forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wasserverlust
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phantom @ Sa, 16. Aug 2014, 22:02 hat folgendes geschrieben:
...................
Kann das noch auf eine defekte Wasserpumpenwelle zurückzuführen sein?
.....................


Ja, das befürchte ich Sad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2014, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

so gehts:

http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Cooling ....... /ktm_water_pump.html

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  55.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jau danke. Die Anleitung habe ich schon hier. Ich werde es aber den Mech machen lassen und es mir vielleicht anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2014, 19:06    Titel: Frage zu vorsorglich tauschen Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine 2007er hat nun 64.000 km runter.
In nächster Zeit habe ich nun vor, das Wasserpumpengedöns vorsorglich zu überholen - ich habe keinen Wasserverlust, möchte aber nicht nächstes Jahr im Urlaub irgendwo deswegen liegenbleiben.
Ich habe mir bereits alles bestellt inkl. neuerem Wasserpumpenrad + Deckel.

Nun stelle ich mir folgende Fragen:
- ist es überhaupt nötig (was die Forensuche so ergibt - lieber ja)
- Wenn ich den äußeren Kupplungsdeckel nicht entferne, schadet das der Dichtung eh nicht, wenn die bei 150°C in den Ofen kommt?
- habe auch die 2 Lager bestellt - ist das Luxus diese zu tauschen, wenn da eh kein Wasser rein kam?

Thx!
Mfg, Limster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  55.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm auf jeden Fallne andere KKühlflussigkeit als das Motorex-Zeug. Mein Mech sagte mir das sei wahrscheinlich die Ursache fur die ganzen Ausfälle.
Ich hab jetzt Motul drin.

Mech: www.pirateracing.de
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verwende derzeit glycoshell + destilliertes Wasser.
Bez. destilliertem Wasser gibts ja auch div. Meinungen ;-)

Das mit Ofen und äusserer kupplungsdeckel wird wohl kein Problem sein,
aber interessant wär ob ich Lager mittauschen soll oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd die wohl einfach mitwechseln - hier sind scheinbar alle Moppedfahrn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1054
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  32.000 km
1290 SAR
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erneuere die Wälzlager gleich mit, nicht dass du nach zwei Wochen die ganze Arbeit nochmal machen musst, weil ein Lager dicke Backen macht.
Ich würde es so machen..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Dinger schon in der Hand hast, tausch sie aus. Selbst ohne Wassereinbruch unterliegen Lager einem Verschleiss.
Und zum Ofen: Nimmste 120 Grad und biste auf der sicheren Seite.
Viel Spass

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

das ging ja jetzt schnell

Das mit dem Ofen werde ich beherzigen, 120°C kriegt ja das Öl im schlimmsten Fall auch mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Dez 2014, 3:18    Titel: Antworten mit Zitat

sach ich ja! Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2014, 17:53    Titel: nochwas Antworten mit Zitat

Man liest, dass man beim Dichtring Silikonfett verwenden soll.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das zwecks abdichten ist - das ist aber Blödsinn oder? Ist nur zwecks Montage? Würde Allzweckfett verwenden, Silikonfett hab ich keines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1794s ][ Queries: 28 (0.0988s) ]