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990 R Hoffel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.01.2013 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 6:12 Titel: Kettenschleifschutz selbst wechseln??? |
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Moin
in der nächsten zeit wird mein Kettenschleifschutz fällig hat da schon wer erfahrungen mit gemacht ???
kann man sowas selbst, wenn ja wie, oder muss sie in die werkstatt???
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2016, 16:55 Titel: |
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Beginnt schonmal mit der Frage: Was fuern Moped hast du denn? Ist hier im 1190er Thread und im Avatar steht 990.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 8:35 Titel: |
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Bin mir nicht sicher, aber ich denke bei der 950/990er muss wohl das Ritzel runter. Sehr eng da alles. Im schlimmsten Fall muss die Schwinge raus, was aber auch kein Hexenwerk ist.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 10:17 Titel: |
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Ritzel ab , dann gehts
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990 R Hoffel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.01.2013 Beiträge insgesamt: 52
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Verfasst am : So, 15. Mai 2016, 15:42 Titel: |
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Hab mir hier mal den abzieher fürs ritzel schon hingelegt falls es eng wird .
Danke für die geilen Infos incl. Anhang das werd ich wohl locker hinbekommen denke ich , müsste mal mein Avatar aktualisieren immoment ist es ne 1190 R
Danke DlzG
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Schönwetter_Manni Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.01.2015 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : Sa, 9. Jul 2016, 11:23 Titel: |
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Hat einer mal die Drehmomente für die Schwingenachse und die untere+obere Federbeinaufnahme?
Ich will die Schwinge für den Ketten- und Schleifschutzwechsel ausbauen. Dann kann ich gleich mal alles durchreinigen und neu fetten etc.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 9. Jul 2016, 20:52 Titel: |
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matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 307 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Sep 2017, 20:28 Titel: |
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Moin!
Die von meinem Bruder sieht genauso aus. Läuft jetzt seit gut 10000km ohne nennenswerte Probleme.
Ab und zu fahr´ich sie auch - das von Dir beschriebene Quietschen kann ich nicht bestätigen.
Ich finde eher,daß der Motor im Vergleich zu meiner SE irgendwie hochfrequentere Klänge produziert,ist aber subjektiv und bzgl Thema Kette schon wieder .
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 4. Sep 2017, 22:53 Titel: |
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matt-FXD @ Mo, 4. Sep 2017, 21:14 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hier ein verunsicherte "Neu"1190r - Besitzer . Kennt ihr dieses Bild der Kette? Hat es was mit der Kettenführung und Kettenführungsschienen zu tun?
Ich habe während der Fahrt permanent eine Art Quietschen im Ohr, welches ab 20km/h einsetzt. Hört sich so ähnlich an als würde ein Autoreifen über glatte Kopfsteinpflaster fährt.
................................ |
Kettenbild absolut normal! Das Gequitsche ist vorbei, wenn Du Dir einen Ketten-Oiler anbaust. Lies Dich mal im forum.eu in die Thematik ein.......da gibt´s Threads darüber (Suchfunktion: Kettengleitschiene!) Einer davon (möglicherweise mußt Du Dich anmelden)...
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1050-10 ....... schiene/#post1260621
Meine Schiene läuft seit ca. 50.000km (mit Öler!!!) und ist immer noch ok. Die Angabe in der Betriebsanleitung (Verschleiß-Kontrolle) ist von KTM selber "entschärft" worden. Vielleicht auch schon in den neueren Betriebsanleitungen abgeändert worden........
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Sep 2017, 18:28 Titel: |
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Kettengeräusche hatte meine auch, verschwand fast komplett nach dem neu geschmiert und Kettenspannung korrekt eingestellt wurde.
Gleitschiene hatte bei mir schon nach 20.000km das Verschleissmass erreicht (dann sind aber noch über 3mm Material da bevor was durch ist ), wird erst mit der Kette gewechselt, kostet Ca. 25,--.
Gruss Guntram
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matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
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Verfasst am : Di, 5. Sep 2017, 21:18 Titel: |
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Danke
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 6. Sep 2017, 9:21 Titel: |
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War gerade draußen am Bike und habe ein Foto von dem KG-Schutz gemacht. Wie geschrieben, so sieht die Meßstelle nach 50.000km aus. Ich würde Dir deshalb zu einem Kettenöler raten. Durchgängige Erfahrung ist, dass der Schutz so 30.000-40.000km und ggf auch länger hält und außerdem läuft die Kette dann auch super leise, vorrausgesetzt die Kettenspannung und der Lauf (gerade) stimmen.
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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