|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 5:48 Titel: Dunlop D606 |
|
|
Hab' mir vom KTM-Händler in Gresham, Oregon, einen Satz Dunlop D606 aufschwatzen lassen. Eindruck nach ca. 1000km, größerenteils Pisten unterschiedlichster Qualität, ein wenig Single Trail, ca. 300km Asphalt, alles trocken bis staubtrocken und mit vollem Reisegepäck:
Als Straßenreifen ist er trotz Klötzchenprofil gar nicht schlecht, bis USA-erlaubter Geschwindigkeit. Lehnt sich gut in die Kurve, anbremsen, angasen, alles fast wie ein Straßenreifen. Ich bin vor'm Verhalten bei Nässe gewarnt worden, konnte das mangels Gelegenheit noch nicht testen.
Als Pistenreifen fand ich ihn zunächst ähnlich "gut" wie zuvor meine fast völlig runtergefahrenen MT21 - in runtergefahrenem Zustand, wohlgemerkt. Mittlerweile habe ich mich an den D606 gewöhnt und würde ihn als angenehm neutral bezeichnen: Keine sonderlichen Stärken, aber auch keine echten Schwächen.
Der Vorderreifen zeigt bereits deutliche Abnutzungserscheinungen, der Hinterreifen wirkt noch recht frisch. Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 6:35 Titel: |
|
|
.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 12:34 Titel: Re: Dunlop D606 |
|
|
Zitat: | Der Vorderreifen zeigt bereits deutliche Abnutzungserscheinungen, der Hinterreifen wirkt noch recht frisch. Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch.  |
Warum? Ich bewundere das immer, wenn jemand so eine große Tour mit Motorrad rückwärts fahrend bewältigt
Hast Dir wohl noch heimlich 2 Wheel Antrieb einbauen lassen  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 16:56 Titel: Re: Dunlop D606 |
|
|
kaltblut @ Di, 13. Okt 2015, 12:34 hat folgendes geschrieben: |
Warum? Ich bewundere das immer, wenn jemand so eine große Tour mit Motorrad rückwärts fahrend bewältigt
|
Vielleicht brems ich auch einfach nur beherzt in die Murmelschotterkurven rein ... Berg links, Abhang rechts, Linkskurve nach rechts abfallend, Schotter, der kaum Halt bietet - und ab und zu ein Logging Truck von vorn! Die bremsen weder für Tiere noch für Motorräder und brauchen die ganze Straßenbreite. Heißa, da heißt's zaubern!  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 10:04 Titel: Re: Dunlop D606 |
|
|
FlameDance @ Di, 13. Okt 2015, 5:48 hat folgendes geschrieben: | Da krieg' ich bestimmt was zu hören von Euch.  |
NUDLER!
 _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 23:20 Titel: |
|
|
Gegen Ende verlor der Vorderreifen auf Pisten zunehmend an Seitenführung, rutschte immer wieder weg, sobald der Boden etwas tiefer wurde. In Utah gibt es merkwürdige Staub"pfützen", da machte er mit mir, was er wollte.
Nochmal werde ich den D606 nur im Notfall aufziehen, wenn nichts anderes da bzw. nicht schnell zu kriegen ist. So schlecht, daß ich ihn ganz ablehnen würde, ist er aber dann doch nicht. Man muß ihn halt frühzeitig ersetzen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|