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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jan 2016, 16:17 Titel: |
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OstMarkus @ Di, 5. Jan 2016, 9:47 hat folgendes geschrieben: | ja, der schliesst das Teil an die Kurbelgehaeuseentlueftung an
Halte ich fuer keine gute Idee, da bekanntermassen dort Oelnebel austritt. Ob das fuer die Pumpe auf die Dauer gut hist? Hab da so meine Zweifel. Angeblich ja wohl auch, da sie dort doppelt so viele Impulse bekommt. Da frag ich mich, wie hart gast denn der Typ an, wenn 34l/h nicht ausreichen?  |
In Ultraleichtfliegern wird die Pumpe scheinbar auch so angeschlossen (und die brauchen eine sichere Kraftstoffversorgung ). Dort empfiehlt man neben der redundanten Kombi mit einer Elektropumpe eine Montage auf Schwingungsdämpfergummis und eine winzige Entlüftung am Eintritt der Pulsleitung (0,3-0,5mm), damit evtl. anfallender Schmdder abfliessen kann sowie wenn möglich eine abfallende Montage der Pulsleitung damit Kondensat runterläuft. Desweiteren eine möglichst kurze und steife Leitung (max 300mm) siehe
https://www.cps-parts.com/cps/pdf/Part41.pdf
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 20:23 Titel: |
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Moin,
So ich hab jetzt erstmal erstmal eine originalpumpe verbaut und kann mir jetzt in Ruhe überlegen wie es weiter geht.
Evtl bau ich mir auch eine Sicherheit ein, heisst das ich evtl die Originale drin lasse und noch eine Unterdruckpumpe parallel Schalte , somit bin ich gegen viele doofe Zufälle geschützt.
Grüße
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 21:49 Titel: |
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Heute habe ich die Membranpumpe eingebaut. Habe versucht die Vorgaben aus dem Ultraleichtflieger .pdf einzuhalten, d.h. die Pulsleitung ist nur 100mm lang und fallend verlegt in die Kurbelgehäuseentlüftung damit evtl. anfallender Sabber zurückläuft. Habe die Pumpe auf den linken Luftfilterdeckel geschraubt, der Tank passt gerade so noch darüber. Durch die Neuverlegung der Spritleitungen rutscht der Spritfilter an eine gut einsehbare Stelle hinter dem linken Knie.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 21:58 Titel: |
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bei der Adv geht nix seitlich am Luftfilter. Zu wenig Platz.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 22:12 Titel: |
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Ja, muss ich dazusagen: ist eine SE mit SM Tank, mit dem Original SE Tank wirds glaube ich auch zu eng, schaue ich mal nach. Unterdruckschlauchanschluss steht 10mm aus dem Rahmendreieck raus, die Pumpe selbst ist noch innerhalb des Rahmens.
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jan 2016, 23:03 Titel: |
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..?...da muss ich auch noch ran.
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jan 2016, 4:36 Titel: |
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Bei der ADV dürfte es auch Probleme mit der Förderung geben. Diese Pumpe muss unterhalb des tiefsten Spritlevels sei, weil sie nicht selber ansaugt. Wegen diesem Prob wurde bei der LC4ADV ab 2003 auf die viereckige Pumpe gewechselt...
Ansonsten: elegant eingebaut
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 15. Mai 2016, 15:17 Titel: |
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Ich habe das vor dem Einbau ausprobiert und die Pumpe mit langen Schläuchen über den Tank gehoben, die hat angesaugt.
35 l/h braucht man wenn man Dauervollgas fahren will (geht garnicht) nicht ganz weil: 100 PS = 73,6 kW. Motorwirkungsgrad: sagen wir mal 33%.
Also müssen für 220,8 kW Sprit fliessen mit 30,5 MJ/ Liter.
= 20,6 Liter/Stunde.
Bei meinem Tank ist die Pumpe oberhalb des Reservelevels montiert, macht den Tank aber komplett leer (hab ich leider ausprobiert, weil ich mal vergessen habe den Tanksensor wieder anzuschliessen) und saugt auch sofort wieder an wenn von trockengefallen nachgefüllt wird (hab ich mit meiner Frau ausprobiert, die mir dann einen Reservekanister in den Wald gebracht hat )
Blöd ist nur dass es kein "rebuild Kit" von Mikuni gibt mit dem Diaphragma und Dichtungen für die DF52-82 (für die anderen gibts das ). Das würde nur ein paar Gramm wiegen und wäre in meiner Werkzeugtasche.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
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Verfasst am : Fr, 20. Mai 2016, 15:47 Titel: |
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OstMarkus @ So, 15. Mai 2016, 16:02 hat folgendes geschrieben: |
ich hab da fuer meine Pumpe bestellt. Nach einer Woche war ich 10 $ aermer, aber um nen Rep-Satz reicher  |
Hi,
hattes du nicht so wie ich auch die eckige Pumpe? Passte eines der angebotenen Kits auch für diese?
Grüße
Mario
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
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Verfasst am : Di, 24. Mai 2016, 15:35 Titel: |
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Hey, super
Dank Dir!
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Mai 2016, 22:12 Titel: |
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Und für die runde Mikuni mit einem Druckanschluss und Ausgleichsventil sieht es im Ausland scheinbar auch nicht besser aus als bei uns in Deutschland. Gut bisher gibts nix zu meckern, funktioniert einwandfrei.
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Mai 2016, 0:19 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 14. Jan 2016, 4:36 hat folgendes geschrieben: | Bei der ADV dürfte es auch Probleme mit der Förderung geben. Diese Pumpe muss unterhalb des tiefsten Spritlevels sei, weil sie nicht selber ansaugt. Wegen diesem Prob wurde bei der LC4ADV ab 2003 auf die viereckige Pumpe gewechselt...
Ansonsten: elegant eingebaut
Gruß-BRB |
Das habe ich heute Nacht nochmal unfreiwillig getestet: Du hast Recht Die Pumpe saugt bei Anlasserdrehzahl bei Luft in der Saugleitung und Spritlevel unterhalb Pumpe nicht mehr an. Bei Standgasdrehzahl packt sie das, wie oben beschrieben.
Ich hatte vergessen die linke Tankhälfte aufzudrehen. Nach fünf Minuten erfolglosem rumgeorgele mit dem Anlasser habe ich mal in den Tank geblasen über den Entlüftungsschlauch, ein Knopfdruck und sie springt wieder an. Aha - wieder was gelernt.
Läuft die Pumpe leer und man füllt dann den Spritlevel nach bis oberhalb der Pumpe , entlüftet sie sich auch von selber.
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