|
Autor |
Nachricht |
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 21:38 Titel: Motoz Tractionator Enduro S/T F.I.M. |
|
|
Nachdem die Beschaffung des Tractionator H/T momentan noch etwas kompliziert in Europa ist habe ich mir den schnell verfügbaren S/T (Soft Terrain) besorgt in 140/80-18 70R M+S.
Der Hersteller sagt:
"Der Tractionator kombiniert die starken Gripeigenschaften eines Motocross-Reifens mit der Ausdauerstärke und dem geringem Verschleiß eines Enduro- Reifens. Das genau abgestimmte Profildesign verbindet sich optimal mit dem Untergrund. Ausweichmanöver und Hindernisse sind ab sofort perfekt beherrschbar. Eine hohe Laufleistung ist auch bei mehrtätigen Events garantiert.ator Enduro S/T (S/T = Soft Terrain) wurde speziell für den Einsatz auf Enduro Strecken und Offroad- Pfaden entwickelt."
Erster Eindruck nach dem Auspacken: Stollenabstände in Mitte wie bei anderen Crossreifen auch etwa 50 mm, zur Flanke hin steht etwas mehr Gummi zur Verfügung als üblich - im Vergleich dazu beispielweise der Michelin M12 auf dem Bild links. Hilft vielleicht ein wenig in asphaltierten Kurven. Da geht der Arsch der SE mit dem M12 recht früh aber kontrollierbar weg. Profilhöhe ist wegen FIM natürlich etwas weniger, aber die 2 mm sind sowieso nach 30km weg.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Angeblich wird mehr Kautschuk und weniger Füllstoffe in der Mischung verwendet. Ich bilde mir ein dass man das sogar sehen kann, das Gummi hat eine weniger matte und eher glänzend-wachsartig wirkende Oberfläche. Die Stollen sind aber trotzdem nicht weich und lassen sich von Hand kaum verdrehen. Das Profil sieht ein wenig aus wie eine moderne Version des nicht mehr produzierten Michelin Baja, und der war (ausser auf der LC8) ein guter Kompromiß.
Nett ist die Wahl der Drehrichtung des asymetrischen Profils in Nassbetrieb und Trockenbetrieb. Ich montiere mal in die trockene Laufrichtung und berichte dann. |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Nov 2014, 18:10 Titel: |
|
|
Und _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Nov 2014, 10:39 Titel: |
|
|
Hat der Reifen wirklich M+S-Kennzeichnung? Dann bräucht ich ja "nur" noch den 140er eintragen lassen |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 1:15 Titel: |
|
|
hatte noch keine Zeit zum Montieren,.. |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 19:51 Titel: |
|
|
So jetzt montiert und ein paar Stunden um die Häuser gefahren.
..und ja da steht M+S auf dem Reifen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Ordentlich Haftung auf der Strasse (für einen Crossreifen). Nach einer halben Stunde Einfahren dreht er als erste Crosspelle auf meiner SE nicht durch im 2. Gang auf trockenem Asphalt. Sogar auf feuchten Asphalt echt OK. Im Schotter alles gut, ich war noch nicht im Schlamm, denn da könnte das Motorrad ja dreckig werden. |
|
Nach oben |
|
struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 10:02 Titel: |
|
|
Eisenhaufen @ Sa, 22. Nov 2014, 18:51 hat folgendes geschrieben: |
..und ja da steht M+S auf dem Reifen.
|
Danke Dir! |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 12:06 Titel: |
|
|
War jetzt auch ein wenig im Modder unterwegs.
Hat bisher auch im Schotter kaum Schnitte und keine Ausrisse.
Auf nassen Wiesen ist er noch OK - man kann das Heck jederzeit wieder einfangen und Vortrieb ist ausreichend; im tiefen Modder fühlt er sich an wie eine halbabgefahrene Crosspelle - damit kann ich leben da er auf der Strasse nach wie vor auch im Nassen vernünftig fuktioniert. Scheint ein guter Kompromiß zu sein wenn er jetzt noch ein wenig hält, 500 km sind weg - davon ca 50% Gelände. War wenig los vor Weihnachten im Hunsrück, nur ein paar Tannendiebe |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 8. März 2015, 22:47 Titel: |
|
|
Wo hast du den Reifen denn bestellen können?
Ich habe keinen Händler in Deutschland gefunden, bei denen das Profil verfügbar oder bestellbar wäre - PNEBO als Importeur liefert nur an Händler, MotorradreifenDirekt.de als deren Plattform für Privatleute hat aber keinen MOTOZ in 140/80-18 gelistet. _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 22:41 Titel: |
|
|
Haben gerade den dritten Motoz abmontiert, Laufleistung wieder ca. 1600 km bis Glatze, bis 1000 km ein super Kompromiß für eine groben Stoppler zwischen onroad und offroad, einziger Wermutstropfen sind die Wechselintervalle. Zwischen 1000 und 1500 km nimmt die Offroadperformance natürlich deutlich ab. Lässt sich gut montieren und kostet nicht viel. Funktioniert auch nass noch ganz gut. |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2015, 1:56 Titel: |
|
|
Neu für 2016: der Motoz Adventure Tractionator. Ob der auch nach Europa kommt?
|
|
Nach oben |
|
zoviSponsor
Anmeldungsdatum: 30.09.2013 Beiträge insgesamt: 80 KTM LC8 SE 950, 2007 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2016, 20:01 Titel: Motoz Tractionator Enduro S/T F.I.M. |
|
|
Meine Anfrage bei delti.com (reifendirekt):
"Wird der o.a. Reifen in diesem Jahr von Ihnen wieder angeboten?
Die gewünschte Reifengröße wäre 140/80-18."[color=orange]
wurde nur indirekt beantwortet:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können Ihnen folgenden Reifen anbieten:
Dunlop Geomax Enduro 140/80-18 TT 70R Hinterrad, M/C TT
140/80-18 TT 70R Hinterrad M/C
Auf Lager nur 65,10 €"[color=blue]
Bis auf die Reifengröße wurde alles falsch verstanden...
...oder es gibt dieses Jahr keine MOTOZ-Reifen in der Größe _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2016, 20:20 Titel: |
|
|
Sei froh das dir überhaupt was mit Stoppel dran angeboten wurde. Hast einen wirklich kompetenten Mitarbeiter gefunden. Normalerweise Krieger einen Winterreifen für Autos vorgeschlagen. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
|