|
Autor |
Nachricht |
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 12:28 Titel: Tuttelbärenrückruf! |
|
|
Hallo,
das wird ja ein ruhiges Frühjahr!
BMW ruft weltweit 367000 Maschinen in die Werkstatt.
Die Radaufnahme am Einarmträger des Hinterrades kann brechen!
Betroffen:Maschinen ab den Baujahren 2003 bis April 2011.
Nun denn,
da wird das an den Treffpunkten dieses Frühjahr wohl leerer werden ohne die ganzen GS-en und anderen Bajuwarenbikes!
Streckenfreiheit für uns!
Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 14:12 Titel: |
|
|
...ist ein Kreuz.... die Entwicklungszyklen werden immer kürzer...immer mehr Subkomponenten werden ausgelagert.... werden wir in Zukunft wohl immer öfter hören _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 15:35 Titel: |
|
|
boa,
das ist aber ein heftiger rückruf-
2003 bis 2011, da dürfte auf die werkstätten einiges zukommen.. |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 15:49 Titel: |
|
|
Ist zwar aus der Automobilindustrie, aber ein gutes Beispiel dafür, was sich so tut. Zulieferer werden erpresst schnell anzubieten und JiT zu liefern.
Wer nicht mitspielt ist raus.
Alle machen mit und stellen es als einkalkuliertes Risiko dar.
Wie man an dem Beispiel sieht, ist das arisiko nicht immer kalkulierbar.
Soweit ich weiß produziert einer der deutschen Standorte vom unten genannten Zulieferer mittlerweile zum Großteil nur noch um die Rückrufaktionen zu bedienen. Irgenwann wird es da knallen.
http://www.sueddeutsche.de/auto/defekte-airbags-si ....... en-versagt-1.2227585 |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 16:55 Titel: |
|
|
Im Prinzip hat der DAU oder der den Fehler gemacht
Anzugdrehmomente überschritten Bauteil beschädigt _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 17:22 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Sa, 21. März 2015, 15:55 hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip hat der DAU oder der den Fehler gemacht
Anzugdrehmomente überschritten Bauteil beschädigt |
Klingt schlimmer als es tatsächlich ist. Ein Depp hat bei der Radmontage statt den angegebenen 60Nm wesentlich stärker angezogen und dadurch den Aluflansch beschädigt. Da sowas speziell in den USA einer Firma das Genick brechen kann, hat sich der Hersteller dazu entschieden, all diese Teile durch Stahlteile zu ersetzen. Allerdings ist keine Eile geboten, wer will kann nach einer Sichtkontrolle weiter normal fahren und beim nächsten KD das Teil kostenlos ersetzen lassen. Für den Kunden also kein richtiges Problem . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 17:39 Titel: Strassen doch weiter voll mit BMW´s ? |
|
|
Schade,
dachte schon,wenn der Marktführer seine Motorräder in die Werkstätten holt,gibt es viel mehr Platz für uns auf der Strasse!
...................Aber vielleicht ängstigt diese Meldung dann doch die so sicherheitsbewussten Propellerkradler?
Na denn,
Gruss armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 19:11 Titel: Re: Strassen doch weiter voll mit BMW´s ? |
|
|
armafo @ Sa, 21. März 2015, 16:39 hat folgendes geschrieben: |
...................Aber vielleicht ängstigt diese Meldung dann doch die so sicherheitsbewussten Propellerkradler?
Na denn,
Gruss armafo |
Das würde mich nicht ängstigen... wenn ich nur selber dran geschraubt hätte, oder ein der seinen Beruf ernst nimmt Und für alle anderen vielleicht vorher auch mal _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2015, 21:14 Titel: Re: Strassen doch weiter voll mit BMW´s ? |
|
|
armafo @ Sa, 21. März 2015, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Schade,
dachte schon,wenn der Marktführer seine Motorräder in die Werkstätten holt,gibt es viel mehr Platz für uns auf der Strasse!
...................Aber vielleicht ängstigt diese Meldung dann doch die so sicherheitsbewussten Propellerkradler?
Na denn,
Gruss armafo |
Na wenn das so wäre, gäbe es keine GS mehr. Kaum eine BMW schafft den Dauertest. Das die trotzdem immer Testsieger werden....mmmmh |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. März 2015, 11:30 Titel: |
|
|
sinclair @ Sa, 21. März 2015, 14:49 hat folgendes geschrieben: | Ist zwar aus der Automobilindustrie, aber ein gutes Beispiel dafür, was sich so tut. Zulieferer werden erpresst schnell anzubieten und JiT zu liefern.
Wer nicht mitspielt ist raus.
Alle machen mit und stellen es als einkalkuliertes Risiko dar.
Wie man an dem Beispiel sieht, ist das arisiko nicht immer kalkulierbar.
Soweit ich weiß produziert einer der deutschen Standorte vom unten genannten Zulieferer mittlerweile zum Großteil nur noch um die Rückrufaktionen zu bedienen. Irgenwann wird es da knallen.
|
Und an den Montagelinien siehts noch viel trauriger aus
Das da noch überhaupt was runterkommt wundert mich jeden Tag so ausgelutscht wie die Dinger sind. Auch die Neuanlagen sind kaum besser, weil der Einkauf drückt die Anlagenbauer so sehr das diese mit Billigkräften und an der Auslegungsgrenze der Komponenten die Anlagen bauen müsen. Wennst ein gutes Konzept vorlegst bist sowieso raus weil andere für die Hälfte anbieten.
Gruß aus WOB _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. März 2015, 15:13 Titel: |
|
|
das mit dem billig und raus das merken wir in Handwerk, Dienstleistung und Handel genauso,
manche finden nur den Weg zu uns, wenn sie ein Problem haben _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. März 2015, 16:14 Titel: |
|
|
Leistung schnorren sehen manche als Sport, manche als kaufmännisch tricky, ich sehe es als _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|