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Fucking Scheiß Benzinpumpe
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Salzwasser
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 27. Dez 2015, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Salzwasser

...Salznebel-Kondensat... Very Happy

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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Wenn sie Pumpe fest sitzt nützt der Dr.Bean Umbausatz nix. steht auch auch irgend wo bei ihm. bei einem Freund saß sie immer wieder nach längerem stehen fest. Auch versuche mit WD 40 u.a. konnten das nie ganz beheben.
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Frank(Y)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ So, 27. Dez 2015, 13:41 hat folgendes geschrieben:
....wenn Du den Weißrost entfernst, musst Du das ganze wieder beschichten oder irgendwie schützen, sonst gammelt es ganz schnell weg.


OOOK.....hab die Pumpe mit WD 40 sauber gemacht, neuen Reparatursatz rein und wieder abgedichtet blink (besser mal stehen bleiben, als im Bach ne schlechte Figur abgeben Razz )! Einen etwas dickeren und formstabileren Entlüftungsschlauch neu verlegt. In meine neue Pumpe kommt dann der Bean - Kit rein. Es ist zwar eine Pumpe mit 10er Stutzen aber die dicken Benzinschläuche passen da drauf. Hat irgendwo im Netz 52,- neu gekostet.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Doppelkabel, was in die schwarze Kappe reingeht ist der Bösewicht. Zumindestens die Abdichtung selbigens. Das ist riesengroßer Murx!!!

Wenn der Gummimüffel, der auf dem Kabel sitzt, beim Zusammenbau nicht akribisch genau wieder von innen in die Passung gedrückt wird, läuft die Pumpe beim nächsten Regen voll und kackt wieder ab!

Ich hatte dieses Problem. In die Pumpe ist mitten in der märkischen Pampa (deshalb heißt die ja so!) Wasser-Sand-Pampe reingelaufen. Daraufhin setzte die Pumpe trotz neuen Kontakten irgenwann aus.

Innerhalb der eigentlichen Pumpe klemmte irgendwas. Kräftiges Klopfen mit einem Schraubenschlüssel löste das Prob zumindestens temporär.
Gruß-BRB

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Frank(Y)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 27. Dez 2015, 14:31 hat folgendes geschrieben:
Das Doppelkabel, was in die schwarze Kappe reingeht ist der Bösewicht. Zumindestens die Abdichtung selbigens. Das ist riesengroßer Murx!!!
Wenn der Gummimüffel, der auf dem Kabel sitzt, beim Zusammenbau nicht akribisch genau wieder von innen in die Passung gedrückt wird, läuft die Pumpe beim nächsten Regen voll und kackt wieder ab!

Woll Wink Deshalb ja den Pömpel am besten ganz weg und mit Loctite Silikon die Kabel eindichten - hat bei mir super gehalten und war dicht - vielleicht zu dicht, so dass Kondenswasser nur über die Entlüftung raus konnte. Wenn die Pumpenentlüftung aber gequetscht und zu war, musste wohl dieses weiße Zeugs entstehen. Ich werde es beobachten Exclamation
Thanks!

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

....ist bei vielen oft so, das der Entlüftungsschlauch blöd verlegt ist und meist da wo er mit´m Kabelbinder drangetüdelt ist, gebrochen/ein Leck aufweißt und da dann die Suppe eigentlich rein- anstatt rausläuft (Schniderler hat irgendwo im Forum dazu ein Foto gepostet)
.... schaumal ganz genau nach Wink

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der kurze Serienentlüftungsschlauch muß nach oben und dann im Bogen wieder nach unten weisend verlegt werden. Da gab´s sogar mal ´ne KTM-Info, aber das weiß ja a jeder. Mir war das Getüddel dennoch nicht geheuer, deshalb habe ich einen längeren Schlauch an die Pumpe gesteckt und nach oben bis an den Lenkkopf gezogen. Kleiner Bogen abwärts, man weiß ja nie. Ob der Schlauch jetzt zu lang ist für den Abtransport von Kondensfeuchte? Ich glaube kaum, daß das im Abwärmebereich oberhalb des Motors von Relevanz ist...
Hakim
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2015, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 27. Dez 2015, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte denn die Pumpe mit 14l/h nicht reichen! Die schafft den kompletten Tank in 1,5h . Wenn ich Vollgas gebe schaffe ich das nicht.


14L/Std reicht höchstens fürs Endurowandern, unter Vollast gibt es damit leere Schwimmerkammern...
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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt zum Testen mal eine Membranpumpe MIKUNI DF 52-82 gekauft (die auch in der LC4 drin war, Tip=BRB s.o.).
Beim Durchstöbern der Pumpenposts fiel mir allerdings auf (und auch auf der Seite von Raiddesigns), daß die Pumpe scheinbar meistens an den Ansaugstutzen angeschlossen wird und nicht an die Kurbelgehäuseentlüftung, wie im MIKUNI Text:

"Die Pumpe arbeitet über den Unterdruck im Kurbelgehäuse. Durch die Auf- und Ab Bewegung des Kolbens entsteht ein wechselnder Unter- und Überdruck im Kurbelgehäuse."

Im Ansaugtrakt eines Zylinders liegt doch eigentlich ein Druckpuls nur dann an wenn die Einlassventile aufgehen, also jede zweite Kurbelwellenumdrehung. Im Kurbelgehäuse gibt es Druckpulse von den zwei Kolben aber zweimal pro Umdrehung = viermal so oft = mehr Sprit?.
In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=-0sRsGKN5to wurde die Pumpe auch an die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen, scheint zu funktionieren....
Ich probiere mal beide Varianten und messe die Förderleistung.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

In dem .pdf vom Bean ist ein Hiweis drin: "In any case, do NOT use any
acid-based siliconecompount/cement(they smell like vinigar)!! This will damage the electroniccomponents."

Vielleicht hatte Dein Dichtungsmittel eine ähnliche Zusammensetzung?
Gruß-BRB

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Mo, 4. Jan 2016, 19:05 hat folgendes geschrieben:

In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=-0sRsGKN5to wurde die Pumpe auch an die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen, scheint zu funktionieren....


mag sein, aber wozu? bin ja froh, dass ich die bloede elektropumpe los bin!

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EisenhaufenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2016, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

...warum der die Elektropumpe drin lässt muss ich auch nicht verstehen, zwei Jahre später schmeisst er sie dann auch in einem anderen Video raus ...aber so ab etwa 02:00 min erklärt er wo er die Unterdruckpumpe anschliesst. Dafür hat er sich ein T-Stück in die Entlüftung gebastelt.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2016, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der schliesst das Teil an die Kurbelgehaeuseentlueftung an blink
Halte ich fuer keine gute Idee, da bekanntermassen dort Oelnebel austritt. Ob das fuer die Pumpe auf die Dauer gut hist? Hab da so meine Zweifel. Angeblich ja wohl auch, da sie dort doppelt so viele Impulse bekommt. Da frag ich mich, wie hart gast denn der Typ an, wenn 34l/h nicht ausreichen? unsure

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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jan 2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die elektrische Pumpe auch noch parallel verbaut. Da muss die Membranpumpe sich erstmal beweisen, bevor die Backup-Pumpe demontiert wird.
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