forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer fährt Bräuer-690er?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 274
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 17:58    Titel: Wer fährt Bräuer-690er? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

erwäge den Umstieg von der 990er auf die 690er.

Hat jemand Erfahrung mit dem Bräuer-Umbau http://www.braeuer-shop.de/fahrzeuge.php?id=4432?

Wird zwar öfters zitiert im Forum, konnte aber keinen Fahrer ausmachen ...

Danke Euch, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3607
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Monti,

dat is kein Bräuer Umbau... das ist das Kit von Rallly Raid im Wesentlichen.... Wink
Vielleicht solltest Du mal nach Fahrern/innen von Rally Raid Umbauten fragen.

Ich wüsste da einen... frag mal "Blitz" hier im Forum...
Der hat, meines wissens, so eine im Stall stehen.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1210
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
1290 SuperAdventure, 2016
Ténéré 700, 2019

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,
hier etwas runterscrollen bis zu meinem Post: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26737&po ....... der=asc&start=90
Seit Neukauf im November 2014 circa 5tsd km gefahren, u.a. eine Woche mit Zelt in den französischen Alpen. Ich habe nochmal verbessert: den Lenkeinschlag, die Halterungen der beiden Toolboxes am Vorbau, und das Licht ist jetzt abschaltbar. Reichweite überland circa 500km + 4-6Ltr Reserve. In den Alpen Schotter- und Erdpisten, dank Mitas E-09 kein Problem. All mein Campingzeug in der Hecktasche von Altrider, sitzt bombenfest. Rückfahrt auf schweizer Autobahn mit Tempo 110-120 gut machbar, selbst mit der schmalen Seriensitzbank. Ich hab´ ja noch ´ne 950S und die 990er Adventure, der Vergleich mit der RallyRaid-690er hinkt etwas. Grob gesagt aus meiner Sicht: ärgere Pisten mit der 690er ein Spaß, Autobahnetappen gut machbar. Bei den Zweizylindern ist es quasi umgekehrt. Die Frage ist also: warum willst Du wechseln?
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,
Bräuer verbaut die Rally Raid Teile - aber er hat eine deutsche TÜV Eintragung. Alle anderen fahren ohne Eintragung (mit den "möglichen") Nachteilen (Kontrolle/Versicherung/Umbau bei TÜV Vorführung).
Ich bin hoch zufrieden - bin am überlegen, ob ich mal bei Bräuer nachfrage was mich die TÜV Abnahme bei Ihm kosten würde.
Ansonsten ist es genial.
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Sep 2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch so nen Umbau, aber da hatte der Bräuer keinen TÜV und ich hatte mich selber gekümmert.

Ansich ist das Kit nicht schlecht, aber der Bock wird extrem kopflastig im Gelände.

Es ist halt ne Lösung die sich stark an die Rally anlehnt, aber eben keine Rally ist.

Ich für meinen Teil bin für die Straße auf ne Duke umgestiegen und hab fürs Grobe ne EXC umgebaut. Nochmal würde ich ne 690er nicht selber umbauen, da die Balance nicht stimmt.

Wenn du allerdings nur in der Zivilisation unterwegs bist, lass die 690er wie sie ist und bau dir nur nen kleinen Windschild dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 274
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verspäteten Dank für Eure Tipps. Jetzt wird die 990er erstmal brautschaufertig gemacht, dann sehen wir weiter. Die Husky 701 hat sich auch ins Feld der Aspirantinnen gedrängelt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0662s ][ Queries: 27 (0.0079s) ]