forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hallo zusammen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AR67Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 14:52    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Bevor ich Euch hier mit Fragen löchere möchte ich mich kurz voestellen...
Ich heisse Andreas bin 47 Jahre jung und komme aus Langenargen am Bodensee.
Ja habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und es gefällt mir sehr gut...der Grund warum ich mich angemeldet habe ist das ich eigentlich wieder Motorad fahren will....nachdem ich jetzt 3 Jahre nach einem tödlichen Unfall eines Freundes aufgehört hatte......Meine letzte Maschine war eine 2010er 1200 GS ADV.Möchte mir jetzt gerne eine KTM holen habe da auch schon was angeschaut aber wie gesagt bin noch unschlüsssig.Ich überlege zwischen einer 950 ADV GO aus 2004 mit 14.500 km 98 PS oder einer 990 ADV aus 2012 mit 116 PS ABS und ca 16000 km.Fahre ab und zu auch zu zweit und hauptsächlich Strasse aber auch gerne mal Gelände.......Ja wie gesagt..... Question unsure

Gruss vom See
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RadlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km
KTM 400 EXC
 →  2.000 km
Honda Transalp
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
herzlich willkommen.Nimm die 950iger,die fährt sich nach meinem Gefühl wesentlich weicher als die Einspritzer.
Es lebe der Vergaser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beide zur Probe fahren, da wo sich was regt---kaufen-----
Die 950er Fraktion sagt das gleiche wie die 990er Fahrer. Die haben ne Brille auf Mr. Green blink Mr. Green

Herzlich Willkommen

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AR67Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 15:24    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

ja danke schon mal für die Antworten....die 950 bin ich gefahren sie steht bei mir in der Nähe.Die 990 leider ca 390 km entfernt.
Fand das die 950 sich sehr gut angefühlt hat....diese ist aus 1 Hand und wurde die lezten 3 Jahre nicht bewegt.....da der Vorbesitzer beruflich umgezogen ist und sich jetzt erst entschlossen hat sie abzugeben.Solange stand sie beim Händler eingelagert......
Der Preis hier wäre ca 6800.....ev Koffer dabei.
Was mir an der 990 gefällt das sie ABS hat.....hatten meine Bikes vorher alle......
2012 für ca 9000.....

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WookieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  33.000 km
ktm smr 560,smr 450,sx 200

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

EGAL welche du kaufst Hauptsache keine BMW mehr!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

von der Ostostsee!

Beide Probefahren, sind schon recht unterschiedlich!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AR67Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 16:43    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

....ja werd ich versuchen aber leider hat niemand hier bei mir ne 990 zur Probefahrt. Alles sehr BMW lastig hier und ich will auch keine mehr...habe auch nicht mehr viel Platz in der Garage...da steht mein anderes Hobby der letzten Jahre.........desweiteren soll mein neues Bike dann auch öfters mal auf dem Trailer mitreisen........

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RadlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km
KTM 400 EXC
 →  2.000 km
Honda Transalp
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AR67Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Radler @ So, 22. Jun 2014, 17:35 hat folgendes geschrieben:
Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah!


Servus,

wo unsure

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Radler @ So, 22. Jun 2014, 17:35 hat folgendes geschrieben:
Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah!
Laughing
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AR67Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss.....bei der 950 muss ich noch einiges klären.....14 500 km wenn ich richtig liege ist bei 15000 der Service fällig.....Reifen noch die ersten drauf...Koffer dabei....??? usw.

Würde aber trotzdem mal ne 990 fahren wollen.....


Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RadlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km
KTM 400 EXC
 →  2.000 km
Honda Transalp
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na Du hast doch gesagt Sie steht bei Dir ums Eck!
Bei einer 04.GO aus erster Hand mit der Kilometerleistung würde ich
zuschlagen.Ich fahre selber seit 2005 eine und habe auch mal überlegt zu
wechseln wegen dem ABS,aber nach ein paar Probefahrten bei Freunden
war für mich klar,was besseres kommt selten nach.
Aber das mußt Du selbst entscheiden.
Viel Spass für was Du auch immer dich entscheidest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 2004er mit Koffer für 6800 ist doch mindestens (!) 1000 Euro zu teuer.
Der 15000er KD kostet dann nochmals ca. 600 und 1 Satz 10 Jahre alte Reifen?
Halt das eher für eine NoGO blink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab beide, also Versager und Spritzer

Die GO hat evtl. den rauher wirkenden Motor, da die mechanischen Geräusche stärker in Erscheinung treten,
aber ich würde die 950er vorziehen.
Trotz aller Optimierungen bei der 990er ist da immer noch ein Unterschied.

Lass Dir den Service noch dazu machen und ggf. neue Pellen drauf, dann passts auch mit dem Preis.

Die ABS bremse geht vergleichsweise teigig.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die 6.800,- sind wirklich zu viel.

Ich habe für meine vor 3 Jahren 5.500,- € mit Koffern, bei einem Händler mit Garantie (habe ich auch gebraucht) bezahlt.
War zwar keine Go -aber ich glaube das ist nur hier im Forum so wichtig-

Ich würde sie jedenfalls wieder kaufen.

Tolles Gerät, mit immer genug (vielleicht sogar zu viel) Leistung.

Habe damit drei größere Touren gemacht (1x Alpen Grand Alpes, einmal Ostdeutschland, 1x Alpen Grand Alpes mit Offroad-Anteilen). Dieses Jahr fahre ich nochmal Offroad und dann sehen wir mal weiter.

Mach Dich nicht verrückt, ob Einspritzer oder Vergaser

Ganz ehrlich, probier auch mal ne F800GS aus. Und überleg Dir was Du fahren willst. Wenn mehr Straße, dann auch mal rechts und links gucken. Wenn du Offroad fahren möchtest auch mal an die 690 Enduro denken.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0476s ][ Queries: 27 (0.0208s) ]