forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SM Tank auf SE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2015, 16:50    Titel: SM Tank auf SE Antworten mit Zitat

Habe jetzt einen SM Tank auf die SE geschraubt (Dank an Ollo für Teile un d an Stealth für Tipps).
Im Ergebnis kann ich sagen: Hätte ich schon viel früher machen sollen: 4 Liter mehr Sprit, besserer Knieschluss (Tank ist am Knie einen entscheidenden Zentimeter schmaler), "modernere" Sitzposition mit der Möglichkeit weeiit nach vorne zu rutschen, der Schwerpunkt rutscht weiter in die Fahrzeugmitte da der Tank in diese Richtung vergrössert ist. Ausserdem gefällt sie mir jetzt noch besser. Möglicher Nachteil: Sitzhöhe - komme ich mit zurecht, dafür sitzt man mehr auf dem Motorrad als darin, wie bei meiner Yam WR 450er.



KTM Seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.86 KB
 Angeschaut:  152 mal

KTM Seite.jpg



KTM hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  116.7 KB
 Angeschaut:  192 mal

KTM hinten.jpg



KTM links.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.5 KB
 Angeschaut:  147 mal

KTM links.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14199
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch ...allerdings Sitz du obenauf weil es eine aufgepolsterte Bank ist Wink
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte die andere ist abgepolstert....

Egal, die hohe macht mehr Spass - allerdings ist Schluss mit Füßeln bei deutlich über einem Meter Sitzhöhe - und man sollte aufpassen wo man anhält Mr. Green .
Der Tankdeckel scheint nicht richtig zu passen (ist etwas undicht und geht schwer drauf) hat die SM einen anderen ? Das Bajonett im Tank ist bei SM aus Blech und sieht schmaler aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14199
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Nov 2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung habe keine SE zum test....
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Nov 2015, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Kombi hatte ich auch, bis ich 'nen Safari-Tank bekommen habe.
Allerdings kann ich das mit dem Knieschluss nicht bestätigen. Im stehen fahren fand ich damit sehr anstrengend und unangenehm.

Die 4L mehr Tankvolumen sind allerdings für Touren sehr angenehm und wogen in diesem Einsatzfeld die Nachteile im Stehendfahren auf.

Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14199
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Nov 2015, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt an der tollen Kaskana Sitzbank...
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Nov 2015, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mal die grosse Schieblehre mit und messe die Breite auf Kniehöhe nach, DEckel ist laut Händler von der LC4 ´99.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1832s ][ Queries: 28 (0.1064s) ]