|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MartinLC8s Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 21:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Möchte mit der LC8 auf Wüstentour - hab einen Landy als Zugmaschine und suche einen brauchbaren Hänger, auf dem ich die Gute LC8 transprtieren kann.
Hat jemand ein Bild, einen Tipp, wie´s am besten geht, oder Erfahrungen, welcher Hänger gut funktioniert und auch bezahlbar ist ? Die normalen Mopedanhänger sind zu flach für den Landy (Achse zu tief) und der Landyhänger Sankey ist glaube ich zu kurz für die 950 ?
Es gibt ja endlose Möglichkeiten, aber ich kenne keinen der seine LC8 drauf und vor allem alleine weider runter bekommen hat- wer weiss was ?
Besten Dank, Gruss Martin
_________________ IMG]http://[/IMG] |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 23:25 Titel: |
|
|
Hi Martin,
1)Hast du schon mal an einen Träger an den Ländi gedacht? Früher hatte ich
auch immer die Tour mit dem Hänger.Nun habe ich nen Träger an meinen Sprinter
montiert.Max.Belastung 350kg.Der Träger ist in 5 Minuten ab und an.
Beladung geht absolut alleine,kein Speedlimit.
2)Bei mir gegenüber rüstet eine Fa. Militäranhänger (US Bestände)auf D Zulassung um.Diese Trailer sind garantiert für das Gelände konzipiert und ein Bike kannst du damit auch Transportieren. Robust sowieso.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 23:28 Titel: |
|
|
Auch das wäre eine elegante Lösung, eigentlich wie Oldies Träger am Sprinter.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 0:52 Titel: |
|
|
hier ein bild von meinem anhänger.
2,5 meter lange ladefläche, 1,25 m breit - reicht für 2 stück LC8.
typisiert auf 1000 kg gesamtgewicht, eigengewicht 220 kg.
eine auffahrtsrampe aus 1,5 meter langen holztafeln mit mittelabstützung 1 meter breit und schon kannst du das ding alleine auf und abladen.
als gurte haben sich große ratschengurte bewährt - mit großen haken, die im rahmendreieck eingehängt werden können und auch schnell abgemacht sind.
die gurten sind an östen im boden des anhängers fixiert.
das motorrad ist der vorführer meines händlers.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
45.44 KB |
Angeschaut: |
7608 mal |

|
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 1:10 Titel: |
|
|
Im aktuellen Tourenfahrer gibt es einen Bericht über Motorradanhänger
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich befestige die LC8 vorne mit Ratschengurten ohne Haken. Einfach den Gurt einmal oberhalb der unteren Gabelbrücke um den Gabelholm und so am Anhänger befestigen, daß der Gurt nicht an der Verkleidung scheuert. Ggf. OBS bzw. die Halterung der Bremsleitung demontieren.
Hinten kann man gut Ratschengurte mit Haken verwenden, die man am Rahmenheck einhängt.
Ich benutze Karabinerhaken aus dem Bergsteigerbedarf, um Ratschengurte ohne Haken am Anhänger festzumachen. Die Befestigungspunkte am Anhänger sind normalerweise etwas rauh und scheuern die Gurte auf langen Strecken durch, was durch die glatten Karabinerhaken verhindert wird.
Grüße
Affenschaukel
|
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 10:58 Titel: |
|
|
@ Martin LC8s
Wegen eines sehr guten und preiswerten Hängers wende Dich mal vertrauensvoll an Zehlaus.
Ansonsten benutze ich einen ganz einfachen Mopedanhänger (ähnlich dem 750er Polo-Teil). Letztes WE hab ich sie wegen OBS nicht an der unteren Gabelbrücke sondern mit Hakengurten an den Lenkerenden (jeweils innen neben den Griffen) nach vorne abgespannt. Hinten noch zwei Gurte an den Gepäckträger und quer zur Fahrtrichtung abgespannt.
Wichtig: Motorrad schön in die Ferdern ziehen.
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
falls Du Interesse an einem Heckträger haben solltest, ich habe eine von Cate und damit auch schon mal meine LC8 transportiert.
Falls Du mehr Details haben willst, melde dich einfach bei mir, komme übrigens aus FT und wir sollten uns über STEGA schon kennen.
Eventuell kann ich Dir einen Freund vermitteln, der seinen Anhänger bei mir untergestellt hat... vielleicht verleiht er diesen auch?
Gruß
DIRK
|
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 16:43 Titel: |
|
|
Stollenritter hat folgendes geschrieben: | Hallo Martin,
falls Du Interesse an einem Heckträger haben solltest, ich habe eine von Cate und damit auch schon mal meine LC8 transportiert.
Falls Du mehr Details haben willst, melde dich einfach bei mir, komme übrigens aus FT und wir sollten uns über STEGA schon kennen.
Eventuell kann ich Dir einen Freund vermitteln, der seinen Anhänger bei mir untergestellt hat... vielleicht verleiht er diesen auch?
Gruß
DIRK
|
...habe ich mir auch schon überlegt, ist es möglich die Katy vom Cate allein runter und rauf zu fahren? OK runter gehts immer aber ich meine, Ihr wisst schon..
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 17:23 Titel: |
|
|
Stollenritter hat folgendes geschrieben: | Hallo Martin,
Gruß
DIRK
|
Wie sind denn da die Fahreigenschaften, wenn man so ein schweres Teil weit hinter der Achse auf der Schiene hat?
Muss der Heckträger eigentlich dauernd montiert sein? Oder kann ma den abbauen?
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 18:32 Titel: |
|
|
Ich habe sie sogar alleine draufgeschoben... man darf natürlich auch nicht eine halbe Portion sein ;-)
Mein Cate hing damals an einem Ducato, ein Landy ist natürlich höher.
Sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn man mit Lc8 auf dem Landy auch noch ins Gelände geht.
Ich werde meinen Cate eventuell verkaufen, da ich inzwischen auch einen Anhänger zur Verfügung habe, ist aber noch nicht entgültig entschieden, da das Fahren mit dem Cate einfach angenehmer und schneller ist als mit einem Anhänger.
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 9:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Erstmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung, bin mal wieder begeistert !
Die Idee mit dem Cate war mir völlig neu, wie bekommt man den das Moped da rauf - mit Rampe und Winde ? Problem dabei ist allerdings, dass mein Landy nur 2 Türen hat und die Hecktür damit blockiert ist. Gib´s so was auch zum seitlich wegklappen , so dass man die Tür noch aufbekommt ?
@Dirk: ja, wir haben uns auf dem Enduroplatz getroffen ! Passt denn Euer Cate an einen Landy dran ? Der ist halt echt hoch und manchmal ziemlich holprig - das Teil muss dann echt fest am Landy dran sein - gibts da Schweirigkeiten ?
Nochmal zum geländetauglichen Änhanger - hat damit jemand Erfahrung ? Und wo bekommt man denn so was ? Oder kann es mal anschauen ?
Ich hab so einen in Pforzheim bei www.rinkert.de gesehen und bei www.landypoint.de in Siegmaringen. Dort passt aber die LC8 nicht drauf - zu lang !
IST HALT EIN RICHTIGES WÜSTENSCHIFF, gell ?!
Besten Dank, Gruss Martin
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 9:21 Titel: |
|
|
Hallo Oldie !!
Wiesloch ist doch perfekt ich komme aus Heidelberg - grad um die Ecke.
Wo gibt´s denn die Teile ?
Gruss MArtin - vielleicht sehen wir uns mal ?
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 21:51 Titel: |
|
|
HAllo Martin
Einen fertigen Träger für den Landy gibt es wohl nicht.
Ich habe eine Adapterhalterung für ORIS-ANhängerkupplungen (FIat Ducato) und universelle Halter für mein Wohnmobil.
Die Montagemöglichkeit / Tragfähigkeit bei deinem Fahrzeug musst Du bei Cate-Vertrieb.de prüfen lassen.
Wenn Du dort anrufen solltest, dann grüße den netten Herrn Schenkowski von mir (Dirk Rohmann), er kennt mich inzwischen schon.
Wenn Du Lust hast, kannst Du auch mal bei mir vorbeikommen und ich zeige dir das Ding. Aber ich hätte doch eher Bedenken, den Cate an deinem Auto einzusetzen... obwohl... ich hatte den Träger auch an einem Ford Galaxy, jedoch nur mit einer EXC beladen.
Gruß
DIRK
|
|
Nach oben |
|
|
|