forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jahres-Service

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 21:42    Titel: Jahres-Service Antworten mit Zitat

Der erste Jahres-Service ist fällig. (9000 km)
Bike steht aktuell beim Händler.

Dazu gibt's noch die autom. Blinkerrückstellung, die ganzen Luftabweiser unter dem Tank und der Sitzbank und einen neuen Hauptständer.

aktuelle Problemchen:

- Hochgeschwindigkeits-Pendeln
- Gabel links stark undicht
- Kühlerschlauch an Tank und Tankprotektor angescheuert

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hochgeschwindigkeitspendeln kpommt bestimmt durch diesen riesigen "Spoiler", den Du da hinten drauf durch die Gegend fährst. Laughing Laughing
Klugscheißmodus aus!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pendeln hab ich ohne Gepäck. Sad

Avatar ist vom Urlaub in Kroatien. Da darf man ja eh nicht schnell fahren Cool

Mir kommt's allerdings eher so vor als ob sie mehr pendelt, wenn ich alleine ohne Gepäck fahre.

Hätt mir doch ein schwereres Motorrad kaufen sollen Laughing

Wahrscheinlich ist auch die Gabel durch die ganze Pendelei undicht geworden Razz

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 12:55    Titel: Re: Jahres-Service Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mo, 1. Jun 2015, 22:42 hat folgendes geschrieben:
...............
- Kühlerschlauch an Tank und Tankprotektor angescheuert


´Hatten wir gerade im anderen Forum! Ich habe beim 30.000nder ein Stück dicken Enduro-Schlauch drüber machen lassen, befestigt mit Kabelbindern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern erfahren, dass die Gabel vmtl. nicht auf Garantie abgedichtet werden wird.
Sei lt. KTM ein Verschleißteil.
O. k. Verschleißteil seh ich ja ein.
Aber nach einem Jahr mit der km-Leistung Question
Bei 2 oder 3 Jahren würd ich ja nix sagen.
Kette wär ja auch ein Verschleißteil.
Wenn die also im ersten Jahr reißt..... unsure
Naja. Bringt mir alles erstmal nix. Ich lass es jetzt machen (nur linke Seite) und habe gebeten, dass zumindest mal bei KTM nachgefragt wird.

Bezüglich Pendeln hätte der Smile eine Lösung gefunden. Bin mal gespannt, ob's funktioniert.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Do, 4. Jun 2015, 15:29 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich Pendeln hätte der Smile eine Lösung gefunden. Bin mal gespannt, ob's funktioniert.
Ja klar.... als ich Deine T beim Smile gesehen hatte, habe ich ihm gesagt er soll sie auf 190 km/h drosseln... das reicht für Dich und nix mehr pendeln... Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4864
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2015, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon versucht, die Gabel zu reinigen? Wie's geht, weißt eh, oder.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2015, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbodiesel:



Und was treibst du denn schon wieder beim Händler Question


@ KS:

hab schon die Staubkappen herunter gehabt und mit bin den Dichtring mit nem dünnen Kunststoffplättchen rundherum abgefahren.

Wurde zwar besser aber toll wars trotzdem nicht. Hat auch nicht nur geschwitzt sondern ist schon gut was rausgelaufen. Sad

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2015, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 5. Jun 2015, 19:11 hat folgendes geschrieben:
@Turbodiesel:



Und was treibst du denn schon wieder beim Händler Question
Razz
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1454
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich fertig.

Pendeln wurde aus Zeitgründen nicht gemacht. Nur Lenkkopflager geprüft.

Falls es noch da ist soll ich einen extra Termin ausmachen, da die Prüfungen umfangreich und zeitaufwändig sind.

Der scheuernde Kühlerschlauch ist nur am Tankprotektor behoben worden (Stück abgeschliffen). Am Tank könnte man nix machen. Ich soll einfach meinen Moosgummischutz drauf lassen. Das hätte gut ausgesehen.

Mit Gabel abdichten --> 490 Euro. Naja. Ein Schnäppchen wars nicht.
Zumindest freundlicher Service. Smile

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mo, 8. Jun 2015, 20:53 hat folgendes geschrieben:

Pendeln wurde aus Zeitgründen nicht gemacht. Nur Lenkkopflager geprüft...

Weil sie keine Lösung haben ... Sad

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Do, 4. Jun 2015, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Hab gestern erfahren, dass die Gabel vmtl. nicht auf Garantie abgedichtet werden wird.
Sei lt. KTM ein Verschleißteil.
O. k. Verschleißteil seh ich ja ein.
Aber nach einem Jahr mit der km-Leistung Question
Bei 2 oder 3 Jahren würd ich ja nix sagen.
Kette wär ja auch ein Verschleißteil.
Wenn die also im ersten Jahr reißt..... unsure
Naja. Bringt mir alles erstmal nix. Ich lass es jetzt machen (nur linke Seite) und habe gebeten, dass zumindest mal bei KTM nachgefragt wird.

Bezüglich Pendeln hätte der Smile eine Lösung gefunden. Bin mal gespannt, ob's funktioniert.





Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du bei dem Händler
wirlich gut aufgehoben bist.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1339s ][ Queries: 52 (0.0612s) ]