|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 12:19 Titel: |
|
|
Sehr treffender Artikel. Aber eines wurde vergessen: Neben "KTMW" gibt's ja auch noch diverse andere europäische und außereuropäische Hersteller. Wenn dann also meine 990 mal ersetzt werden muss (hoffentlich erst in frühestens 15 Jahren) und Mattighofen mir die 1790 Megaadventure als Nachfolger aufschwätzen will, werden eben auch die orangenen Devotionalien gegen rote, blaue, gelbe oder grüne ausgetauscht...
Und wenn jemand ne 950, 1190, 1290, .... 1790 für seinen PERSÖNLICHEN Gebrauch am passendsten findet (von welchem Hersteller auch immer!), so ist das sein gutes Recht. Also lasst doch jeden fahren, was er fahren will!
Und wenn es alle Hersteller verpeilen, ein für mich passendes und bezahlbares Mopped auf die Räder zu stellen, widme ich mich in 15 Jahren eben einem meiner anderen Hobbys. Da hat der Autor wieder Recht. _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:06 Titel: |
|
|
Was ich auch noch ganz lustig finde:
Im Artikel gibt der Autor den Herstellern/ Marketingeggschperten die Schuld für die, von manchem hier angeprangerte, Entwicklung zum Einspur-SUV:
( Seite 3:"...dass sich die Hersteller eine Kundengruppe züchten...")
Bei einem der Kometatoren ( Wurzelsepp ) hat das schon geklappt:
"Leider gibts keine (fertige) 690 Adventure mit sagen wir 160-165- kg fahrfertig? Das wär doch was."
Man, meine 690ger hat 22l und 160kg vollgetankt; aber fertig ist sie noch nicht
Das kann man sich sogar "fertig" und mit TÜV beim Händler ( BRÄUER glaube ich ) kaufen, falls Du nicht in der Lage bist zwei Tankhälften anzubauen.
Sind die Reiseveranstalter schuld, dass es immer mehr All-Inclusiv-Abenteurer gibt, die Null Eigeninitiative und genausoviel Kreativität am Start haben?
So, der kleine Prinz ist jetzt auch sauber. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
|
|