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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2015, 17:36 Titel: |
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lustgreis @ Fr, 15. Mai 2015, 17:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
das Thema hat sich für mich erledigt.
Fahre jetzt eine 1190  |
Hoffentlich ist es damit wirklich erledigt. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2015, 22:06 Titel: |
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....und was machen wir Oldtimerfahrer nun ...denke erstmal an eine 2. BATTERIE unter der Sitzbank aus Lithium ionen Basis _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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der kleine Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.02.2014 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8-Enduro-Gespann → 75.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2015, 22:46 Titel: |
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Hi auch,
also 450 Watt ist ja traumhaft stark! Musste jahrelang mit 270 Watt klarkommen und hatte nie Probleme trotz Zusatzscheinwerfer, Heizgriffen und winterüblichen niedrigen Drehzahlen.
Da muss man sich bei 450 zur Verfügung stehenden Watt sicher nicht wg. zusätzlich benötigten 100 Watt-Scheinwerfern ins Höschen machen... |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 7:00 Titel: Die eigentliche Frage... |
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Die eigentliche Frage...
ob man eine stärkere Lima darstellen kann wurde leider nicht beantwortet.
Früher gabs mal Experten, die haben kaputte Statoren von Hand repariert indem sie die Kupferwicklungen neu gewickelt haben.
Wenn ich nun den Stator einer DR Big mit dem der @ vergleiche fällt bei ähnlicher Größe die viel geringere Anzahl der Wicklungen auf.
Bei der @ ist aber kaum noch Platz für mehr dieser Wicklungen. Also dürfte eine Leistungssteigerung schwierig sein. Auch muss wohl ein stärkerer Regler her, die müssten aber innerhalb der Leistungsklassen relativ austaiuschbar sein.
Weil die Frage des Eigenverbrauchs nur im realen Fahrversuch sicher zu klären ist müsste mal jemand ähnliche Versuche wie Vinzenz
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31774&st ....... r=asc&highlight=
machen. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 7:55 Titel: |
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Ich finde es brauch keiner stärkeren Lichtmaschine - ein sog. Behördenregler (wie BMW) reicht vollkommen aus. Das Problem wird ja nicht sein, mit 450 Watt nicht auszukommen, sondern die Spannung höher zu halten.
(PS) wenn Du mehr Wicklungen drauf drehen lässt wird nur die Spannung höher und Du musst mehr Verluste im Regler verbraten. Dann besser eine dickere Drahtstärke wickeln lassen aber dafür wird wohl kein Platz sein. _________________
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 7:59 Titel: Re: Die eigentliche Frage... |
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cpassmann @ Sa, 16. Mai 2015, 7:00 hat folgendes geschrieben: | Weil die Frage des Eigenverbrauchs nur im realen Fahrversuch sicher zu klären ist müsste mal jemand ähnliche Versuche wie Vinzenz machen. |
Vor Ewigkeiten habe ich im Batterie Thread über die ganze Bandbreite Messungen rein gestellt. Aber hier gibt es ja was, um das wärend der Fahrt im Auge zu halten:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=32438 _________________
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