|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2015, 17:04 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben: | .. die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist... |
Sorry Grumpy, kann ich mir nicht vorstellen. Das täuscht, die 1190 ist nicht so spitz, d.h. sie zieht gleichmäßiger durch - das mag Dich täuschen. Auch die Höhe - Du hattest doch auch die S - zieht mehr am Arm, aber die 1190 geht völlig unaufgeregt und viel länger ab wie nix - sie vermittelt unglaublich viel Sicherheit im Vergleich zu den nervösen, hohen 950ern - never sind die schneller. Auch der Druck vom Motor (Drehmoment) ist eine andere Liga - also mich erschrecht noch, dass ich in Sekunden 130-150 auf der Straße fahre und das völlig entspannt. Gefühlt war das bei der SE 100-120 ..
@andy Wenn Du nicht Höllentempo über große Bodenwellen und Sprunghügel planst, ist auch hier die 1190 wettbewerbsfähig - ich war zwar nicht auf der Crosstrecke (kommt noch) aber auf Waldwegen mit Spurrillen, steilen Anstiegen, Wurzeln usw ist die Kiste durch das Drehmoment wieder sehr easy zu fahren. Was ich noch nicht beurteilen kann ist, inwieweit man die Elektronik braucht - d.h. wenn wirklich mal was ausfällt, ob sie dann wirklich liegen bleibt. Bisher keine Vorkommnisse .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2015, 17:07 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 13. März 2015, 18:15 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben: | ...
Und lass Dich nicht von den 150 Ponys blenden! Denn "Computer says no" ist Standart und die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist. ...
|
Sei mir net bös, aber das ist absoluter Bullshit. Wenn dir das so geht, dann kannst du ganz einfach mit dem Ding net umgehen. Evtl. Offroad- oder Regenmodus dauerhaft eingeschaltet?
Ich fahr jede 9x0er aus jeder Kehre auf Asphalt in Grund und Boden, das ist ein Kampf zwischen F16 und Tretroller. Und aus. |
he he he ks, du würdest das auch mit einer transalp können oder ???? _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 14. März 2015, 21:59 Titel: |
|
|
Das kommt drauf an wer drauf sitzt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 7:41 Titel: |
|
|
Ich schliess mich da Pie TT's Meinung an-Hab zwar nur nen Tag lang ne 1190er probegefahren,aber nie hat ne 9XX ne Chance auf durchschnittlichen Strassen an ner 1190er vorbeizukommen.
Der Motor ist einfach unaufgeregter,aber shitpotent...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen...
-Mit steigendem Alter ist nun doch bald die 1190er erste Wahl!
Gruss Uli _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 9:54 Titel: |
|
|
uli58 @ So, 15. März 2015, 6:41 hat folgendes geschrieben: | ...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen... |
Das halte ich für ein Gerücht - zumindest was die R angeht - allein schon der Lenkungsdämpfer macht die Fuhre schon so viel gelassener als den Oldtimer... und der Motor macht das Übrige.
Es sei denn, deine Hausstrecken sind übler als alles was ich am Asphaltsektor kenne, aber...
Also wie man sieht: ich bin der festen Überzeugung, dass die 1190er der 9x0er auf Asphalt in jeglicher relevanten Hinsicht überlegen ist. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 10:13 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 15. März 2015, 8:54 hat folgendes geschrieben: | uli58 @ So, 15. März 2015, 6:41 hat folgendes geschrieben: | ...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen... |
Das halte ich für ein Gerücht - zumindest was die R angeht - allein schon der Lenkungsdämpfer macht die Fuhre schon so viel gelassener als den Oldtimer... und der Motor macht das Übrige.
Es sei denn, deine Hausstrecken sind übler als alles was ich am Asphaltsektor kenne, aber...
Also wie man sieht: ich bin der festen Überzeugung, dass die 1190er der 9x0er auf Asphalt in jeglicher relevanten Hinsicht überlegen ist. |
o.k.muss gestehen,ich meine nicht die "R"-da komm ich mit meinen Einmeterfünfmithut zwar rauf,aber nie mehr ohne Felskante oder Moppedhalter runter ohne sie hinzulegen... _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 21:55 Titel: |
|
|
Dolphy990 @ So, 15. März 2015, 20:30 hat folgendes geschrieben: | https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc |
Das sieht schon wahnsinnig aus . Allerdings glaube ich, dass der Typ auch mit einer Harley (fast) jedem aus diesem Forum um die Ohren fahren würde . Mir in jedem Fall . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2015, 11:01 Titel: |
|
|
Das fast kannst ziemlich sicher weglassen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Apr 2015, 15:54 Titel: |
|
|
...wenn schon eine 9X0er, dann eine 950er, BJ 2005. Flamedance hat gut gewählt _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2015, 19:43 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 13. März 2015, 19:15 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben: | ...
Und lass Dich nicht von den 150 Ponys blenden! Denn "Computer says no" ist Standart und die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist. ...
|
Sei mir net bös, aber das ist absoluter Bullshit. Wenn dir das so geht, dann kannst du ganz einfach mit dem Ding net umgehen. Evtl. Offroad- oder Regenmodus dauerhaft eingeschaltet?
Ich fahr jede 9x0er aus jeder Kehre auf Asphalt in Grund und Boden, das ist ein Kampf zwischen F16 und Tretroller. Und aus. |
Kann ich mir auch Überhaupt nicht Vorstellen als Ex 990er Fahrer ... die 1190er ist um Welten besser am Asphalt _________________ ------------------------------
Kant´n nicht Käthe !!!
------------------------------
http://www.wr400f.de/
------------------------------ |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge insgesamt: 189 KTM 1190 Adventure T → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 0:24 Titel: |
|
|
Egal ob Chris Birch, John Reeks oder wer von den Helden auch immer zu sehen ist - das ist für mich so eine andere Liga, dass ich schon gar keine Komplexe mehr habe.
Aber egal, auch ich bin nach mehr als 70.000km auf der 990 Adv auf die 1190 umgestiegen.
Was soll ich sagen? Ich hab mich sofort wohl gefühlt, es hat gepasst. Und Performance und Handling sind derart gut, dass ich jeden Meter geniesse. Nur ist es schon beeindruckend, wenn du beim Überholen kurz voll aufmachst, siehst, wie die Traktionskontrolle aufblinkt und der Tacho plötzlich über 190 zeigt. Wow, das heisst wieder heftig Meditieren, um das Tempo auf normal zu halten.
Dabei ist das Moped auch in der Innenstadt fahrbar, sogar in 30er Zonen kommt man ohne nerviges Ruckeln durch. _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 6:11 Titel: |
|
|
Zur Erinnerung, der andy.s wollte sich ne täte oä oder halt ne 1190 zulegen, der Vergleich zur guten alten 950/990 ist _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|
|