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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 17:02 Titel: |
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Wie soll eine langstreckentaugliche Einzylinder einen offroad-tauglichen Zweizylinder ersetzen können?
Alle die sich über den nächsten Einspur-SUV ärgern sind die absolute Minderheit in DACH+Nord-I+?; im Rest der Welt sind die fast gar nicht vorhanden.
R-Version der 1050ger? Würde mich gerne täuschen, aber die haben es in 6 Modelljahren nicht für ( wirtschaftlich ) interessant gehalten, eine 690 ADV raus zu bringen. Und dafür hätten Sie nur ( ala KTM-Basel ) die Teile aus dem Regal nehmen müssen.
Noch dazu eine Konkurrenz für die eigene 1190 R?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 17:09 Titel: |
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mdw @ Mo, 3. Nov 2014, 16:02 hat folgendes geschrieben: |
Alle die sich über den nächsten Einspur-SUV ärgern sind die absolute Minderheit in DACH+Nord-I+?; im Rest der Welt sind die fast gar nicht vorhanden.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. |
War gerade im Südwesten der USA, gefühlt eine Million 12er GSen, 100.000 Harleys und eine KTM950 gesehen. Die war aber so umbebaut das ich
_________________ We blew it |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 17:51 Titel: |
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[quote="EasyRider @ Mo, 3. Nov 2014, 16:09"] mdw @ Mo, 3. Nov 2014, 16:02 hat folgendes geschrieben: | War gerade im Südwesten der USA, gefühlt eine Million 12er GSen, 100.000 Harleys und eine KTM950 gesehen. Die war aber so umbebaut das ich |
die Amis montieren gerne zusätzliche Fußrasten an die Sturzbügel, ganz zu schweigen von den Sofa Sitzbänken
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 17:59 Titel: |
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die 1050er soll einfach eine Variante für die niedrigen PS- bzw. Versicherungsklassen sein,
keinesfalls ein Ersatz für die 950/990er.
Darauf werden wir wohl ewig warten können - oder uns anderweitig versorgen - aber wo ? - geht wohl nur über den Oldtimerclub ;-)
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 18:32 Titel: |
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Hallo,
es hieß ja mal "The desert is orange!" , und hier liegen die Wurzeln der KTM Adventure. Werbung sicher, aber letztlich genau die Motorräder für meine 25 Jährchen Wüstenfahrerei. Brings you there and back. Soll ich jetzt wirklich beklagen, daß KTM mir keine kleine Adventure mehr gebaut hat? Schon schade, klar, aber vermutlich würde heutzutage nicht mehr als ein guter Mainstream-Tourer rauskommen. Meine Konsequenz: ich habe jetzt meinen Fuhrpark für die kommenden Jahre komplettiert: meine erinnerungsträchtige 950S aus 2003 für heimatliche Schwarzwaldtouren, dann die 990ABS/R aus 2012 für die nächste Skandinavienreise. Und seit einer Woche: 690R Rally-Raid-Adventure, gedacht für Pisten und Endurowandern in Frankreich, vielleicht auch mal wieder Island...und am Liebsten wieder die tunesische Sahara, wenn die Lage sich dort weiter stabilisiert. Die 690RR ist jedenfalls eine echte Steigerung gegenüber meinen beiden ex-640Adventure: 68 PS auf 170kg. Inklusive 22 Liter Sprit für eine Reichweite von 500km. Ehrlich: eine auf 1050 abgespeckte 1190er oder der kommende 800er Reihentwin sind mir ebenso egal wie eine 1290er KTM-GS! Da reißt auch ein "R" in einer Typenbezeichnung nichts mehr raus. Wer ins Grübeln kommt: auch der 690er Motor wird nicht mehr lange gebaut werden, er ist KTM schlicht zu kostspielig in der europäischen Fertigung geworden. Pierer hat das ja schon angekündigt in Bezug auf die 690 Duke. Ich wette mal auf eine 690 Enduro R "last edition" in 2016. Wie auch immer: soll jeder fahren, was er will! Ich tu´s ja auch!
Hakim
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Taucher Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.09.2014 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 19:22 Titel: |
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ich finde es schade das KTM keine kleine adv baut, war mit meiner 640 11 Jahre
unterwegs jetzt mit einer 990 R.
Was KTM jetzt als Adv bringt
aber wenn es Wirtschaftlicher ist
_________________ ein Taucher der nicht taucht tauchts nichts |
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 22:52 Titel: |
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Mal kurz zurück zum Anfangsbild: Einer meiner beiden (habe zum Glück zwei in jeweils ca. 50 km Umkreis) hat mir vor ein paar Tagen genau die Geschichte mit "ohne Drahtspeichenfelgen" erzählt.Die 1050 soll so bei 12000 Öcken am Markt positioniert werden und in absehbarer Zeit sollen angeblich sogar die 1190er verschwinden.
Dann gäbe es wohl @-technisch eine recht große Lücke zwischen 1050 und 1290 SA...
Für diese Theorie spräche evtl. der Umstand,daß er trotz mehrtägiger Recherche keine 1190R mehr anbieten konnte,auch nicht mit Wartezeit nachbestellbar.
Kann mir aber echt nicht vorstellen,daß KTM die 1190er nach so kurzer Zeit sterben läßt...
p.s. Auch wenn´s ein wenig ist: Mein Bruderherz hat dann Anfang letzter Woche beim anderen Händler ´ne 1190R zum Schnapperpeis
erstanden und ist damit nach einem Umweg über Suzuki DL1000 wieder zurück im KTM-Lager
...und ich fahr´weiter meine SE
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Sawo75 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 7:14 Titel: |
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Ich glaube nicht, dass KTM die 690er Motoren aus dem Programm nimmt. Dann gäbe es nämlich zwischen der 500 EXC und der 1050er nix mehr. Das wäre doch ne zu große Lücke.
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 7:40 Titel: |
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und Lücken schaffen immer Platz für Neues
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 8:09 Titel: |
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Sawo75 @ Di, 4. Nov 2014, 6:14 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass KTM die 690er Motoren aus dem Programm nimmt. .... |
Da soll sich 2015 in Zusammenhang mit der Übernahme von Stefan Pierer von Husqvarna einiges tun.... Angeblich sollen unter der Marke KTM nur die Street- u. die jetzt sog. Travelmodelle und der Bereich der Hardenduros mit EXC und SXC weitergeführt werden. Alles andere, also die 690er Enduro und die Supermoto-Modelle sollen unter der Marke Husqvarna geführt werden...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 8:58 Titel: |
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Ich glaube, daß der Knebel "Geräuschemission" dem Einzylinder irgendwann das Genick bricht. und er deshalb von einem Reihentwin (750/800ccm) abgelöst wird.
Aber warum eigentlich Reihentwin - Aprilia hat doch gezeigt, daß man auch kleine V´s bauen kann.
Zu 1190R: Gibt es verlässliche Verkaufszahlen, in welchem Verhältnis sich T und R-Modell verkauft haben?
Auf der KTM Hompepage wird sie 2015 noch gelistet.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Lennart Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.07.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 11:26 Titel: |
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endlich mal was, was das Auge erfreut.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 11:31 Titel: |
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Mhhhh, i seh da net viel anderes als a verdreckte Transalp mit aner Spielzeug-Gabel.
Aber vielleicht is's mir mit meiner Nachtblindheit afoch z'finster do in Mailond.
Schau ma moi... in gscheide Foabn, Liacht und ohne Kaffeeracer-Poser-Schlatz aus da Dosn... und voa oim mit'n Oasch am Sitz und de Radl ordentlich umdrahnd.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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