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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 12:06 Titel: |
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Danke für die Tipps und Eure ausführliche Bemühungen!
Heute Abend geht es weiter mit der Fehlersuche!
Zum KW Sensor / Impulsgeber: dieser gibt bei mir 0V am Multimeter.
Kann man den denn messen mit einem normalo Multimeter? Die Abgabe oszilliert ja denke ich? Im WHB steht da etwas von messen mit einem Peak Meter (die schreiben Peak Voltage Adapter) damit man die Spannungsspitzen messen kann. (das Zahnrad beim Sensor hat 22 Zähne und 1 grösseres Loch wo dann ein Impuls gegeben wird).
Ich kann mri aber nicht denken dass der KTM Mech da mit einem Oszilloskop rangeht?
Ich werde den alten Seitenständer-Hallgeber mit Kabel zurückbauen um zu prüfen.
Der schwarze Widerstand zwischen dem rosa und schwarzes Kabel gibt seine 2,2 K Ohm wie er soll.
Der DrosselklappenSensor gibt Spannung wie im WHB vorgegeben beim Gas öffnen.
Sie muss Morgen laufen ansonsten gehts ohne 950SE in den Urlaub und die LGKS Fahrt entfällt! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 13:07 Titel: |
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Hallo,
laut meinem KTM-WHB wird dem Multimeter ein sogenannter Spitzenspannungsadapter (peak voltage adapter) vorgeschaltet, um die Spannung des KW-Sensors zu messen. Den kann man sich wohl auch selbst bauen, laut diverser Foren. Hatte sowas allerdings noch nie in der Hand. Noch ´ne Frage: wenn Du die Zündung einschaltest, hörst Du dann, daß die Kraftstoffpumpe für wenige Sekunden anläuft? Wenn nicht: Pumpensicherung OK? Allmählich gehen mir die Ideen aus, ich hoffe, Du wirst heute Abend fündig!
Hakim
Nachtrag: habe gerade nochmal alles durchgelesen, und über dieses bin ich gestolpert: "Ich habe den CEV Schalter komplett durchgemessen. Funktioniert wie er soll: Widerstand undendlich wenn Stop gedrückt und Widerstand <1 ohm wenn er offen ist (Motor läuft). Also alles normal mit dem Killschalter. Ich höre das Relais auch schalten wenn der Knopf gedrückt wird." Spinne ich jetzt, oder sollte das Meßergebnis nicht umgekehrt sein? Wenn Du den Motor-Aus-Taster drückst, schließt Du den Steuerstromkreis zum Motor-Aus-Relais, das zieht an und schließt wiederum die Kurzschluß-Schaltung um den KW-Sensor herum, sodaß die ECU kein KW-Signal erhält. Denk´das nochmal durch, das Klacken des Relais, was Du gehört hast, könnte ja genausogut vom Schließen wie vom Abfallen kommen. Du kannst aber auch mal pragmatisch vorgehen, einfach die Steckverbindung zum Motor-Aus-Taster trennen und schauen, ob jetzt die Zündung freischaltet. Wenn ja, dann liegt der Fehler an einem defekten Taster, oder Du hast beim Rumtauschenen ein Schließer-Relais gegen ein Öffner-Relais getauscht - wenn es da eins geben sollte . Aber vermutlich werde ich jetzt schon ganz meschugge... Nochmal: drücke Dir alle Daumen! |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 16:27 Titel: |
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Natürlich , hakim hat recht , es sollte genau umgekehrt sein !!!
Wenn der Schalter nicht gedrückt ist muss Hochohming , also kein Kontakt sein , und wenn er gedrückt wird muss Niederohmig , 0-1 Ohm , sein damit das Relais schaltet und der Motor abstirbt.
Also nochmals das durchmessen und durchdenken. Falls aber , wie schon von mir geraten , das Relais zum testen entfernt wurde , wäre dieses Problem umgangen worden und sie hätte starten müssen.
Oder VDA67 hat nur in der Eile ( oder Verzweiflung ) die Worte des Satzes vertauscht , oder das ist das Problem.
Also merke Dir für die Zukunft , genau durchlesen !!!!
Grüße
Vinzenz _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 19:42 Titel: |
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SIE LÄUFT !!!!!
Danke an Euch alle für die Hilfe!!! Hier im Forum wird man geholfen!
Was mich stutzig machte in Hakims letzter Post war dieses Rosa kabel von dem Seitenständer Kontakt. Ich habe also den alten Hallgeber montiert aber auch da gab es keine 3V sondern 0V an Rosa. Also musste was falsch sein. Das blaue Kabel hatte 5V wie soll. Scwarz hatte Masse. Das Rosa Kabel machte verbindung mit dem Zündboxstecker, dies hatte ich gemessen.
ABER! Als ich dann mit eine Lupe die Steckerpins angeschaut habe fiel mir auf dass das Pin Nr. 8 von dem Rosa Kabel 2mm tiefer in dem Stecker innern lag. Das Metall von Pin 8 machte also kein Kontakt mit dem Pin in der Zündbox!
Stecker aufgemacht (weisse Platte im Stecker), Rosa Kabel etwas forciert rein gedrückt, zugemacht und angeschlossen.
Gestartet und direkt war der Funken da! Yesss!!!
An 2mm kann es liegen! Das hat echt Zeit gekostet!
Vorteil ist dass ich jetzt meine SE auswendig kenne von der Elektrik her und ich diese Woche wieder viel hinzu gelernt habe.
Da wollte ich mir doch fast ein Oszilloskop ausleihen!
Werde heute abend die SE wieder zusammenbauen und Morgenabend gehts los richtung SeeAlpen!
Nochmals Danke an euch Alle!
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 19:56 Titel: |
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Und da heißt es immer , es kommt nicht auf die Länge an |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 20:10 Titel: |
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Was für´n Krimi
Gute Reise . . . |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 739 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 21:09 Titel: |
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Glückwunsch, das war mal ne Story zum mitfiebern! _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Aug 2015, 2:26 Titel: |
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Super , das war aber in letzter Sekunde.
Und moderne Motorräder haben immer mehr von diesen Scheiss montiert ...... _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Aug 2015, 5:26 Titel: |
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Hallo ADV67,
ich freu´mich echt riesig für Dich! Dir einen schönen Urlaub und grüß´ mir die Ligurische,
Hakim |
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FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Sa, 15. Aug 2015, 9:29 Titel: |
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hoi
ich hab da interessiert mitgelesen und bin echt froh für dich, dass du jetzt mit der SE verreien kannst!
Apropo SE, bist du mit diesem Luftfiltersystem zufrieden, empfehlenswert?
Gruss und gute Fahrt
Funky |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Aug 2015, 16:51 Titel: |
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hakim @ Sa, 15. Aug 2015, 6:26 hat folgendes geschrieben: | Hallo ADV67,
ich freu´mich echt riesig für Dich! Dir einen schönen Urlaub und grüß´ mir die Ligurische,
Hakim |
LGKS Süd:
LGKS Nord:
Gorges du Daluis:
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 17:35 Titel: |
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Nur zum Verständnis: auf die Schnelle hätte dann auch die Seitenständerschalter Überbrückung - gab es mal für die Duke - geholfen, oder?
So ein Teil hab ich immer im Handschuhfach.
Gruß
Goran |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2015, 18:20 Titel: |
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Nein denn die überbrückung (mit 2.2 K.Ohm Widerstand) war schon montiert bei mir. |
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