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Tachoumbau von R auf normal

 
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CobaltOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 15:42    Titel: Tachoumbau von R auf normal Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe einen gebrauchten Tacho einer Adv. R aufgetrieben und auf meiner normalen Adv. montiert.

Dadurch das die Signale durch das ABS anders ausgewertet werden kann ich endlich mal die 600 km/h knacken.
Soweit so gut aber irgendwie unpraktisch.

Gibt es einen Kniff oder umlötarbeit um mir den Tacho richtig nutzbar zu machen ?


Mfg Cobalt
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

was sollte denn am R Tacho anders sein wenn beide ein 21' Vorderrad haben?
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Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

mit ohne ABS???
_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
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kretabikerOffline
Sponsor
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dolphy990 @ Mi, 29. Apr 2015, 16:32 hat folgendes geschrieben:
mit ohne ABS???


Genau, die Frage ist wichtig! Die "R" hat einen Geschwindigkeitsgeber-Sensor und die "N" greift am ABS-Finger die Geschwindigkeit ab. Wahrscheinlich andere Eingangs-Signale in das ECU! Falsche halt Wink ........
@Cobalt:
Ich fürchte das wird nicht funktionieren und Du mußt eine "N" Tacho-Einheit finden... Sad



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CobaltOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2015, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

entschuldigung, diese Information habe ich in der Hektik vergessen.
Die normale hat natürlich leider ABS.

@kretabiker

Danke ist natürlich die schlechteste aller Nachrichten aber da kann man wohl nichts machen.

Danke für die Hilfe.

Mfg Cobalt
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hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nur ein ungeprüfter Gedanke: das Signal vom vorderen ABS-Sensor läuft doch m.W. zuerst ins Steuergerät des ABS-Modulators, dann ins Cockpit für die Geschwindigkeitsanzeige. Kann man nicht einfach am Eingang des Signals in die Instrumenteneinheit einen Tachokonverter zwischensetzen? Der Speedohealer kostet recht wenig, braucht zum Signal nur noch Plus und Masse und kann die zu hohe, angezeigte Geschwindigkeit bis zu 99,9% zurücksetzen.Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, daß es so einfach geht. Eventuell greift auch die ECU auf das Speedsignal zu, wenn ja, wäre zu fragen, wo genau im Signallaufplan.
Der Konverter: http://healtech-electronics.de/index.php?option=co ....... age=shop.browse&
Siehe hier unter Tachokonverter, Bundle, Universalbundle
Weitere Infos: http://healtech-electronics.de/index.php?option=co ....... =article&id=67%3
Ich habe diesen Konverter in meinem Pickup verbaut, Montage und Anschluß sind leicht zu machen.
Nur eine schnelle Idee...aber spannende Frage.
Hakim
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adventure-andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 58
1190R

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so eine Idee, einfach den Sensor der R verbauen und entsprechend verkabeln?
Oder ist die Aufnahme bei der N nicht vorhanden?
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RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfachste wird wohl sein den Radumfang am Tacho zu ändern.
Ob man den aber so weit reduzieren kann weiß ich jetzt auch nicht.
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