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Kupplungsdruckstange
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kann man so machen, muß aber nich´. Hintern anheben nicht nötig . . . Cool
Mehr als drei Fingerhut Öl läuft da nicht raus . . . Wink - Seitenständer reicht.
Schont die Nerven und die Seitenständeraufnahme . . . blink

Grüße,
max
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lm5-2008Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 19:39    Titel: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

Mit dem hinten anheben ist wirklich nicht nötig gewesen aber hab ich
auch erst gemerkt als der Kupplungsdeckel ab war. Von der Druckstange
hab ich nochmal ein Foto zum Diskutieren gemacht. Der Siri war total
hinüber und der Neue ist drin, und bevor es zum erhobenen Zeigefinger
kommt die Einkerbungen dringen nicht in den Siri ein.
Hab mir den KN auch gleich vorgenommen weil da war ganz schön Dreck
drin, werde ihn gleich durch ein Zubehör ersetzen um böse Überraschungen
bei der 1. Ausfahrt vorzubeugen.
Ja das Krankenbett hab ich bei E-bay für 1,50€ ersteigert und aus Berlin
abgeholt also + 150km Sprit , man wird nicht ... aber es erleichtert die
Arbeit.

Gruß Frank



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max950Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Druckstange sieht aus wie verätzt blink .
Mit ner Säure aus nem Bond-Film . . . wacko .
Meine Vermutung: Da ist was bei der Oberflächenbehandlung schiefgelaufen, die ist so eingebaut worden.
Schmeiß weg, kost umme 20,- € . . .

Grüße,
max
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drehmaschine (hinter OP-Tisch) ist auch nicht schlecht,
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aus wie mächtig oxidiert Wink

Oder hat ein spezial Spezialist die abgerissene Seitenständeraufnahme nach einer ähnlichen OP geschweißt und die Masse vom Schweißgerät an der Kupplungsdruckstange festgemacht und mächtige Kontaktschwierigkeiten gehabt blink Nur dann sehen die Lager etc. im Motor auch nicht anders bzw. viel besser aus Mr. Green

Ist die Druckstange wirklich im "Hubbereich" unbeschädigt Question

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ Mo, 2. Feb 2015, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Die Drehmaschine (hinter OP-Tisch) ist auch nicht schlecht,


Ich wollte auch schon fragen, was das große, grüne Mopped für ´ne Marke ist... wub
Gruß-BRB

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lm5-2008Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2015, 19:59    Titel: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

Habe die Druckstange heute mal auf Arbeit zum Dekra Materialprüfer
mitgenommen,der sagte die ist zweimal durch die Endkontrolle gekommen
1.mal vor der Oberflächenveredlung 2.mal vor dem Einbau ...seine Worte
die Österreicher haben wohl Stroh 80 zum Frühstück gehabt. ER schließt
auf jeden Fall aus das sich der Schaden im Fahrbetrieb zugetragen hat.
Ich habe beim Ausbau auch keine Materialrückstände finden können.

@BRB Das grüne Mopped ist Marke Pfeifer P165 Bj 1969 Und der Besitzer
hat mit der Drehbank bis zur Rente gearbeitet . Sind dann beide in Pension
gegangen, und von dem netten Mann hab ich sie aus 1er Hand erworben
trotz des Alters TOP zustand

Gruß Frank
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 0:02    Titel: Lochfraßkorrosion! Antworten mit Zitat

Für mich sieht das nach sogenannter Lochfraßkorrosion aus. Sowas tritt bei bestimmten Stählen auf wenn dort Wassertröpfchen mit einem ungünstigen ph-Wert längere Zeit am Stahl verweilen dürfen. Welche Stahlsorten davon betroffen sind und welches der ungünstige ph-Bereich ist dürft Ihr mich aber nicht fragen. Ich kenne das Problem von hochfesten Bohrgestängeteilen die nach dem Ablegen Übertage, wenn sie noch mit einer ungünstigen Bohrspülung behaftet sind, auch diese Erscheinungen nach einigen Tagen aufweisen. Das führt dann meist zu sehr teurem Schrott, bzw Gezänk mit dem Kunden wer für die Schäden aufkommt. Ich denke nicht das diese Korrosionschäden schon ab Werk so verbaut wurden.
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 0:04    Titel: Re: Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

lm5-2008 @ Di, 3. Feb 2015, 18:59 hat folgendes geschrieben:
...seine Worte
die Österreicher haben wohl Stroh 80 zum Frühstück gehabt


Na der macht doch richtig Drehzahl Mr. Green Da biste kurz nach Frühstück schon im Begrenzer

Aber die Druckstange ist ja anscheinend auch nicht das Problem...

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Gruß
ktm-pilot

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