forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kupplungsnehmerzylinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaranOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 22:40    Titel: ktm Problem Antworten mit Zitat

Ich bin hier neu! Lese aber schon längeren dieses Forum und verstehe als oberösterreicher vom Geburtsland von ktm die probleme der kupplung nicht! Ich fahre als 3._motorad eine 2008 efi adv. mit Cir.30000 Km und hatte Desbezüglich noch nie ein Problem. Kann es sein das nach Den Deutschen Landen nur die zweie Wahl Ausgeliefert wird oder was!
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1848
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem eines Forums ist, dass viel hier viel auch über die
Probleme mit ihren Maschinen geschrieben wird um diese abzuschaffen. Jeder solcher Beiträge würde ausufern wenn jeder der dieses Problem nicht hat, dass auch schreibt. Ich z.B. habe 55000km und 11 Jahre drauf
Hilft dem aber nicht weiter.

JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Karan, deinen letzten Satz würde ich mal negieren - lebe in AT und habe die Kantn auch bei einem OÖ Händler niegelnagelneu gekauft.

Wenn sie nach 3 Jahren mal Reiter- und nicht Rossverschuldet (!) - Hinleger beim Rangieren/Panik-weil-3-Shäferhunde-in-den-Abbruzzen-mitten-beim-Fotografieren-am -offroad-Hang-attakieren- (-> begib dich nie zwischen eine Herde und ihre Hunde :-) ... also durch a paar reiterverschuldete Umfaller der KGZ flöten geht + man den Repkit um < 20€ erhält, ja dann kann weder Bike, noch Marke was dafür - das hat der, der draufsitzt sich selbst zuzuschreiben.

(werd mir sowieso die alten verbogenen Hebel kürzen, schleifen + außer am Tag des Pickerltermins draufgeben, da sollte das ohnehin Geschichte sein).

Optisch ist dem alten Teil kaum was anzumerken, wahrsch. ist die erste Dichtung kaum sichbar gequetscht - k.A.

2015-11-04 20.50.49.jpg
 Beschreibung:
alter KGZ
 Dateigröße:  186.72 KB
 Angeschaut:  200 mal

2015-11-04 20.50.49.jpg

sinclairOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein KGZ hat jetzt auch wieder gesifft.
Ist mir bei einer Autobahnetappe der letzten Tour aufgefallen.
Handschützer innen ziemlich besprenkelt. Und Gummimanschette beim genauen hinschauen schön nass.

Hat aber alles gut gehalten bis ich zu Hause war.
Nachdem ich den Reparaturkit vor ein Paar Jahren schonmal verbaut habe, und nun Kolben, Dichtungen und Lauffläche nach dem Ausbau eigentlich gut aussahen, habe ich alles ordentlich gereinigt und wieder verbaut.

Hab jetzt wieder 500km (hauptsächlich Stadt und Land) hinter mir und alles ist knochentrocken.

Ich vermute, das die Laufflächen mit der Zeit durch Staub und Abrieb verschmutzen, und die Profildichtringe nicht mehr einwandfrei abdichten können.
Werde es mal beobachten, aber es scheint jetzt OK zu sein.

Was den Nehmerzylinder angeht: ein Arbeitskollege hat sich ne gebrauchte 990 Superduke gekauft.
Bei einem PS Gespräch auf dem Firmenparkplatz sagte ich zu ihm, dass der original Nehmerzylinder eine Schwachstelle ist.

Am darauffolgenden Wochenende, seiner ersten Tour, musste er dann 50km ohne Kupplungsdruck nach Hause fahren Mr. Green

Gruß
Goran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte