|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Joe Fanatic Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge insgesamt: 17 Tiger LC955i → 110.000 km Honda CY 125 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 21:49 Titel: Verträglichkeit ABS und 19 Zoll |
|
|
Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen, wie sich das 990er Adv ABS beim Einbau eines 19 Zoll Vorderrades verhält?
Ist es gefühlt und aus praktischer Erfahrung in Ordnung oder merkt ein verändertes Regelungsverhalten?
Technisch gesehen sollte es funktionieren oder nicht funktionieren, je nachdem wie groß Bosch/ Brembo das das Toleranzfenster zwischen Hinterradabrollumfang und Vorderradabrollumfang gesteckt hat. Ein gewisser Spielraum muss aufgrund von Verschleißverhalten und Reifenspielraum (zB. 140/80-18 ) gegeben sein aber reicht dieser auch noch für 19" aus?
Aus dem Bauch heraus hätte ich das ABS nicht in Verbindung mit 19/18 aktiviert aber wenn es möglich ist, warum dann nicht.
Wäre womöglich 19/17 ein besserer Deal was das Regelintervall angeht?
Werde da mal einiges durchrechnen aber würde mich vor allem über Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.
Gruß,
Joe |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 22. März 2015, 11:35 Titel: Re: Verträglichkeit ABS und 19 Zoll |
|
|
Joe Fanatic @ Sa, 21. März 2015, 21:49 hat folgendes geschrieben: | Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen, wie sich das 990er Adv ABS beim Einbau eines 19 Zoll Vorderrades verhält?
Ist es gefühlt und aus praktischer Erfahrung in Ordnung oder merkt ein verändertes Regelungsverhalten?
Technisch gesehen sollte es funktionieren oder nicht funktionieren, je nachdem wie groß Bosch/ Brembo das das Toleranzfenster zwischen Hinterradabrollumfang und Vorderradabrollumfang gesteckt hat. Ein gewisser Spielraum muss aufgrund von Verschleißverhalten und Reifenspielraum (zB. 140/80-18 ) gegeben sein aber reicht dieser auch noch für 19" aus?
Aus dem Bauch heraus hätte ich das ABS nicht in Verbindung mit 19/18 aktiviert aber wenn es möglich ist, warum dann nicht.
Wäre womöglich 19/17 ein besserer Deal was das Regelintervall angeht?
Werde da mal einiges durchrechnen aber würde mich vor allem über Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.
Gruß,
Joe |
Das geht 990 mit ABS Serie bei KTM bis 2013 _________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
Joe Fanatic Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge insgesamt: 17 Tiger LC955i → 110.000 km Honda CY 125 → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 22. März 2015, 15:32 Titel: |
|
|
Super, danke für die Info.
Den Zahlen nach müsste 19/17 dann erst recht gehen, sofern das Regelintervall symmetrisch ist, das hat noch eine geringere Raddrehzahlabweichung der Norm gegenüber als 19/18.
Inkrementenräder anbauen und ich kann beide Radsätze mit ABS fahren
Joe |
|
Nach oben |
|
|
|