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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 12:38 Titel: Lampenmaske für SE: Polisport IMX |
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Nachdem in auf der Strecke in Winningen die Verstellmechanik für den Scheinwerfer weggeflogen ist, und die Lichtausbeute bei der SE meiner Meinung nach sowieso knapp ist, habe ich heute eine Polisport IMX mit zwei getrennten und E-zugelassen 55W-H7 Scheinwerfern montiert. Die kann man für Spochteinsätze parallel schalten und dann dürfte ersteinmal genug Licht vorhanden sein. Ich berichte sobald es dunkel wird ...
Die Maske passt sich eigentlich recht gut in die Linie der SE ein, man muss ein wenig anpassen mit dem Heissluftföhn und kann aber das Originalcockpit drinlassen. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 13:28 Titel: |
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Interessant. Was fällt denn vom der Originalmaske weg? Scheinwerfer, Frontblende ist klar, aber auch die Seitenteile? Ich kann das auf Deinen Bildern nicht so genau erkennen.
Ansonsten top! _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:43 Titel: |
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Einfach nur den Scheinwerfer an den Gummigelenken aushängen, der Rest bleibt drin. El. Anschluss habe ich an den Original Lampenstecker drangehängt, d.h. das kann man alles in kurzer Zeit wieder rückbauen. Da die Polisport vorne um die Scheinwerfer offen ist habe ich ein Stück Teichfolie vor die Elektrik gehängt (zwischen den Rest der alten und der neuen Maske) um das Wasser aus dem Kabelsalat rauszuhalten. Die Maske wird quasi einfach vor die alte gehängt, Befestigung mit Gummistrapsen an der Gabel. Ich habe oben noch eine Schraube zusätzlich reingemacht um den Winkel besser zu fixieren; den Spalt zwischen den Masken oben habe ich mit Moosgummi zugemacht, der von der Schraube geklemmt wird. Die Polisport ist ringsum (seitlich und oben) ca. 5cm breiter als die Original SE Maske, das hält spürbar mehr Wind vom Oberkörper ab. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:54 Titel: |
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Danke! _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:58 Titel: |
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Mit Bilder, ich weiss das kann man noch schöner machen.... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 17:25 Titel: |
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Zyklopenauge andersrum _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jun 2015, 10:13 Titel: |
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Die Helligkeit vom Abblendscheinwerfer ist nicht besser als die H4 SE Maske, ist aber auch noch das original Leuchtmittel drin. Tausche ich noch gegen eine Phillips Premium o.ä. für einen besseren Vergleich. Der Lichtkegel hat eine H7-typische scharfe Grenze zwischen hell und dunkel. Fernlicht ist OK.
Die Abdeckscheibe vor den Scheinwerfern ist sehr weich, was sicher gut gegen Steine ist. Nach drei mal Fliegen abwischen an der Tanke sind jetzt aber schon deutlich feine Kratzer drin. Man kann aber auch ohne die Scheibe fahren, sieht m.E. auch hübscher aus und das Teil nur bei Steinschlaggefahr montieren.
Beide Lampen gleichzeitig ergibt dann endlich richtig schönes Licht, so muss das sein. Habe erstmal einfach einen zusätzlichen Schalter rangemacht um das parallel anzusteuern. Ich denke da kann man aber auch noch eine Diode dazwischenfummeln, damit man die Originalschalter ohne Änderung an den Kabeln dafür nutzen kann. Das Abblendlicht soll anbleiben und der Fernscheinwerfer wird zugeschaltet. Ich gehe mal mein Batterieladegerät schlachten... |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jun 2015, 18:32 Titel: |
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Bild ohne Zyklopenbrille |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 17:34 Titel: |
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Wollte heute die Einsätze gegen Phillips H7 x-Vision wechseln......
Da sind aber entgegen Datenblatt keine H7 sondern H3 Lampen drin |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 18:17 Titel: |
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Autsch! _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 11:08 Titel: |
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Habe gestern versucht die Polisport mit zwei LED-Einsätzen "upzudaten", weil die Lichtmenge bei Offroad-Nachteinsatzen auch bei parallel laufenden Scheinwerfern ein wenig knapp ist. Dazu habe ich zwei LETRONIX 5te Generation CREE-Chip LED Einsätze eingebaut. Die Cree XM-L2 kenne ich von meiner Taschenlampe, die kann was.
Lichtfarbe kaltweiss, 6000K. Angeblich haben die jeweils 2 Chips pro Leuchtmittel zusammen 2.500 Lumen. Die technischen Daten von der LED geben das her, wenns echte 2.000 sind ist es auch OK (und 500 besser als die Birne).
Funktioniert hat das letztendlich nur beim Fernscheinwerfer, da aber überzeugend sauhell . Der Fernscheinwerfer hat einen klassischen Reflektor.
Das Abblendlicht hat eine Kollimator Linse drin, und da erzielt man mit der LED, und deren anderer Abstrahlcharakteristik (zwei Leuchtpunkte) kein vernünftiges Lichtbild auf dem Boden. |
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Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 11:14 Titel: |
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Hi,
seht interessant. Ist das 'ne Kühlerblume da hinten dran?
Grüße
Mario |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 13:59 Titel: |
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..ach ja, leider nicht billig: 50€/Stück.
20W Leistungsaufnahme.
Die flexiblen Kupferseile finde ich eine klasse Idee zur Wärmeabfuhr. Die kann man wunderbar in die Maske wurschteln, andere Kühlerkonstruktionen tragen deutlich auf und passen nicht mehr unters Cockpit. |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 15:06 Titel: |
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Moin,
kannst mal versuchen Xenon HID H7 (halt für den Scheinwerfer passend) Kit reinzufummeln.. (ebucht) Der H7 Sockeladapter sollte für ne bessere Anpassung der Position von Lichtbogen zu Glühfaden sorgen.. die Vorschaltgeräte sind recht klein und haben meist so 30cm Kabel dran... Nur Stecker und Kabelausgang tragen meist etwas dick auf... <kosten so.. 20...30€ > Hast dann auch zwei Versuche.. Lichtfarbe am besten 4200K die haben die größte Lichtausbeute.. Bei 8000K bekommt man Augenkrebs und Hirnschaden... Aber Blau macht ja glücklich(t)
Und Ordentlich(t) Lumen kommen auch raus... 35Watt so 3000...bis 3400 Lm 55Watt Kit gibt es auch...dann aber nicht mehr in den Scheinwerfer schauen... sonst gibt es schwarze Punkte...
Gruß
Dirk _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 18. Dez 2016, 22:10 Titel: |
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und nun ist es schön hell ...oder? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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