumps
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2198 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 8:42 Titel: |
|
|
Die Bodenhobelfunktion bekommst du weg, wenn du deinen Lowrider mal auf anständige Federwege bringst
und für Großfüßige ist die Seitenständerverlagerung weg vom Motorgehäuse sehr zu empfehlen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 9:10 Titel: |
|
|
Moin Kampfschnecke,
hab ich schon beides überarbeitet.. Seitenständerverlagerung und 265mm Federweg...
Auf den Seitenständer trete ich bei etwas steileren Abfahrten drauf. Motor bleibt aber an... Merken tue ich das nicht.. Nur auf dem Video sieht man es halt..
Bodenhobel-Effekt bei so leichten Hüpfern 2..3m weit und bei max. Höhe 50cm... und aweng zu viel aufs Vorderrad... ned sonderlich wild.. aber aber... Fahrwerk schlägt auch nicht durch...
Gruß
Plumps
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2198 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 9:19 Titel: |
|
|
na dann ist ja alles schon gut:prost:
Ich habe den GIT drunter und keine Probleme mit Aufsetzen.
Welche Seitenständerverlagerung hast du denn drauf? Black dog oder die von OffroadKontor
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 10:16 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 13. Mai 2016, 9:19 hat folgendes geschrieben: | na dann ist ja alles schon gut:prost:
Ich habe den GIT drunter und keine Probleme mit Aufsetzen.
Welche Seitenständerverlagerung hast du denn drauf? Black dog oder die von OffroadKontor |
Fußrasten und Seitenständerverlagerung von MotoBau... Durch die Fußrasten biste halt wieder näher am Seitenständer.. Und ich steh immer mit den Fußspitzen etwas nach außen gedreht auf dem Mopede... (Zitat vom Wochenende: "Litfaßsäule auf Wellnessurlaub")
Der GIT ist schon super stabil... da gibt es nix.. Werd vielleicht mal ne Kamera instalieren und schaun: Was da wirklich passiert?
Gruß
Plumps
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2016, 7:37 Titel: |
|
|
War bei mir dasselbe, am Seitenständer ist so ein Metallbügel dran, auf den bin ich immer gelatscht -> Mopi aus
Hab dann den Metallbügel mit den Hammer gegen Süden massiert und Ruhe ist.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2016, 11:07 Titel: |
|
|
Moin EasyRider,
werd mal mit meinem Arzt sprechen... So ein Holzbein mit Klickpedale wäre nicht schlecht..
So.. der Manuel hat auf seiner Seite (Achtung: ist B*W Bo*er lastig... ) ein paar Bilder vom Dickschiff-Training in der Schwarzen Pfütze eingestellt eingestellt.
http://enduroboxer.blogspot.de/
Gruß
Dirk
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
jenshundertmark Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 65.000 km Adventure 1090 R → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2016, 20:39 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich kann mich der Werbetrommel für Scheffi nur anschliessen, ich war letztes WE in Jüterbog und es war genial, Kai war der Trainer für die Dickschiffe, und wir hatten das Glück, das wir nur zu viert waren.
Ich war mehr oder weniger das erste Mal im Dreck mit der @ und es hat riesig Spass gemacht....
Grüße
_________________ Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....
Der Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|