|
Autor |
Nachricht |
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 21:29 Titel: |
|
|
ok, kriegste morgen. Dann warte mal lieber. Und wenn du die Moeglichkreit hast, mach die Schraube schoen warm!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 375 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 115.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 21:31 Titel: |
|
|
Schau das du den Halter beim Händler zurückgibst und dir so einen Halter zulegst.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
13.96 KB |
Angeschaut: |
6133 mal |

|
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2015, 22:07 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mi, 26. Aug 2015, 0:29 hat folgendes geschrieben: | Habe ich vergessen zu erwaehnen: Ich habe mal mit einem von mir selbst erdachten Kupplungsblockierer gearbeitet. Set dem weiss ich, dass ein Kupplungskorb so um die 500,- Euro kostet.
Will dir keine Angst machen, aber Pfusch kann teuer werden. |
Genau so hab ich das bei der LC4 mal geschafft.
Der Korb ist dann bei mittlerer Drehzahl im 3. Gang explodiert
Hat dabei auch gleich den Kupplungsdeckel geschrottet...
Gruß-BRB
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
405.05 KB |
Angeschaut: |
412 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
364.52 KB |
Angeschaut: |
538 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
403.67 KB |
Angeschaut: |
481 mal |

|
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 9:04 Titel: |
|
|
schlusi @ Mi, 26. Aug 2015, 21:31 hat folgendes geschrieben: | Schau das du den Halter beim Händler zurückgibst und dir so einen Halter zulegst. |
Für den LC8 Motor m.E. nicht wirklich geeignet.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 9:31 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 26. Aug 2015, 22:07 hat folgendes geschrieben: |
Genau so hab ich das bei der LC4 mal geschafft.
Der Korb ist dann bei mittlerer Drehzahl im 3. Gang explodiert
Hat dabei auch gleich den Kupplungsdeckel geschrottet...
Gruß-BRB |
Saubere Arbeit!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 16:16 Titel: |
|
|
In der Bucht gibt es einen von EBC für schmales Geld......
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 18:25 Titel: |
|
|
Werk seit ner halben Stunde mit original halter.. trotz Heißluftfön und schlagschrauber (billig) hat er sich noch nicht gerührt..
|
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 375 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 115.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 18:32 Titel: |
|
|
to.we @ Do, 27. Aug 2015, 9:04 hat folgendes geschrieben: | schlusi @ Mi, 26. Aug 2015, 21:31 hat folgendes geschrieben: | Schau das du den Halter beim Händler zurückgibst und dir so einen Halter zulegst. |
Für den LC8 Motor m.E. nicht wirklich geeignet. |
Lass mich nicht dumm sterben.... Warum ist er ungeeignet?
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 18:40 Titel: |
|
|
Man setzt mit dem Teil nur an 2 Stellen an. Ausserdem ist die gesamte
Konstruktion zu jung und verdreht und verwindet sich, wobei die Fläche
der kraftschlüssigen Stellen noch geringer wird. Ich hab so ein Ding zu
Hause und für Moped`s mit kleineren Körben geht`s so einigermaßen aber für die LC 8 ungeeignet bis untauglich.
_________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 19:29 Titel: |
|
|
Geht um s'verreckn nicht auf.. Blockierschraube trau ich mich nicht verwenden, aber hat bremse voll angezogen und zwischen hinterrad und schwinge was eingekeilt.. werd mir wohl nen andere schlagschrauber ausleihen..
Und dass nur weil ich zu ner minischraube mit 10nm muss..
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 20:44 Titel: |
|
|
;-) hab schon ne 50cm Eisenstange zusätzlich... werd mir morgen noch eine längere holen.
Bin ich froh, dass ich zumindest den original halter habe.. Bei der Gewalt
|
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 21:28 Titel: |
|
|
Limster @ Do, 27. Aug 2015, 20:44 hat folgendes geschrieben: | ;-) hab schon ne 50cm Eisenstange zusätzlich... werd mir morgen noch eine längere holen.
Bin ich froh, dass ich zumindest den original halter habe.. Bei der Gewalt |
Fernfahrer haben öfter Ratschen mit Längen von rund nem Meter oder mehr dabei und die Jungs sind meist sehr hilfsbereit... .
Vielleicht hast auch ne Kaserne mit Panzern oder anderem schweren Gerät in der Nähe und du kennst einen Zeitsoldaten mind. auf UFZ-Ebene; die Werkzeuge in deren Inst sind in der Regel vom Feinsten - wenn die dir nicht helfen können, dann hilft nur noch Dynamit
Habediere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 21:59 Titel: |
|
|
Limster @ Do, 27. Aug 2015, 19:29 hat folgendes geschrieben: | werd mir wohl nen andere schlagschrauber ausleihen..
|
Das klingt gut, dazu eine richtige Schlagnuss, den passenden dicken Luftschlauch und Kompressor beim ansetzen laufen lassen.
Zwischen den Teilen liegen gefühlt Welten-mehr als jedwede technische Daten vermuten lassen. Hatte auch zuerst einen mittelprächtigen Metabo - war manchmal schwierig, jetzt Würth (gebraucht geholt) - das passt .
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2015, 22:02 Titel: |
|
|
Aber Du drehst schon richtig rum???
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|