forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gebrauchtkauf Eintopf KTM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Nov 2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast natürlich Recht Wassermann, hab mich vertan ( sprach der Hahn ).
Ich hatte ne S ( für 2 Personen zugelassen ), die E war mir zu teuer.
Nur bzgl. der Gewichtsangaben, stimmen die kursierenden Angaben nicht so wirklich, denn der Unterschied ist nicht so extrem... PS schon Very Happy

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde Dir die DRZ 400 S empfehlen. Die hat 2-Personen-Zulassung und ist sehr pflegeleicht und alltagstauglich. Ab Baujahr 2003 hat sie sogar das Fahrwerk der Sportversion (sehr empfehlenswert).

Die Sportversion (DRZ 400 mit Kickstarter, DRZ 400 E mit E-Starter) ist etwas leichter (ca. 10 kg) und hat 10 PS mehr Leistung. Das geringere Gewicht wird unter anderem durch ein leichteres Rahmenheck erreicht (= kein Soziaplatz).

Ich war mit der DRZ 400 S sowohl in der Provence, als auch in Tunesien unterwegs. Bei den eher technischen Sachen, wo es mehr auf Handling ankommt, paßt sie besser als eine LC4 - da hilft das geringere Gewicht und die auf Handling ausgelegte Geometrie. Bei der Pistenheizerei ab ca. 90km/h waren die LC4 etwas überlegen, da macht sich die zusätzliche Leistung und das auf sturen Geradeauslauf getrimmte Fahrwerk bemerkbar. Aber wo gibt es schon Schotterpisten, die kilometerlang geradeaus gehen - und die LC8 kann das eh noch mal besser.

Ich habe eine nagelneue 2004er DRZ 400 S für 4700 Euro gekauft - da bekommt man bei KTM noch nicht mal eine gut erhaltene Gebrauchte.

Grüße
Affenschaukel
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Affenschaukel hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine nagelneue 2004er DRZ 400 S für 4700 Euro gekauft - da bekommt man bei KTM noch nicht mal eine gut erhaltene Gebrauchte.

Grüße
Affenschaukel

Servus,

wo, wie, was? Ist das ´ne Graue? Für den Preis interessiert mich das für ein Zweitmopped extrem.

Gib doch mal ein paar details.

Danke, Gruß, Martin

AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:
Affenschaukel hat folgendes geschrieben:

Grüße
Affenschaukel

Servus,

wo, wie, was? Ist das ´ne Graue? Für den Preis interessiert mich das für ein Zweitmopped extrem.

Gib doch mal ein paar details.

Danke, Gruß, Martin

Es war eine Graue aus Schweden und die Abwicklung/Zulassung hat problemlos geklappt. Ich habe die Maschine bei eBay gefunden: http://stores.ebay.de/Bike-ATV-Quad-Shop

Mehr zu dem Thema findest Du bei http://www.drz400s.de/forum/ unter DRZ eBay->Wahnsinnspreis!?

Grüße
Affenschaukel
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte