|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 15:55 Titel: |
|
|
so:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.4 KB |
Angeschaut: |
10257 mal |
|
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 18:13 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mo, 11. Aug 2014, 15:55 hat folgendes geschrieben: | so: |
Je nach Fahrkönnen und Glück, ja!
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2014, 21:24 Titel: |
|
|
eher die kuenstlerische Rangehensweise!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 10:41 Titel: |
|
|
Solange ich meine nicht sauber mache, fallen die Kampfspuren nicht weiter auf... ;-)
War aber am WE mit ein paar Straßenjungs unterwegs zum Wörthersee und die sahen alle aus wie geleckt. 2x R1150R, eine Triumph mit 2,3l Hubraum und eine Aprilia. Alle so alt wie meine, aber da hab ich mich schon etwas geschämt mir meiner... Fürs nächste treffen werd ich dann doch mal putzen gehen und dann kommen wohl auch die ganzen Kampfspuren wieder zum vorscheinen... :-( Hat halt scho gut was mitgmacht die dicke... Mein mech meint auch immer, ich soll doch mit der Dicken nicht immer durchs grobe, sondern mit der kleinen, aber die Dicke mach halt genau so Spass wie die Kleine... Die is im Übrigen erst ein jahr, aber sieht auch schon aus wie 5...
Also: keine Aufkleber, nicht reparieren, sondern einfach nicht sauber machen...
_________________ Da DREWI |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 11:40 Titel: |
|
|
Kampfspuren sind aktiver Diebstahlschutz
Wer klaut eine Möre die aussieht wie meine
Kanz besonders liebe ich die konzentrischen Schleifspuren, die entstehen, wenn die @ auf steilem Schotter gegen den Hang liegen bleibt und auf dem Teller gedreht werden muss...
Technisch ist was anderes, aber das Auge stiehlt mit.
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 13:05 Titel: |
|
|
Used-Look kann auch Anziehungspunkt sein....
Treffpunkt "George" in Hannover, jeden Freitag, sehen und gesehen werden...
Nach ner kleinen Buschrunde bin ich da ausnahmsweise, mit meiner 640 Adv., welche schon sehr gebraucht und schmutzig aussah, mal längs gefahren.
Zwei bekannte LC8 Fahrer gesehen und auf nen Kaffee angehalten....
Um mich rum nur gewienerte und makellose Maschinen....
Wer wurde angesprochen und zugetextet...
Ich, mit der ranzigsten Maschine im ganzen Geläuf.....
Auf der Rückfahrt nach Hause hält an der Ampel eine Harley...
der Fahrer schaut rüber und meint:" geiles Mopped"....
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo,
leidet die Optik, dann zieht es die Technik meistens schnell hinter her.
Ich halte es so, wird ein Motorrad Artgerecht bewegt, im Falle der @ dann kommen im Gelände auch mal Spuren dran, die kann man lassen, aber sauber muss sie sein.
Schon alleine weil man beim putzen Fehler sieht/findet
Im Falle meiner Duke 1, die auch auf der Kartbahn bewegt wurde/wird, werden Ende des Jahres immer die kaputten Plastiks getauscht, sonst wird sie nur nach jedem Einsatz sauber gemacht.
Im Falle der Superduke werden nach einem Sturz auch die Plastiks getauscht und nicht nur geputzt, da kaputt einfach nur kaputt aussieht.
Die Kratzer Kampfspuren nennen, kam von den Leuten die es sich nicht leisten konnten/wollten das Motorrad wieder gut dastehen zu lassen
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1122 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 20:15 Titel: |
|
|
edefauler @ Di, 12. Aug 2014, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
leidet die Optik, dann zieht es die Technik meistens schnell hinter her.
Ich halte es so, wird ein Motorrad Artgerecht bewegt, im Falle der @ dann kommen im Gelände auch mal Spuren dran, die kann man lassen, aber sauber muss sie sein.
Schon alleine weil man beim putzen Fehler sieht/findet
Im Falle meiner Duke 1, die auch auf der Kartbahn bewegt wurde/wird, werden Ende des Jahres immer die kaputten Plastiks getauscht, sonst wird sie nur nach jedem Einsatz sauber gemacht.
Im Falle der Superduke werden nach einem Sturz auch die Plastiks getauscht und nicht nur geputzt, da kaputt einfach nur kaputt aussieht.
Die Kratzer Kampfspuren nennen, kam von den Leuten die es sich nicht leisten konnten/wollten das Motorrad wieder gut dastehen zu lassen
Gruss
Norbert |
ganz meine Meinung. Profis fahren am nächsten Tag auch nicht mit
einem verdreckten Motorrad los. Und das hat nicht nur werbetechnische
Gründe.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1122 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Aug 2014, 20:15 Titel: |
|
|
edefauler @ Di, 12. Aug 2014, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
leidet die Optik, dann zieht es die Technik meistens schnell hinter her.
Ich halte es so, wird ein Motorrad Artgerecht bewegt, im Falle der @ dann kommen im Gelände auch mal Spuren dran, die kann man lassen, aber sauber muss sie sein.
Schon alleine weil man beim putzen Fehler sieht/findet
Im Falle meiner Duke 1, die auch auf der Kartbahn bewegt wurde/wird, werden Ende des Jahres immer die kaputten Plastiks getauscht, sonst wird sie nur nach jedem Einsatz sauber gemacht.
Im Falle der Superduke werden nach einem Sturz auch die Plastiks getauscht und nicht nur geputzt, da kaputt einfach nur kaputt aussieht.
Die Kratzer Kampfspuren nennen, kam von den Leuten die es sich nicht leisten konnten/wollten das Motorrad wieder gut dastehen zu lassen
Gruss
Norbert |
ganz meine Meinung. Profis fahren am nächsten Tag auch nicht mit
einem verdreckten Motorrad los. Und das hat nicht nur werbetechnische
Gründe.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 6:50 Titel: |
|
|
Volle Zustimmung...
Gilt übrigens auch für MTB's Auto's usw..
Kratzer im Lack sind OK....aber sauber müssen die Dinge sein.
Gruss
Thomas
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 9:45 Titel: |
|
|
gschimmy @ Sa, 9. Aug 2014, 17:38 hat folgendes geschrieben: | Kampfspuren sind Ausdruck artgerechter Haltung fernab urbaner Terretorien und werden mit Stolz getragen. |
Gesprochen wie ein warer Klingone! Quapla!
|
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 17:06 Titel: |
|
|
Die Diskussion ähnelt der Frage wie oft man zum Frisör gehen sollte, wenn man denn noch Haare dazu hat... soll doch jeder wie er will.
Aber ab und an hilft's tatsächlich sich der Fahrzeugpflege zu widmen, zum Beispiel zum Ventileeinstellen mal den Brabbes der letzten Wochen entfernen.....
Hier ein sinnreiches vorher/nachher ;-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
276.9 KB |
Angeschaut: |
604 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
257.33 KB |
Angeschaut: |
565 mal |
|
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 17:22 Titel: |
|
|
kleiner Nachtrag:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
202.57 KB |
Angeschaut: |
580 mal |
|
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
d.j.b Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 14. Aug 2014, 17:58 Titel: |
|
|
Sicher das es nicht nachher vorher heißt?
|
|
Nach oben |
|
|
|