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LED Lämple
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2014, 23:45    Titel: LED Lämple Antworten mit Zitat

die Bastelei zur Ausleuchtung der Westalpen anlässlich der Hardalpitour nimmt Gestalt an.

Hier meine Halterungen.

Daran kann ich viele Lämple befestigen.
Rechts dachte ich, ein 4XLED MID Polen-Lämpchen im oberen Bereich zu befestigen.
Unten drunter ist auch noch Platz für das Chinalicht, allerdings ist das vergleichsweise ein Riesenböller. Leuchtet aber schwächer und leuchtet in die Breite (Work).
Auf der anderen Seite könnte man auch Lämple anbringen, aber das hab ich eher für die Befestigung eines Kamera-Stativkopfes gedacht.

Ein Polen-Lämpchen habe ich schon auf meinen Hut gepflanzt und das leuchtet schon sehr schön aus !



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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

der arme Gegenverkehr Very Happy Very Happy
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

FEX @ Mo, 28. Jul 2014, 10:51 hat folgendes geschrieben:
der arme Gegenverkehr Very Happy Very Happy


Ja, diese LED Scheinwerfer sind ganz unglaublich leuchtintensiv (´hab nicht die polnischen die franky hat, aber ähnliche).
Deshalb habe ich meine stark nach unten justiert. Sie leuchten nun den Bereich unmittelbar vor dem Bike aus. Eigentlich habe ich die Leuchtkörper hauptsächlich montiert, um besser durch den Gegenverkehr wahrgenommen zu werden.......das paßt 100%ig Mr. Green Wink !
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht vor , den Christbaum auf der öffentlichen Straße und bei Gegenverkehr anzuschalten, das macht man mit dem Fernlicht ja auch nicht.

Die Helmlampe kann man auf kaum belebter Straße schon mal anmachen, der Kopf ist schnell etwas seitlich oder nach unten weggedreht

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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern und heute wurde am Flutlicht für die Hardalpi gebastelt.

Hier eine Variante frei nach Ollo mit Strom aus der Steckdose Mr. Green



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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

hier sind die Lichtproben der an die Adventure angebauten Lampe + Helmlampe
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=362019#362019

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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

und hier nochmal die Lämpchen angebaut

Das Schraubensammelsurium bringe ich vielleicht noch in Ordnung Wink



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BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2014, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franky01,

bist auch schon mal höhere Geschwindigkeiten mit dem Anbauteil gefahren?
Fängt der Scheinwerfer dann nicht zu schwingen an, müsste mit dem Lichtkegel in der Nacht dann ungut sein oder eh alles kein Problem?

Lg
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2014, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst die Kobeltommmel nich
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

die Fahrteste kommen noch, aber an ein stärkeres bzw. anders geformtes Anbauteil ist schon gedacht. Vibrationen sind hier nicht auszuschließen. Das Teil lag aber grade im Keller.

Wir haben noch ein anderes, schwierigeres Problem:

Wir haben aber noch ein stromtechnisches Problem, evtl. könnte das Lämpchen am Motorrad noch etwas heller sein.
Weil:
mit Motor AUS : die LED am Moto leuchtet deutlich weniger hell als die gleiche Lampe auf dem Helm, die an die Steckdose über ACC1? Dauerplus angeschlossen ist.
mit Motor AN im Standgas : LED und auch das Fernlicht sind heller, leichtes Flackern, auch beim Gasgeben ABER
beim Gasgeben wird Fernlicht und LED wieder ganz klein wenig dunkler.
Die gleichzeitig an der Steckdose angeschlossene Helmlampe verändert sich nicht.

Wo könnte der Fehler liegen ?
Das Licht ist mit 15A abgesichert, das passt erstmal gut bei 2x55W + 12W , man geht mal davon aus, daß die Leitungen ausreichend stark sind.
Wo könnten aber nun die Schwankungen herkommen ?

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Uns würde es helfen, wenn wir

1. wüßten, wie die LiMa aufgebaut ist

2. wir einen Stromlaufplan hätten

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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 13. Aug 2014, 9:29 hat folgendes geschrieben:
... wenn wir ... wir einen Stromlaufplan hätten


Hallo Frank,

Du hast eMail-Post bei foto-martin ...

Grüße von Peter
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

ACC1 geht direkt auf die Batterie >>>> maximaler Strom möglich, denke ich mal.
15A Sicherung reicht aus, da ein Verbrauch von 11 Ampere bei einem Verbraucher mit 132 Watt (2x55 plus 12 Watt) vorliegt (bei mehr wirds langsam kritisch.....auch fürs Laden der Lichtmaschine....ich hatte Probleme mit 2 Zusatz-Hallogen 2x 55Watt....Batterie wird sehr langsam geladen und Du mußt einige Kilometer fahren zum Aufladen Sad ).

Nehme mal an das in dem Kreis, der nicht direkt an der Batterie anliegt, noch andere Verbraucher anliegen. Kann aber leider nichts genaues sagen, da meine Schaltpläne auf dem Externen auf Kreta sind und ich noch in D. bin. Vielleicht kann HotFire helfen unsure ? Ah, sehe gerade Peter hat schon geholfen Cool !
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 12. Aug 2014, 17:40 hat folgendes geschrieben:
Vergesst die Kobeltommmel nich


Die hat er doch schon auf dem einen Bild bereitgelegt.
Die Holzversion Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franky,

das ist ein Thema für HotFire!

Meine Meinung dazu wäre, dass bei Motor aus die Bordspannung von der Ladespannung auf die Batteriespannung sinkt.
Du ziehst ja einen grossen Strom, und somit kommt der Innenwiderstand der Batterie zum tragen kommt.

Warum die eine LED heller als die andere leuchtet ist meine Vermutung durch die Auftrennung der beiden Kreise, einmal direkt auf Batterie über Dose und dann über den zweiten Kreis mit allen möglichen Verbrauchern.

Vielleicht meldet sich ja HotFire noch und gibt einen fachmännischen Rat!

Lg
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