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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 20:05 Titel: Kann das Gasseil hängen bleiben |
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Hallo Leute
War letztes Wochenende in den Dolomiten und bei der Abfahrt vom Grödner Joch wollte meine Kati plötzlich nicht mehr mit Motor bremsen. Ich hatte das Gefühl, wie wenn der Gasseil hängen geblieben war. Habe den Griff komplett zurück gedreht, trotz dem kam die Drehzahl nicht unter ca. 3.000 runter. Nach ca. 10 Minuten war plötzlich alles wieder normal. Die restlichen 500 km verliefen ohne weitere Probleme.
Muss ich mir jetzt sorgen machen, hat einer von euch schon was ähnliches erlebt?
Ich habe Akras drauf inkl. Mapping und auch die Powerblades eingebaut. Kann das damit zu tun haben? _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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Pulle Bit Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 63.000 km 450 EXC , 2012
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Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 21:07 Titel: |
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Das Problem hatte ich auch schon öfters.Hat sich manchmal nach wenigen
Kilometern wieder gegeben,ist aber auch schon mehrmals wärend
einer Tagesetappe aufgetreten.
Da sich das Problem immer wieder von selbst gelöst hat,hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht.Ist aber immer bei Geländeausritten aufgetreten.Warscheinlich spielt staub,hitze,stark verschmutzter Lufi auch
ne Rolle dabei? |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 14:41 Titel: |
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Die Kati hat zwei Gasseile, eins zum Öffnen eins zum Schließen. Wenn das zum Schließen nicht gerissen ist, ist in Grundstellung des Gasgriffs auch die Drosselklappe zu. Immer vorausgesetzt die mechanische Übertragung der Bewegung vom Seil auf die Drosselklappenwell ist i.O. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 15:09 Titel: |
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Vielleicht Vergaser vereist. Wie war denn das Wetter? |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 15:21 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 25. Jun 2012, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht Vergaser vereist. Wie war denn das Wetter? |
"KTM LC8 Adv 990, 2010"  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 17:17 Titel: |
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ach so, ja, stimmt! Ich denk immer nur an meine  |
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giovianni Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km Honda CRF → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:15 Titel: |
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Bei mir wars auch schon ein paar mal...
Nach genauer Nachforschung stellte sich heraus dass es immer an der Drosselklappe lag...
Einfach Initialisierungslauf machen und gut isses!
Dann stimmt das Standgas wieder und mit der "Motorbremse" klappts auch wieder... |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 21:35 Titel: |
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Hallo
vielen Dank für eure Antworten. Glaube nicht dass etwas gerissen ist, es hat ja nach ein paar Kilometer alles wieder geklappt. Vergaser habe ich definitiv keines - ist ja eine EFI. Das Wetter war ein Traum, so um die 25 C. Also bleibt mir nur der INI Lauf und dann schau ich mal weiter. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Jun 2014, 18:20 Titel: |
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Hallo Jungs,
ich habe (fast) das selbe Problem wie ihr, bin mir aber nicht sicher, ob der INI-Lauf die selbe Lösung ist.
Zur Vorgeschichte, war mit meiner bei meinem Freundlichen zum 30.000km-Service. Eigentlich nur Ventile einstellen (alle Abstände in der Tolleranz gewesen) und Kerzen tauschen, den Rest mache ich selbst. Hat dann doch auch noch den Luftfilter getauscht und das wars dann.
Bin dann nach Hause gefahren und mir ist schon aufgefallen, dass die beim zufahren zu den roten Ampeln nicht so bremst wie vorher. Bin dann am Wochenende mehrere hundert Kilometer gefahren und es hat sich wieder bestätigt.
Irgendwie fehlt einfach die Motorbremswirkung beim Runterschalten. Das liebe ich an meiner, dass ich fast nicht bremsen muss bei den roten Ampeln, komme fast zu stehen nur mit den Gängen.
Irgendwie geht das Gas nicht zurück, trotz zurückdrehen des Gashebels (immer so um die 3.000U/min). Bei leichtem Gefälle ist es dann fast so, als ob ich ausgekuppelt habe.
Kupple ich dann aus, dann geht aber das Gas schon runter auf die Leerlaufdrehzal (unter 2.000U/min).
Es gibt kein Schießen oder so. Das einzige (positive) was mir noch aufgefallen ist, dass die Gänge nicht mehr so krachen beim Einlegen.
Soll ich auch einen INI-Lauf machen?
Schaden kann es sicher nicht, oder gibt es andere Ideen?
Danke im voraus,
lg |
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vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 19:21 Titel: |
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Hallo!
Hatte vor kurzem das selbe Problem, nach eienm "Ausflug" ins Moto Cross-Gelände.
Bei der Heimfahrt war das Standgas immer erhöht, so ca. bei 2500-2700 U/min.
Hat sich aber wieder nach einiger Zeit von selbst erledigt.
Möglich, dass sich die Elektronik bei längeren Fahrten mit hoher Umdrehungszahl in kleinen Gängen leicht aufhängt.
Bin kein Fachmann, aber wenn es sich von selbst wieder einregelt bin ich beruhigt  |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2014, 20:22 Titel: |
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vikingspride @ Fr, 6. Jun 2014, 19:21 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Hatte vor kurzem das selbe Problem, nach eienm "Ausflug" ins Moto Cross-Gelände.
Bei der Heimfahrt war das Standgas immer erhöht, so ca. bei 2500-2700 U/min.
Hat sich aber wieder nach einiger Zeit von selbst erledigt.
Möglich, dass sich die Elektronik bei längeren Fahrten mit hoher Umdrehungszahl in kleinen Gängen leicht aufhängt.
Bin kein Fachmann, aber wenn es sich von selbst wieder einregelt bin ich beruhigt  |
das kommt davon weil ihr auf einem für dieses bike nicht geeignetem terrain umherspringen müsst, ist doch klar dass sich die kraxn dann wehrt  _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2014, 17:01 Titel: |
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Hallo
Also bei mir hat sich das Problem nach einem INI Lauf nie wiederholt. Ich denke, dein hat vergessen diesen zu machen. Gehört so weit mir bekannt zum Service. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2014, 22:10 Titel: |
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Hallo Jungs,
danke für eure Antworten, werde morgen dann den INI-Lauf machen. Wobei ich jetzt gerade ein anderes Problem habe (wahrscheinlich Krümmerriss).
@ v2lover: Was soll Vikingspride und ich denn machen, wenn das "Gatsch hupfen" mit der so viel Spass macht!
Lg |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 9:38 Titel: |
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Hallo Freunde der orangen Farbe,
also das Phänomen hat sich bei mir auch wieder eingestellt, weiss aber nicht wieso!
Jetzt ist die Motorbremswirkung wieder so wie vorher
Und das ist beim Abbremsen vor einer roten Ampel oder leichten Gefälle ein Traum.
Vorallem Gefälle müssen Autos vor mir immer bremsen, ich brauch nur den 3.Gang reingeben und sie wird nicht schneller.
Ich habe den INI-Lauf wegen dem Tipp aus dem Forum gemacht. Jedoch war keine Verbesserung merkbar. Ist die ersten 7-10 Tage nichts passiert. Und erst jetzt die letzten 5 Tage passt wieder alles.
Glaube nicht, dass es der INI-Lauf war, der sollte das Motormanagement ja sofort ändern.
Naja, egal, es passt wieder alles.
Lg |
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