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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 9:44 Titel: |
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franky01 @ Di, 4. Aug 2015, 22:42 hat folgendes geschrieben: | wie wäre es damit ?
http://www.ccm-gp450.de
Es sind Anpassungen an Körpergröße möglich,
einfach mal den Thomas anrufen, er ermöglicht bestimmt eine Probefahrt.
Das Teil wiegt fast nix, eigentlich fast die von so vielen gewünschte Adventure ! |
Das sieht interessant aus!
http://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorr%C3%A4der/ccm-gp-450-adventure/
Allerdings kein Händlernetz und kein Aftermarket ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 9:48 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 5. Aug 2015, 9:29 hat folgendes geschrieben: |
Schön in Szene gesetzt!!!
Gruß-BRB |
finde ich auch!
meine Freundin (165cm) liebt ihre 640er Adv. , hat inzwischen den kritischen Punkt des höhenbedingten- hassens überwunden. Klar das Mopped lag das ein oder andere mal auf der Seite, macht aber dem Moped nix, weitermachen.
Habe die Sitzbank abgepolstert, per Umlenkung hinten tiefer gelegt und die Gabel durchgesteckt. Ist trotzdem noch ne Enduro. Und ein Motorrad mit Charakter, und was für einem.
Und jetzt ist sie ganz glücklich. Ab und zu etwas mehr schmackes wäre gut und oder ein sechster Gang. Aber im kleinen Geläuf, auf der Landstrada hat sie keine Probleme mit der Leistung. Auch 500km Autobahn am Tag jeht auch.
Ich würde mehr über die Vibrationen rumheulen.
Wenn sie irgendwann was anderes kauft, bleibt die LC4 trotzdem im Stall
die kleine (neue)Tenere ist irgendwie doch nicht so klein und leicht
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 10:31 Titel: |
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Squisher @ Mi, 5. Aug 2015, 9:48 hat folgendes geschrieben: | ...Ich würde mehr über die Vibrationen rumheulen.... |
Spiele mal etwas mit der Übersetzung!
Für entspanntes Straßentouring hat sich 16:44 als recht gut erwiesen.
Bei z.B. 80 im 5ten läuft die Karre dann knapp über Standgas. Das hält man den ganzen Tag lang aus.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 10:34 Titel: |
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franky01 @ Di, 4. Aug 2015, 22:42 hat folgendes geschrieben: | wie wäre es damit ?
http://www.ccm-gp450.de
Es sind Anpassungen an Körpergröße möglich,
einfach mal den Thomas anrufen, er ermöglicht bestimmt eine Probefahrt.
Das Teil wiegt fast nix, eigentlich fast die von so vielen gewünschte Adventure ! |
Das Teil find ich mal richtig interessant!
Da einen 690er Motor rein und allet wird juuut!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 12:06 Titel: |
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BMW Xcountry. Die der ersten Baureihe war noch "hoch", später wurde das Moped extra für kleinere Leute in der Sitzhöhe weiter reduziert. Die Optik ist nicht jedem gefällig. Aber gut für kleinere Leute. Da hätte sie sowas wie eine Enduro und einen moderneren Einzylinder. Das Teil ist sehr sparsam und hat mehr Dampf als eine SR500. Die Sitzbank bequem.
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 13:38 Titel: |
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so'n Quark, noch 'ne SuperEnduro kaufen oder 950er Adventure S ! Wenn Sie nicht klar kommt, Freundin wechseln.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 13:56 Titel: |
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Arthos @ Mi, 5. Aug 2015, 13:38 hat folgendes geschrieben: | so'n Quark, noch 'ne SuperEnduro kaufen oder 950er Adventure S ! Wenn Sie nicht klar kommt, Freundin wechseln. |
Dann muß ich aber Ollo erschlagen und Sonne heimführen ...
Sonst fährt doch keine SE oder S.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 14:40 Titel: |
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musst Dir halt ne Langbeinige von 'ner BMW runterziehen oder eben Ollo erschlagen
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 15:39 Titel: |
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Ne 650 X country ist super ...fragt mal den Fahrlerher Citycross oder eine Husquarna terra etwas tiefer legen ..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2015, 7:00 Titel: |
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Ich lese hier und da, dass die Husqva-BMW Besitzer wegen Ersatzteilversorgung etwas angefressen sind. Angaben ohne Gewähr
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2015, 9:57 Titel: |
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Hallo Flamedance,
ich halte es durchaus für möglich, eine KTM 690 EnduroR entsprechend zu adaptieren. Es gibt andere Umlenkhebel für Tieferlegungen bis 50mm. An der Gabel gibt es Spielraum für weiteres Durchstecken. Ein ganz anderer Weg wäre, auf 17-Zöller umzurüsten, sofern keine Schlammwühlerei geplant ist. Dabei halte ich die 690er ab 2014 für eine sehr gute Basis für einen Reiseumbau: durch Doppelzündung und Ride-by-Wire überraschend vibrationsarm im Vergleich zu den vorigen Motoren, außerdem sehr sparsam. Ich habe jetzt bei einer Alpenpässe-Tour unter 3,5 Liter/100km verbraucht, auf der schweizer Autobahn mit 110-120 Tacho nur knapp über 4 Liter. Mindestreichweite also 300km. Meine Frau ist 172cm bei 60kg. Ihre 690R habe ich so adaptiert:
- Gabel um 20mm statt Serie 4mm durchgesteckt.
- Federbein um 5 Umdrehungen weniger Vorspannung (12,5mm anstatt Serie 20mm). Jetzt paßt der dynamische Durchhang mit 80mm zu ihrem Gewicht.
- Seitenständer um 20mm gekürzt.
- Tourenschild aus KTM-Powerparts nimmt den Winddruck bis etwa Schulterhöhe.
- Sitzbank-Umbau bei Kahedo für mehr Komfort.
- Anbau von Lenkerendgewichten zwischen Lenker und Handprotektor, für noch weniger Vibrationen.
Soweit die wichtigsten Änderungen. Deine Freundin ist 4cm kleiner und nochmal leichter. Ich denke, daß man alleine schon mit der passenden Einstellung des dynamischen Durchhangs und nochmal etwas weiterem Durchstecken der Gabel schon nah an die Lösung kommt. Eventuell vorne etwas weichere Federn rein für besseren Negativfederweg passend zum Fahrerinnengewicht, bei unverändertem Federweg. Das sollte noch besser passen. Mit der Sitzbank muß man aufpassen, viel abpolstern sollte man da nicht. Der Umstieg auf die Kahedo-Bank wäre in Eurem Fall eher kontraproduktiv, weil im vorderen Sitzbereich breiter bauend als Serie.
Das Schöne an der 690R: erprobter, sehr kräftiger Motor, gutes und voll einstellbares Fahrwerk, mit ca. 153 kg vollgetankt recht leicht, 10tsder Wartungsintervall, gute Teileversorgung, ABS abschaltbar, offroadfreundliches Mapping anwählbar (ich war überrascht, um wieviel besser der Grip in harten Passagen dadurch wird!), es gibt jede Menge Zubehör. Bis dahin, später auf Zusatztanks und rahmenfeste Verkleidung upzugraden - so wie meine 690RallyRaid.
Nur noch soviel: meine Frau hat schweren Herzens ihre 640er Enduro verkauft, weil ihr die Vibrationen unerträglich wurden (sie hat Gelenkarthrose). Nachfolgerin war auf meine gutgemeinte Empfehlung hin eine Honda CB500X, Zweizylinder mit 48 PS, sehr sauber laufend, aber irgendwie langweilig. Für etwas mehr Endurolook hab´ich die höher gelegt ... aber wer einmal orange eingefärbt ist...! Die Probefahrt mit der ´14er 690R hat sie sofort überzeugt, sie fährt jetzt wieder voller Begeisterung. Laßt Euch Zeit, fahrt Probe...welches das richtige Mopped für sie ist, wird sie selbst herausfinden.
Hakim
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2015, 10:14 Titel: |
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XCountry, Ducati Scrambler, Beta Alp, Honda CRF250, Yamaha WR 250 f
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Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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