forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank und Benzin - aber von aussen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 20:42    Titel: Tank und Benzin - aber von aussen... Antworten mit Zitat

Moin,
nachdem ich mir eine gebrauchte SE gekauft habe, musste ich beim Tanken gleich eine ziemlich üble Entdeckung machen: Mir ist Benzin übergepladdert und die kurze Zeit, die es brauchte, um mir ein paar Tücher zu holen, haben die Außenseite des Tanks so angegriffen, dass die hässlichen Laufnasen mit Blasen nicht mehr weggehen... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bis zum Winter zu warten, das Ding abzubauen und zum Lackieren zu geben, oder hat jemand ne charmante Idee (wer denkt sich denn so nen Mist aus - nen Tank, der nicht benzinbeständig ist dry )?

Gruß
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1133
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

blink unsure
Könntest du mal ein Foto einstellen?

Das Problem kenne ich vom SE-Tank bisher nicht.

WO und WAS Wink hast du denn getankt?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1892
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den wird wohl irgend ein Holzkopf schon mit Spraydose übergejaucht haben ohmy
_________________
Gruß Norman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:39    Titel: Mal sehen... Antworten mit Zitat

So - Foto in der Garage mit Taschenlampe (wg Umbau kein Deckenlicht...). Die "Spraydose" des Vorbesitzers klingt irgendwie plausibel Mr. Green


Tank rechts_2.jpg
 Beschreibung:
Ein Versuch...
 Dateigröße:  65.08 KB
 Angeschaut:  439 mal

Tank rechts_2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:39    Titel: Noch'n Versuch Antworten mit Zitat

...naja, auch nicht besser. Vielleicht morgen bei Tageslicht nochmal...


Tank rechts_!.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.76 KB
 Angeschaut:  461 mal

Tank rechts_!.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:41    Titel: WO und WAS Antworten mit Zitat

@endurotommi: Araltanke München, Heinrich-Wieland Straße (ist zwar bei Neuperlach aber keine 3. Welt), dieses Superduperbenzindaserfundenwurdeumdenleutendasgeldausdertaschezuziehen Very Happy

Ach ja: Ich weiß, das sieht so aus als ob man das "feucht abwischen" könnte - aber das geht nicht... definitiv...

greetz
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1966
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  58.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Original sieht der Tank auch eher matt aus und ist selbstverständlich benzinbeständig.
Deiner wurde bereits "bearbeitet" - offensichtlich in schlechter Qualität.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:49    Titel: Sowas... Antworten mit Zitat

...hab ich mir schon gedacht (wie to.we meint). Shit. Aber dann muss ich wohl mal zu Michi B. fahren und mich nach ner ordentlichen "Bearbeitung" erkundigen. Hab die Kiste bei KTM-München Nord erstanden und die haben mir "dazu nichts sagen können, außer, dass sie erstaunt über die Bläschen waren"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14177
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen SM Tank mit Sitzbank unter Verkauf...da passen auch 4l mehr rein Cool
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5080
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 11:00    Titel: Re: Sowas... Antworten mit Zitat

Fishbone @ Mi, 2. Sep 2015, 21:49 hat folgendes geschrieben:
...hab ich mir schon gedacht (wie to.we meint). Shit. Aber dann muss ich wohl mal zu Michi B. fahren und mich nach ner ordentlichen "Bearbeitung" erkundigen. Hab die Kiste bei KTM-München Nord erstanden und die haben mir "dazu nichts sagen können, außer, dass sie erstaunt über die Bläschen waren"...


Das sollte bestimmt mal eine Sumo werden!
An der Eisdiele ist ein glänzender Tank ja unheimlich wichtich... Mad

Erstmal mit Benzin einweichen und abrubbeln.
Im letzten Notfall kaufste Dir 'ne Flasche Aceton und 'ne Rolle Küchentücher. Mit etwas Glück geht der ScheixxLack ab. Normal ist der SE-Tank ja aus Polyamid(PA). Das löst sich nicht so schnell. Aber vorher an einer vesteckten Stelle testen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 19:24    Titel: Jo Antworten mit Zitat

Danke für die Ideen - das mit der SuMo Umrüstung halte ich für eine ziemlich heisse Spur: 17er Reifen eingestellt im Display, andere Feder (140-215), noch nen Satz SuMo Felgen wären auch noch verkäuflich und die Spiegel sehen auch eher nach "Streifighter" aus als nach Enduri. Wie kann man das schöne Moped nur so verbiegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 857
KTM Freeride (2015er), KTM 690 R (2009)
 →  3.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Sep 2015, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag jetzt mal nicht nach km und Preis...

Was in letzter Zeit an gebrauchten SE´s angeboten wird ist einfach nur frech.
Sacketeuer und/oder runtergeranzt und zum Verkauf aufgehübscht (oder auch nicht...).
Weis nicht wer für so´n Shit teuer Geld bezahlt...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

km waren nur knapp 10 Tsd. auf der Uhr - was echt ne Ansage ist.... Hab dafür meine LC8 Adv 2003 mit 40 Tsd. drangegeben und ein wenig draufgelegt... Weiß - immer noch zu viel aber dafür habe jetzt das Moped, das ich immer wollte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2138
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dein problem gelöst, sehe deinen Hilfeschrei jetzt erst?! Ich hab hierfür was ganz tolles in der Garage - ich könnte heute Abend nachsehen, wie es heisst Smile
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Piett,
Ne - hab noch nix gemacht, wollte ich auf die Eisundschneezeit verschieben. Guck doch mal in Deiner Garage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1770s ][ Queries: 33 (0.0128s) ]