forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hintere Bremse schleift und wird heiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychoPartsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute....jetzt siehts gut aus und ich will mal mitteilen woran es wohl gelegen hat.

@hajo: Die Dichtringe sind alle wie neu, KOlben ziehts auch zurück...passt alles.
@saubua: Waren ohne Lack, aber sauteuer die Brembo-Steine.

So, jetzt aber: Die Beläge kamen letzte Woche an, die Freude war groß. Heute kam ich zum montieren...erste Ernüchterung. Gleich dick wie die bereits verbauten -> MIST.

Also reingesteckt, getestet....schleift! dry
Ok, wieder geforscht und entdeckt, dass die hintere Bremsleitung nicht ganz mitgeht, wenn der Sattel nach innen geschoben wird. Zieht den Sattel quasi wieder leicht raus. Mit Gefühl etwas nachgebogen....wurde schon besser.
Jetzt hab ich noch die hintere Gummitülle mit einer ganz feinen Nadel mittig durchstochen...dadurch kann die Luft entweichen wenn der tragbolzen des Sattels komplett reinrutscht.
Das geht an der anderen Gummitülle nicht...hier hab ich den Sattel komplett zusammengeschoben und mit einem dünnen O-Ring-Zieher die Tülle etwas am Sitz angehoben, ein leichtes Zischen war zu hören und dann die Tülle wieder in den Sitz.

Voila....jetzt funktionierts! ;-)

Kleine Ursachen, große Wirkung.....die neuen Beläge hätte ich mir quasi sparen können. Aber naja....jetzt können andere profitieren von den Erfahrungen! Mr. Green

Grüße
Maggus

_________________
Meine Adventure fährt sich wie meine 200erter 2Takt-Exc blink
Und das ist richtig gut so!!!! wub wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1401s ][ Queries: 26 (0.0759s) ]