forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diskussionsfred Reifen 1190

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4863
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jan 2014, 12:52    Titel: Diskussionsfred Reifen 1190 Antworten mit Zitat

Hab diesen Fred eröffnet, weil die Geschichte mit einer Reifenübersicht schon wieder ständig torpediert wird. War damals schon, dass einige nicht kapiert haben, was eine Übersicht bedeutet und scheinbar sind einige dieser intellektuellen Leistung immer noch nicht mächtig. So schwer ist das doch gar nicht, in den Reifenübersichtsfred gehört nur eine Aufzählung der Reifen (inkl. evtl. interessanter Infos zum Reifen) und nichts anderes. Rest woanders, also ab jetzt hier. Einfach hier Fragen aufwerfendes posting etc. verlinken und Diskurs starten. Rolling Eyes






Also ich fang mal an:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29219&start=7
Mutmaßungen haben in der Übersicht nix verloren. Wenn die Freigabe da ist, dann dorthin verlinken oder pdf einstellen. Würd ich sagen - wenns schon sein muss (weil es eigentlich niemanden interessiert Mr. Green ).

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=348581#348581
Was soll die Geschichte in der Reifenübersicht 1190 R? Erstens ist das absolut nix neues, dass es schon seit vorigem Juni den TKC80 in 17 Zoll gibt und zweitens ist eine Reifenübersicht dafür da, eine Übersicht herzustellen und nicht um darin irgendwelche komischen Links und evtl. Diskussionen darüber zu führen. Entweder war das eine Attacke auf den Fred - genau von dem, der immer gegen so etwas auf das extremste wettert - oder es fehlt an der intellektuellen Auffassungsmöglichkeit.


So ungefähr ... vielleicht funkt das ja ... das wäre aber schön, Krawuzikapuzi. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jan 2014, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Verstanden, mache also mal weiter.
Leider gibt es in D ja dieses leidige Thema und wir können nicht alle in den Süden umziehen.
Wenn ich mir den TKC80 oder den Heidenau drauf mache und einen Aufkleber in's Cockpit mit 160 km/h, wird das als Winterreifen akzeptiert oder müssen auch diese Reifen eine Freigabe haben ?

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4863
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : So, 26. Jan 2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Fr, 24. Jan 2014, 8:55 hat folgendes geschrieben:
...
Leider gibt es in D ja dieses leidige Thema und wir können nicht alle in den Süden umziehen.

Soweit kammats no.

Zitat:
Wenn ich mir den TKC80 oder den Heidenau drauf mache und einen Aufkleber in's Cockpit mit 160 km/h, wird das als Winterreifen akzeptiert oder müssen auch diese Reifen eine Freigabe haben ?

Keine Ahnung und kein Interesse Mr. Green , aber der Turbodiesel weiß des sicher.
Also Einsatz Turbo:

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jan 2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 26. Jan 2014, 11:59 hat folgendes geschrieben:
Also Einsatz Turbo:
Mehr sog i net
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AhrtalerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge insgesamt: 8
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 15:53    Titel: Welche Reifen? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
es tut mir Leid wenn ich jetzt hier ganz falsch bin. Ich habe seit diesem Jahr eine 1190 (die "Straßen" Variante) und der Hinterreifen ist jetzt bald fällig. Welche Reifen würdet ihr denn empfehlen? Falls ich hier falsch bin, wo kann ich hier im Forum was zu finden.

Lieben Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1447
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 47
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
cb 1000
 →  125.000 km
Dominator
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Ahrtaler,
da musst Du schon schreiben was Du mit dem Reifen fahren willst.
Und eine kurze Vorstellung hat auch noch niemandem geschadet.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AhrtalerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge insgesamt: 8
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2015, 21:59    Titel: Tut mir Leid ! Antworten mit Zitat

Hallo Heinz du hast natürlich Recht, Entschuldigung!!
Ich bin Fahrlehrer im super schönen Ahrtal am Rande der Eifel und habe mich letztes Jahr entschieden neben meinen Reiskochern ein anderes Moped zu kaufen und ich wollte KEINE BMW :-)
Eigentlich wollte ich mir die Super Duke holen, aber die Adventure ist schon praktischer Very Happy
Ich fahre eigentlich 70 % Landstrasse, 25% Autobahn und 5% naja sofern man das Gelände nennen kann ein bißchen durch den Matsch.



IMG_9476.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.32 KB
 Angeschaut:  476 mal

IMG_9476.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AhrtalerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge insgesamt: 8
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2015, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild hat mal nichts zu sagen Rolling Eyes ich wusste nicht was ein Attachment ist und dachte ich schau mal was passiert.
Ich wollte in meinem Profil mein Moped eintragen, aber das war da gar nicht aufgelistet... auch wenn ich mich jetzt als Fahrschüler oute, die Adventure hat doch den LC8 Motor drin, oder ist das Forum nicht danach benannt mellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1811
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  16.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R 2014
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge, jeder bisherige v2 von ktm war/ist ein lc8 (liquid cooled 8 ventiler). dazu gehört auch die adv (egal ob 950, 990, 1190, 1050, 1290). Wink
achso hier gings ja um reifen äh ja, reifen hmm. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also so, wie du dein Fahrprofil beschreibst, bist du mit dem Trail Attack 2 schon sehr gut dran.
Wenn du mal was neues ausprobieren möchtest würde ich den Scorpion Trail 2 nehmen von Pirelli. Hat den letzten Reifentest inner Motorrad gewonnen und der 1er war auch schon sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1084s ][ Queries: 38 (0.0205s) ]